Handball WM 2019

Die Russen waren aber auch schon krass gut. Aber was für ein geiles und spannendes Spiel. Jetzt muss man halt am besten gegen Frankreich oder Serbien gewinnen.

1 „Gefällt mir“

Brasilien hat gegen Russland gewonnen :supa:
Wenn ich Prokop wäre, würde ich das in meiner Ansprache sicher erwähnen. So nach dem Motto: “Ihr habt (durch den Sieg Brasiliens) eine große Chance, das gestrige, unglücklich verlaufene Spiel quasi ungeschehen zu machen“.

Starkes Spiel. Aber ich finde Deutschland hat im Angriff immer noch so eine gewisse Arroganz, wodurch einige gute Chance leichtfertig verspielt wurden.

Ich versteh nicht warum man nicht ganz klassisch versucht schnelle Angriffe (wenn sie möglich sind) zu fahren.

Da stoppt man sich lieber selbst und versucht möglichst krasse Pässe zu spielen die dann jedes mal zum Franzosen gehen. Das hat die letzte Viertelstunde soooo genervt. Passt doch einfach normal!

Zwei Mann mehr und dann so ein Abschluss. Meine Fresse ey.

Ja. Endlich wieder Wolff rein.

Hat glaub nur einen gehalten

Deutschland muss unbedingt sein Überzahlspiel verbessern. Das ist ja grausam, wie man da nicht einfach sich ordentlich was rausspielt, sondern völlig überhastet abschließt. Das macht mich wahnsinnig.

E: MAAAANN Schon wieder

1 „Gefällt mir“

Hab halt wieder die letzten Minuten zugeschaut :stuck_out_tongue:

Ist das bitter…

Es nervt so arg wie man es nicht schafft am Ende mal den Arsch hoch zu bekommen. Da werden Pässe verkackt, sichere Schüsse verworfen und und und. Man ey.

Dass man den Franzosen in 20min glaub 3 7m gibt war auch wieder geil.

Alter. Aber ganz ehrlich, wenn man seine Überzahl besser ausgespielt hätte, wäre der Sieg sicher gewesen. Aber so ist das Unentschieden irgendwie verdient.

3 „Gefällt mir“

So, endlich mal geschafft, alle Spiele nachzuholen und ich muss sagen, obwohl die letzten beiden Spiele unnötige Unentschieden waren, haben mir die Jungs unterm Strich gut gefallen. Und da ich jetzt alle 4 Spiele fast direkt hintereinander gesehen hab, will ich auch gleich mal nen kleine Zwischenbewertung abgegeben.
Tor: Andreas Wolff gewohnt bärenstark, da gibt’s absolut gar nichts zu meckern auf meiner Seite. Heinevetter ist noch nicht im Turnier angekommen, wirkt blass im Vergleich zu Wolff und hat seine Fähigkeiten noch nicht abrufen können.

Linksaußen: Gensheimer mit seinem bestern Turnier bisher mMn. Hätte auch kein Problem damit gehabt, wenn er der einzige LA im Kader gewesen wäre (im Gegensatz zu früheren Turnieren), aber Musche macht seine Sache auch sehr sehr gut wenn er dann spielen darf.

Rechtsaußen: Hier sieht die Sache leider etwas anders aus. Groetzki hatte mit dem Frankreichspiel erst ein Spiel in dem er mir gefallen hat. In den sonstigen Spielen hat er mir zu viel verballert. Da hätte ich einen Reichmann vorgezogen und Groetzki dann lieber zu Hause gelassen.

Kreis: Wohl unser kleinsten Problem. Alle 3 machen einen richtig guten Job. Was Kohlbacher sich da vorne für Bälle holt, ist schon echt schön anzusehen, defensiv macht er mir leider immer noch Bauchschmerzen, aber da sieht man ihn zum Glück nicht so häufig. Pekeler offensiv wie Defensiv bockstark, ebenso wie Wienczek, wobei dieser offensiv der schwächste ist mMn ist von den 3.

Rückraum Links: Hier sticht für mich Paul Drux heraus. Sehr starke Defensivarbeit und im Angriff einer der größten Aktivposten. Fäth merkt man leider an, dass er bei den Löwen nicht viel spielt. Er hat zwar immer noch einen sehr guten Wurf, aber ihm fehlt etwas die Spritzigkeit und die Entscheidungsschnelle aus den vorherigen Jahren. Böhm ist stets mit vollem Einsatz dabei, agiert aber leider aktuell etwas glücklos, ist aber für die kommenden Jahren einer, mit dem wir unseren Spaß haben werden.

