Handys - das leidige Thema

Also ich habe jetzt seit 2015 ein Huawei P8 lite, dass tut auch immer das was es sollte, ist mir jedoch mittlerweile auch etwas zu schwach. Zudem wird immer wieder der Akku sehr heiß und verliert dadurch natürlich dann auch rapide an Kapazität. Dies ist jedoch irgendwie nicht immer und zudem auch nicht durch irgend eine bestimmte Aktion anzustellen. Ich denke mal dies könnte durch einen etwas härteren Sturz kommen dass das Handy hatte (mit im übrigen sehr kleinen Schäden nur, Display überhaupt kein Schaden).

Würde wohl gerne im nächsten Frühling dann auf das P10 (nicht mehr lite) wechseln, sollte dann aber schon der Nachfolger verfügbar sein, wahrscheinlich sogar eher der. Für mich persönlich ist halt immer auch ein aktuelles Android wichtig, da ich dass Handy auch zeitweise zum programmieren brauche.

Kann mir jemand ein zuverlässiges und alltagstaugliches Smartphone im Preissegment unter 200€ empfehlen? Ich nutze Netflix etc. nicht mobil und spiele auch keine Handy Games.

Mir ist nur wichtig, dass es sich gut mit dem WLAN verbinden kann (mein jetziges empfängt kaum ein WLan Signal ohne Störungen) und einen haltbaren Akku hat.

Ich hab mir bisher immer sony Smartphones geholt weil die relativ billig sind :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Falls es noch aktuell ist: Zwei Freunde haben Motorola Handys und sind damit ziemlich zufriedenen (haben so ziemlich die gleichen Anforderungen wie du). Bei Motorola sind auch die höheren Modelle noch sehr preiswert und wenn man auf ein gutes Angebot wartet oft richtig günstig zu haben. Z.B. das Motorola G5 Plus gabs letztens mal für knappe 140€

1 „Gefällt mir“

Hab ein Moto Z Play und bin nicht nur von der Alltagsperformance sondern vor allem auch vom Akku extrem angetan. Gutes, solides Handy mit Mega-Betriebsdauer. Die Moto-Extras und den Hang zum reinen Android finde ich auch sehr schön, darum bin ich nach dem X Play auch bei Moto geblieben.

2 „Gefällt mir“

Meddl Leude, Serwus und Willkommen, ich suche aktuell ein neues Smartphone, das nicht zu teuer sein soll und ne halbwegs hochqualitative Anschlussbuchse für Kopfhörer hat. Natürlich sollen Hardware- und Softwaredaten auch passen. Jedenfalls bin ich bei meiner Suche auf das ZTE Axon 7 Mini getroffen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil und ist es zu empfehlen?