Hardware- Tech Talk (Teil 1)

lol … jetzt kostet die nur noch 90 :smiley:

3 „Gefällt mir“

Mag sein, aber dann ist jedes Game auch 3TB groß :man_shrugging:

Und Filme laufen in 16k…

FTFY

gut.

dann mach ich in 3 jahren nur noch 1 Salamibrot und eine Tomate draus, statt der ganzen Brotzeit :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Das ist mir dann wumpe, da mein meistgespieltes Spiel dann immernoch TF2 sein wird.

und filme… in 16k? mir reichen sie auf BR-quali :grin:

:stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

update:
nach 1 woche 1440p und 140 Hz hab ich keine ahnung wie ich jemals vorher überhaupt was aufm bildschirm erkennen konnte …
so müssen sich brillenträger nach der ersten brille fühlen - unglaublich!

9 „Gefällt mir“

Viel Spaß wenn du jemals wieder ein Konsolen Exklusiv in 30FPS spielen musst, der wahre Fluch von high end PC Gaming.

12 „Gefällt mir“

Oder Zelda BOTW mit 15FPS T-T
An 30FPS kann man sich mit der zeit gewöhnen aber wenn der neue teil sich nur auf der Switch und nicht mehr mit nem emulator spielen lässt setze ich da wohl wirklich mal nen teil aus :x

2 „Gefällt mir“

Da ich ne Day 1 Switch hatte, habe ich zum Glück BOTW in Cemu erst viel später probiert.

Aber ja 30FPS wenn es denn auch wirklich konstant damit läuft kann man, vor allem wenn es nicht First Person Games sind, sich halbwegs wieder dran gewöhnen.

Gibt es denn tatsächlich, mal abgesehen von der Switch, überhaupt noch große Exklusivtitel die auf 30FPS beschränkt sind?
Mir würde aus jüngster Vergangenheit absolut keiner einfallen :face_with_monocle:

Öm quasi alles auf der PS4? Das einzige was da nicht 30FPS locked war, war God of War im Performance Modus.

2 „Gefällt mir“

Stimmt,

hatte jetzt nur die ganzen Remaster und GT Sport im Hinterkopf die auch mit 60fps laufen :sweat_smile:

Aber ganz ehrlich: Bei Spielen wie Bloodborne juckt mich die FPS Zahl kein Stück…

Moin,

ich plane gerade ein Upgrade für meinen PC.

Ich hatte so mit einem Budget bis 1000€ geplant und folgendes wurde mir in einem anderen Forum empfohlen:
Was haltet ihr von diesen Komponenten?

Auf jeden Fall 3600er RAM bei dem Budget. Und brauchst du 32GB? Was machst du an dem PC?

Und warum X570? Hast du vor eine PCIe Gen 4 NVMe SSD zu kaufen oder möchtest du in 5 Jahren auf das selbe Board eine 800€ Grafikkarte packen?

Wenn keine dieser beiden Sachen zustimmen, du also PCIe 4.0 nicht brauchst, ist ein X570 Board ziemlich sinnfrei.

wie schon so oft: 32GB RAM wirst du aktuell und in naher zukunft nicht brauchen, außer du nutzt den PC für andere sachen als gaming. dann lieber das geld in zwei 8GB riegel investieren, die dafür deutlich schneller sind (die performance des ryzen skalliert mit der ramgeschwindigkeit).

und @anon30974211

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Hauptsächlich benutze ich den PC nur für Gaming. Könnt ihr einen 3600er RAM empfehlen?

PCIe Gen 4 NVMe SSD ist nicht geplant und ich denke in ca. 4 Jahren dürfte GraKa und CPU + RAM + MB wieder ausgetauscht werden.

Dann sollte ich eher ein X470 oder B450 Board nehmen?

Mit einem Kit von GSkill oder Corsair machste nix falsch, einfach das nehmen was am günstigsten zu haben ist und dir optisch gefällt falls das wichtig ist für dich.

Als Board würde ich das MSI B450 Tomahawk Max empfehlen, außer du hast irgendwelche Sonderwünsche was Mainboard Features angeht.

1 „Gefällt mir“

Yeahhh Microsoft bringt ein Handy raus … mit Android…:roll_eyes:

Ich habe doch schon zwei Handys. :kappa:

Wo liegt das Problem?

1 „Gefällt mir“