Rückraum Rechts: Hier würde ich am liebsten die ganze Zeit beide Spieler spielen lassen. Weinhold geht gewohnt immer dahin wo es weh tut und reißt so Lücken bzw erzielt so seine Tore. Ähnlich, wenn auch nicht ganz so stark macht es Wiede, der zeitgleich auch nen gewisses Chaoselement im deutschen Spiel ist und vllt unser bester Kreisanspieler ist. Auch wenn er es mit seinen riskanten Pässen im Frankreichspiel übertrieben hat, trotzdem der Deutsche den ich wohl am liebsten zusehe beim Spielen. Franz Semper fehlt bisher leider krankheitsbedingt. Hoffentlich kann er demnächst spielen, da man so einen Wiede oder Weinhold auch mal in der Mitte auflaufen lassen könnte

Rückraum Mitte: Strobel macht seine Sache in der Mitte sehr ordentlich, kaum Fehler, aber auch kaum echte Torgefahr. Er organisiert aber gut das deutsche Spiel. Ein Spieler wie Kentin Mahe wäre mal nen Traum, aber die gibt es leider nicht mit deutschen Pass aktuell.

Abwehr: Lemke ist durch die gute Abwehrarbeit von Pekeler, Wienczek, Weinhold und Drux momentan fast überflüssig und den wenigen Momenten in denen er gespielt hat, wirkte er auch zu langsam und behäbig. Letztes Jahr war es noch ein Fehler ihn nicht mitgenommen zu haben, dieses Jahr wirkt es danach als würden er einfach nur nen Kaderplatz blockieren.

Prokop macht dieses einen deutlich besseren Job, seine offen geführten Ansprachen gefallen mir recht gut und mit seinen Aufstellungen geh ich größtenteils auch konform, jedoch wird mir der 7te Feldspieler zu häufig genutzt als dass er uns was bringt. Das Risiko hat sich zu selten in meinen Augen ausgezahlt hätte. In Unterzahl funktioniert es noch recht gut, aber wenn er es bei Gleichzahl nutzt geht es mehr ins eigene Tor als ins gegnerische.

Ansonsten hoffe ich, dass es für die Jungs noch lange weitergeht udn freu mich auf die nächsten Spiele

4 „Gefällt mir“

Dem muss ich zustimmen. Das ist generell ein Problem. Man nutzt die Überzahlsituationen nicht aus. Selbst wenn man mit 7. Spieler arbeitet, spielt man sich gewohnt langsam hin und her bzw. verballert die Pässe weil man cool über 3 Gegner mit Kurve werfen will.

Im Angriff fehlt mir einfach der Dampf. Gensheimer hin oder her. Man kann sich nicht darauf ausruhen, dass der Kerl mal einen 7er reinmacht bzw. alle 20min ein Tor wirft.

Die Franzosen haben das viel besser gemacht. Dampf gehabt und auch mal einfach gesprungen und von oben über die Abwehr. Da konnte Heinevetter nichts machen und selbst Wolff tat sich schwer.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich in großen Teilen bei dir, mir fehlt auch die Geschwindigkeit im Angriff. Vor allem Fäth ist mir dort zu langsam. Der ideale Rückraum im aktuellen Kader bestünde mMn aus Drux, Wiede und Weinhold, da diese die richtige Mischung aus Schnelligkeit, Übersicht und Durchsetzungsvermögen hätten, aber dafür fehlt aktuell Semper um Weinhold und Wiede zu entlasten

Edit: Und wie es dann richtig aussieht, wenn man mit Tempo spielt, haben uns die Franzosen gezeigt als sie anfang der 2ten Halbzeit 5-6 mal hintereinander völlig frei zum Abschluss kamen und wir gar keinen Zugriff auf sie in der Abwehr bekamen

1 „Gefällt mir“

Genau. Die Franzosen haben stellenweise (vor allem am Ende) schön aggressiv und mit Tempo gespielt! Da bringt auch eine Abwehr nicht viel, wenn der Schuss meilenweit drüber geht und ins Tor.

Ich bin da bei weitem kein Profi und die Leute dort werdens sicher besser wissen, aber mir als Zuschauer scheint da der Pepp zu fehlen.

2 „Gefällt mir“

Das sind allgemein die Momente, wo mir Dagur Sigurdsson als Trainer fehlt. Der hat in solchen Momenten mehr Zugriff auf die Spieler gehabt. Aber als Berliner bin ich eh ein großer Fan von ihm. Man muss sich nur ansehen, was er aus den Japanern rausholt. Die sind körperlich krass unterlegen, machen dies aber Schnelligkeit, Druck und Spielwitz nen Stück weit wieder weg. Gegen die Europäer haben sie zwar trotzdem kaum ne Chance, aber verkaufen sich dafür erstaunlich gut und mir zumindest macht es viel Spaß denen zu zusehen und jede gelungene Aktion mitzufeiern

Da Deutschland schon sicher durch ist, schau ich jetzt Island gegen Mazedonien. Da wird nämlich entschieden, wer unserer Gegner in der nächsten Runde ist.

Ich habe Deutschland-Serbien mal Third Screen laufen, kann ja trotzdem noch ganz spannend werden.

Alter, was für ein K®ampf aber doch gut ausgegangen für Island. Zwei Siebenmeter und diverse Großchancen daneben gehauen. Für Deutschland wahrscheinlich auch der leichtere Gegner. Ich bin mir noch unsicher ob ich später Spanien-Kroatien oder Frankreich-Russland schaue.