Handball WM 2019

Deutschland hatte eigentlich nach enger Anfangsphase alles im Griff, aber sowohl die Deutschen als auch die Serben haben ihren “Bankdrückern” auch viel Spielzeit gegeben, deshalb weiß man nicht, wie man das Ergebnis einordnen soll. Habe aber wirklich nur mit einem halben Auge zugeschaut.
In den letzten Jahren konnte Island bei den Turnieren ja auch immer mal über sich hinaus wachsen, aber die sollten zu knacken sein. Spanien und Kroatien sind natürlich ganz andere Hausnummern, aber nicht unschlagbar.
Umso ärgerlicher der Punktverlust gegen Frankreich vorgestern.

Ich denke Kroatien könnte uns liegen. Die sind nicht so stark in der Verteidigung und wenn man diszipliniert schnell nach hinten läuft kann man deren Tempogegenstöße gut verhindern. Spanien wird natürlich eine mega Herausforderung.

1 „Gefällt mir“

Ich finde in diesem Jahr die Hauptrunden-Gruppe 1 auch bedeutend stärker besetzt als Gruppe 2. Da hatte man schon ein wenig Lospech, aber da muss man jetzt durch.

Da muss ich meine Einschätzung von vor zwei Tagen wohl revidieren. Die Spanier scheinen momentan ziemlich aus dem Konzept zu sein. Sieht zwar mit 33:30 recht knapp aus aber Frankreich hatte das Spiel eigentlich durchgehend unter Kontrolle. Deren Sieg ist leider das für Deutschland ungünstigste Ergebnis. Jetzt müssen wir alle Spiele gewinnen oder auf Schützenhilfe von Kroatien hoffen.

Schiris mal wieder richtig gut :kappa:

1 „Gefällt mir“

Inklusion ist auch beim Handball wichtig

Nach mäßigem Beginn eine richtig starke zweite Hälfte der ersten Halbzeit. Abwehr ist Bombe und man schafft es tatsächlich die schnellen Gegenstöße zu verwandeln.

1 „Gefällt mir“

Finds witzig, wie der ARD Kommentator die deutschen Spieler ständig über den Klee lobt. Und gleichzeitig den Schiri als größten Volldeppen darstellt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

den Ruf haben sie sich hart verdient.

Drux ist und wird glaub noch enorm wichtig. Die Dynamik ist einmalig im deutschen Team.

1 „Gefällt mir“

Verdienter Sieg, keine Frage. Die Schiris haben wirklich teilweise sehr seltsam gepfiffen. Das Spiel gegen Kroatien wird wirklich sehr spannend. Wenn Wolf wieder so überragend hält wie heute und die Abwehr ähnlich gut agiert, stehen die Chancen sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Er ist aber leider manchmal unkonzentriert.

Kroatien hat gerade mit 29 zu 26 gegen Brasilien verloren. Die Brasilianer waren dabei gar nicht mal so stark und hätten ihre Führung sogar fast noch verspielt. Ist für uns natürlich super. Damit könnte man mit einem Sieg gegen Kroatien schon das Halbfinale fest machen.

Kroatien schien mir auch in der Gruppenphase nicht immer sattelfest. Ein Sieg morgen wäre sehr wichtig, dann muss man sich nicht auf das Spiel gegen Spanien verlassen.

Ich traue der deutschen Mannschaft mittlerweile sogar den Titel zu, sehe keinen Gegner, der übermächtig erscheint.

Frankreich nun aber wieder mit Karabatic und der Heimvorteil endet dann auch bald, der ist glaube ich nicht unerheblich gewesen.

Sehr frustrierendes Spiel für mich als Island-Fan. Man hat zwar nicht in Bestbesetzung gespielt aber dass war trotzdem richtig schwach. Man hat auch gemerkt wie das Offensivspiel einfach komplett abgemeldet ist ohne Palmerson. Wenn dann gefühlt jeder Ball noch vom Torhüter gehalten wird und man Defensiv komplett offen steht wird man halt so abgefertigt. Naja, Frankreich ist halt wirklich mindestens eine Klasse besser.

Also so langsam steigert sich doch vor jedem Spiel die Nervosität, da man auch von Mal zu Mal mehr verlieren kann.
Das wird ein enges Höschen heute. :donnie::de:

Leider die ein oder andere gute Chance liegen lassen. Zwischendurch war die Möglichkeit da auf bis zu drei Treffer zu erhöhen. Es ist aber das erwartet spannende Spiel und die Stimmung scheint top zu sein.
Die Jungs werden auch mMn von Spiel zu Spiel selbstbewusster.

Ich bin recht zuversichtlich. Kroatien tut sich im 6 gegen 6 ungemein schwer. Kommen nur auf elf Tore, weil die deutsche Mannschaft zweimal in doppelter Unterzahl spielen musste.

Die Schiedsrichter wieder teils ultra lächerlich. Die zweite Zweiminutenstrafe gegen Peke war ja wohl ein schlechter Witz.

1 „Gefällt mir“