Hardware- Tech Talk (Teil 1)

MUCHAS MERCI !

ja, hab ich schon gefunden unter nvidia/systemsteuerung und war bei mir auch so eingestellt

so jetzt gehts weiter an win10 rumärgern und alles so einstellen/installieren wie ichs gewohnt bin bzw. gern hab

(ich hasse diesen scheiss :slight_smile: )

Perfekt, dann viel Spaß wenn du das erste mal ein Game in 1440p 144Hz Adaptive Sync zockst. Du wirst nie mehr zurück gehen wollen.

3 „Gefällt mir“

diesen UPS-fahrer hab ich btw echt gefressen :beanwat:/
als ich gesehen hab wie er das Paket da auf dem Geländer balancierend abgelegt hatte bevor er bei mir klingelte und ihn mit schreckverzerrter miene gefragt hab, was zur hölle er da macht, erwiderte er nur ganz stolz: „ich kann gut balancieren, besser als wasserwaage!“ [zitat!]

hab ihn dann gefragt, ob er auch besser als wasserwaage verdient, weil er da gerade 2.000 euro balanciert, die mit einem windstoß schrott sein können und ihm außerdem gesagt, dass ich ihn persönlich dafür haftbar machen werde, wenn da irgendwas dran ist.
so schnell hab ich noch keinen paketboten rennen sehen …

ich hab ja echt verständnis für paketboten und unterschreibe jede petition für bessere arbeitsbedingungen, aber manche leute, ey …

1 „Gefällt mir“

freu mich schon auf die erste zock-session, aber das dauert wohl noch n paar stündchen.
will erst alles einigermaßen so haben, wie ich mir das vorstelle.
und DANKE dir nochmal!

Und wäre es ihm runtergefallen bevor du an der tür gewesen wärest, hätte er es dir gegeben ohne etwas zu sagen und ohne eine Miene zu verziehen :frowning:

2 „Gefällt mir“

Aktuell für 92 Euro bei MF und für 97 bei Notebooksbilliger

2 „Gefällt mir“

:wtf:

die SSD-Preise sind über die letzten jahre echt gesunken.

ich wart noch 3 jahre, und dann kann ich meine Brotzeit für ne 1TB SSD-eintauschen :ugly:

6 „Gefällt mir“

lol … jetzt kostet die nur noch 90 :smiley:

3 „Gefällt mir“

Mag sein, aber dann ist jedes Game auch 3TB groß :man_shrugging:

Und Filme laufen in 16k…

FTFY

gut.

dann mach ich in 3 jahren nur noch 1 Salamibrot und eine Tomate draus, statt der ganzen Brotzeit :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Das ist mir dann wumpe, da mein meistgespieltes Spiel dann immernoch TF2 sein wird.

und filme… in 16k? mir reichen sie auf BR-quali :grin:

:stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

update:
nach 1 woche 1440p und 140 Hz hab ich keine ahnung wie ich jemals vorher überhaupt was aufm bildschirm erkennen konnte …
so müssen sich brillenträger nach der ersten brille fühlen - unglaublich!

9 „Gefällt mir“

Viel Spaß wenn du jemals wieder ein Konsolen Exklusiv in 30FPS spielen musst, der wahre Fluch von high end PC Gaming.

12 „Gefällt mir“

Oder Zelda BOTW mit 15FPS T-T
An 30FPS kann man sich mit der zeit gewöhnen aber wenn der neue teil sich nur auf der Switch und nicht mehr mit nem emulator spielen lässt setze ich da wohl wirklich mal nen teil aus :x

2 „Gefällt mir“

Da ich ne Day 1 Switch hatte, habe ich zum Glück BOTW in Cemu erst viel später probiert.

Aber ja 30FPS wenn es denn auch wirklich konstant damit läuft kann man, vor allem wenn es nicht First Person Games sind, sich halbwegs wieder dran gewöhnen.

Gibt es denn tatsächlich, mal abgesehen von der Switch, überhaupt noch große Exklusivtitel die auf 30FPS beschränkt sind?
Mir würde aus jüngster Vergangenheit absolut keiner einfallen :face_with_monocle:

Öm quasi alles auf der PS4? Das einzige was da nicht 30FPS locked war, war God of War im Performance Modus.

2 „Gefällt mir“

Stimmt,

hatte jetzt nur die ganzen Remaster und GT Sport im Hinterkopf die auch mit 60fps laufen :sweat_smile:

Aber ganz ehrlich: Bei Spielen wie Bloodborne juckt mich die FPS Zahl kein Stück…

Moin,

ich plane gerade ein Upgrade für meinen PC.

Ich hatte so mit einem Budget bis 1000€ geplant und folgendes wurde mir in einem anderen Forum empfohlen:
Was haltet ihr von diesen Komponenten?