Handball WM 2019

Groetzki nervt mich im Turnier bisher am meisten. Was der an freien Würfen vergibt, ist fürchterlich.

Man, Groetzki vergibt einfach zu viele Chancen. Wieder in Überzahl nicht getroffen. Möchte die Entscheidung gegen Reichmann nicht noch mal herauskramen, aber das ärgert einen dann.

Die Nerven endlich mal behalten. Aber nach der zwischenzeitlichen 3 Tore Führung und so guten Chancen darf man es gar nicht mehr so spannend werden lassen.
Die freien Punkte muss man besser nutzen und das Zeitmanagement auch verbessern.

Schiedsrichterentscheidungen waren wirklich einige sehr kleinlich oder gar fragwürdig.

1 „Gefällt mir“

Das Stürmerfoul zum Schluss gegen Kroatien war richtig lächerlich. Da kann ich den Ärger der Bank verstehen. Insgesamt aber ein verdienter Sieg der deutschen Mannschaft.

Alter, das war wirklich Arschhaarknapp. Hätte ich nicht gedacht, dass es diesmal gut ausgeht. Ich möchte hier aber Groetzki ein wenig in Schutz nehmen. Heute hat eigentlich keiner der Deutschen eine gute Quote gehabt außer MVP Wiede und sonst fand ich ihn ganz gut bei diesem Turnier. Drux finde ich da deutlich schlimmer, weil er teilweise so bescheuerte Ballverluste hat.

Normalerweise macht er auch mindestens genauso viele gute Aktionen. Gefällt mir mit am besten muss ich sagen.

10 Mio. haben gestern das starke Spiel gesehn. Das ist fussball Niveau :open_mouth: Freut mich dass das so gut ankommt!

1 „Gefällt mir“

Naja. Dass andere Spieler gestern auch mal ne schlechte Quote hatten entschuldigt nicht wirklich, dass Groetzki jetzt wiederholt völlig freie Dinger schlecht verwirft und sich dann noch zwei dumme Zeitstrafen einfängt. Das war mal wieder ein Totalausfall. Ich hätte als Linksaußen gerne mal solche Winkel wie der.

Da finde ich es umso Ärgerlicher, dass der Sport dann wieder auf Sky verschwindet und die dritten Programme ab und zu mal nen Spiel zeigen.

1 „Gefällt mir“

Wacklige Angelegenheit gegen Kroatien. Ganz ganz bitter für Strobel, dass er sich Kreuz- und Innenband reißt. Jetzt kommt Suton als Ersatz von dem ich bisher zu wenig gesehen hab, als dass ich ihn bewerten könnte. Ich kann jedoch vorstellen, dass Wiede und Drux viel Zeit auf der Mitte verbringen werden.
Zur Causa Groetzki, dort bin ich ganz klar in dem Lager die lieber einen Reichmann als einziger Rechtsaußen gesehen hätten bzw Groetzki zumindest nen zweiten Mann an die Seite gestellt hätten. Bisher hat er nur im Frankreichspiel überzeugt und in allen anderen Spielen gefühlt ne Trefferquote von unter 50% (leider finde ich keine genauen Statistiken, um das mit Zahlen zu untermauern). Zu mal er so gute Winkel hat, dass er sie eigentlich machen muss.
Ansonsten bin ich mit den Jungs soweit sehr zufrieden. Wiede und Drux gefallen mir von unseren Rückraumspielern am besten und alle 3 Kreisläufer sind ganz große Klasse. Heinevetter, so sehr ich ihn eigentlich mag, ist leider auch nen Totalausfall, aber da Wolff so gut hält, fällt das zum Glück nicht ins Gewicht.

1 „Gefällt mir“

pünktlich zur finalrunde ist jetzt heinevetter auch in form :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Positiv: Spiel von Beginn an dominiert und nie schleifen lassen

das führt aber auch schnell zu negativ: Wenn man 10 Minuten vor Ende des Spiels mit 3 oder 4 führt, dann muss man auch mal ein bisschen Zeit von der Uhr nehmen und bei Pässen und Würfen nicht volles Risiko gehen so macht man es wieder eng

Aber wieder mal eine sehr überzeugende Leistung der deutschen Mannschaft und ein wirklich ansehnliches Spiel. Nun also gegen Norwegen, sehe ich als ein bisschen leichter an als die Dänen. Jetzt ist alles möglich.

Edit: Geile Stimmung auf jeden Fall!

Gegen Ende nochmal spannend gemacht. Aber war wieder ein starkes Spiel. Bis auf die Überzahlsituationen. Und gut, dass wir jetzt auch einen Heinevetter haben, der ein paar Bälle holt.

3 „Gefällt mir“

wobei es natürlich besser gewesen wäre die mit eigenem heimvorteil zu bespielen anstatt die möglichkeit auf deren heimfinale. kommts also auf die franzosen an.

Also mir wäre eine Finale Dänemark-Deutschland lieber. Wäre einfach eine schöne Geschichte.

1 „Gefällt mir“

von der geschichte her ja, von den titelchancen gesehen nein :smiley:

Wichtig ist erstmal das Finale zu erreichen, denn egal ob Frankreich oder Dänemark, da würde ein Kracher warten. Liest man auf Social Media reden aber alle schon vom Endspiel und sehen nicht, dass man die starken Norweger auch noch schlagen muss.

Nachdem ich fast 10 Jahre nichts mehr mit Handball zu tun hatte, bin ich wieder voll angefixt. Und können wir mal bitte über Patrick Wiencek reden, dieses Tier. Ich liebe den Typen.

4 „Gefällt mir“

Sehe gerade das Spiel. Kann man noch offensichtlicher hauptsächlich gegen ein Team pfeifen?

Naja, ein bisschen Ausgleich zu dem extremen Heimvorteil ist schon ganz gut :wink: