Handball WM 2019

Ach stimmt. Heute war ja noch ein Spiel.

Eigenes Überzahlspiel ist echt die deutsche Nemesis

1 „Gefällt mir“

Das Spiel ist furchtbar.

Peke und Gensheimer haben anscheinend zuvor Tekken gespielt. Die denken null mit.

3 Leute Überzahl und Peke passt von der Mitte über 2 Gegenspieler nach links außen.

KOMISCH dass der Ball nicht ankommt.

Und was Gensheimer da rumschubst raff ich auch nicht. Solche Gipsköpfe.

Ok. Das Spiel ist weg.

Normal sind vier Tore ja nicht so viel, aber bei dem Angriff der deutschen wird das schon eng.

Bei der Verteidigung ist jeder versemmelte Wurf im Angriff auch gleich ein weitere Punkt Rückstand.

Ich bekomm hier echt Bluthochdruck bei der Scheiße die die sich da zusammen spielen.

Die ständigen Zeitstrafen killen die deutsche Abwehr. Norwegen in Überzahl ist kaum zu stoppen.

Edit: Von Fäth kam heute auch nichts und Drux darf gar nicht mehr ran.

Verdient rausgeflogen. Das war heute ja mal gar nichts.

Da hat gefühlt gar nichts gepasst. Die Norweger hingegen waren RICHTIG gut.

1 „Gefällt mir“

Nach einem starken Turnier, war man heute leider deutlich unterlegen. Die Abwehr (bisher Prunktstück) hat nicht funktioniert und dann reicht der deutsche Angriff nicht.

2 „Gefällt mir“

Würde die Mannschaft gar nicht unbedingt so schlecht reden. ~25 Tore sind für Deutschland vorne absolut im Soll. Mehr kann man von dem Team nicht erwarten.

Die Defensive wurde von Norwegen einfach gut ausgenutzt. Wenn man so schnell gegen so eine aggressive Deckung spielt, kommen die deutschen einfach regelmäßig zu spät und kassieren Zeitstrafen. Norwegen war gut drauf eingestellt und hat den Plan auch perfekt umgesetzt.

Tja, was anderes als verdient verloren, kann man da wohl nicht sagen. Die Abwehr war heute nicht auf dem Niveau wie sonst bzw. die Norweger haben sie einfach überragend ausgespielt. Eine Weltmeistermannschaft hätte das mit dem Sturm ausgleichen können. Deutschland konnte es nicht.

1 „Gefällt mir“

Leistungslimit mit dem Halbfinale erreicht. Schade, aber Norwegen war die klar bessere Mannschaft.

1 „Gefällt mir“

Ich will es nicht auf die Schiris schieben, weil man deswegen auch nicht verloren hat, aber eine starke Abwehr (wie die deutsche) spielt auch immer hart an der Grenze des Erlaubten. Bei eher kleinlich agierenden Schiris wie heute natürlich sehr bitter gelaufen. Die Zeitstrafen haben richtig wehgetan.

Die Mannschaft war heute das gesamte Spiel über unglaublich frickelig. Vorne ist man nicht reingekommen und das Kreisspiel fand fast gar nicht statt. Hinten wurde man zwar zum Teil durch die Strafen geschwächt, aber auch da hat man die Nervösität und Anspannung gemerkt. Zu keinen Zeitpunkt hatte man wirklichen Zugriff auf den norwegischen Angriff.
So schade das Ausscheiden ist, Halbfinale ist unterm Strich eine sehr gute Leistung.

Ich muss aber auch sagen, nach dem Spiel kann man sich auf das skandinavische Finale zwischen Dänemark und Norwegen freuen

Von Özil war wieder mal gar nichts zu sehen! :kappa:

3 „Gefällt mir“

Besser als im Halbfinale, aber gewohnt unkonzentriert und plump. Überzahlen NIE ausgenutzt, sich aber dafür 5 Bälle in den leeren Kasten werfen lassen. Ich frag mich ernsthaft was die sich gedacht haben nach mehreren Treffern aufs leere Tor das weiterhin zu machen.

Der letzte Angriff war wieder einfach zu dumm zum Ausspielen. Das hätte der Punkt bzw. die Verlängerung sein müssen! Wie man sich so selten dämlich anstellen kann, ist mir ein Rätsel.

1 „Gefällt mir“

Wie dumm man einen Sieg verspielen kann.

1 „Gefällt mir“

Alter Schwede, was für ein geiles Spiel die Dänen gegen die Norweger gezeigt haben! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Gerade über das Allstar-Team des Turniers gespoltert
MVP: Mikkel Hansen :denmark:
Linksaußen: Magnus Jondal :norway:
Rückraum Links: Sander Sagosen :norway:
Rückraum Mitte: Rasmus Lauge :denmark:
Rückraum Rechts: Fabian Wiede :de:
Rechtsaußen: Ferran Sole Sala :es:
Kreis: Bjarte Myrhol :norway:
Torwart: Niklas Landin :denmark:

Ich hab nicht alle Spiele gesehen, aber im großen Ganzen passt die Zusammenstellung.
Wiede kann man drüber streiten, da er auch einige Fehler verursacht hat. Trotzdem hat er gerade in der Hauptrunde nochmal ordentlich aufgedreht und war in unserem Rückraum noch der Stärkste. Mir fällt auch spontan kein anderer RR der nen stärkeren Eindruck hinterlassen hat.
Den Rest kann man ohne weiteres so stehen lassen. Gerade Sagosen und Myrhol haben uns im Halbfinale quasi alleine abgeschossen und Hansen und Landin sind eh über jeden Zweifel erhaben.

2 „Gefällt mir“

Ja sieht doch gut aus so. Und in einer Woche geht die Bundesliga weiter.

1 „Gefällt mir“