Handywechsel und Whatsapp

Hallo, kennt sich hier wer näher mit Whatts app aus?
Ich hab ein handy gekauft, dass ich jetzt zurückschicken muss weil s nicht funktioniert und habe kein aktuelles übergangshandy, weswegen das mit den backups nicht gescheit funktioniert,
ich hab jetzt Whatsapp web aktivuiert, das braucht aber scheinbar ein gekoppeltes handy um funktioniere, gibt es irgendeinen weg, wie das ne zeit ohne handy laufen würde oder im besten fall, wie ich die chats der nächsten 2 oder 3 tage dann auf das neue handy kriege?

wenn du dein altes handy noch hast:

https://www.aiseesoft.de/support/whatsapp-chats-auf-neues-handy-uebertragen.html

das problem ist, das mein altes handy sich auf biegen und brechen nicht mit der icloud verbinden möchte

im artikel steht auch, dass, wenn du dein handy mit dem PC verbindest, auf den handy-ordner zugreifen und den ordner “whatsapp” kopieren kannst…geht das?

das geht nur bei android