Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Welche Erfahrungen habt ihr mit Netzwerkdruckern? Funktioniert das?

Kurz: ja

Aber: Drucker sind immer und ausschließlich aus der Hölle.

5 „Gefällt mir“

Funktioniert genau so gut oder schlecht wie jeder andere Drucker.

Ich habe hier nen über 10 Jahre alten Brother Multifunktionsdrucker der selbst damals schon nen Lan Port hatte, und der läuft einwandfrei ohne jede extra Einrichtung im Netzwerk. Man muss nur auf neuen Geräten ihn ein mal als Drucker hinzufügen, er taucht aber immer automatisch schon auf dabei.

Und bei WLAN?

Der Drucker selbst oder Endgeräte? Engeräte kein Problem bei mir, der Drucker ist einfach in nem Switch mit am Router dran.

Ich schätze mal wenn der Drucker selbst WLan hat, musst du etwas mehr machen als nur der Kabel rein stecken, sollte sonst aber auch kein Problem sein.

Ich kaufe doch keinen. Wir haben das Jahr 2020. :eddy:

Irgendwie hätte ich ja tatsächlich bock mir eine AMD Karte zu holen. :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Hatte ich auch gehört die Tage, aber soweit ich sehen kann macht keine Crypto im Moment den Anstand wieder zu explodieren, und alles was relativ Wertvoll ist wird mittlerweile mit ASICS gefarmt.

Keine Ahnung wo Nvidia das her nimmt, vielleicht Propaganda um ihre Preise zu rechtfertigen :kappa:

2 „Gefällt mir“

Sowas würden die doch nie tun :upside_down_face:

Eine Chance das die heurigen AMD Karten mit denen Nvidias mithalten können?

Hoch, Nvidia hat angeblich Schiss weil sie sich in einem Deal mit TSMC verzockt haben und deshalb Samsung 8nm nutzen müssen.

Angeblich bringt Nvidia eine RTX 3090 die eigentlich eine Titan werden sollte, nur um die Performance Krone zu halten.

Wenn allerdings immer mehr Titel DLSS 2.0 bekommen, und DirectML von MS und AMD nicht ähnlich gut wird und bald raus kommt, hat AMD keine Chance gegen Nvidia in Titeln wo das verfügbar ist.

2 „Gefällt mir“

Einerseits freue ich mich schon wieder drauf im Herbst nen Rechner zu bauen und anderseits wird mir beim Gedanken daran so mancher Firma meine Kohle in den Rachen zu werfen richtig übel. So ein dritter oder vierter Hersteller wäre schon gar nicht so übel.

Wird leider nicht kommen. Intel wird evtl in 2-3 Jahren in GPU Bereich kompetitiv sein, aber gerade denen will man ja auch kein Geld geben.

Und die einzige andere X86 Lizenz außerhalb von AMD und Intel liegt bei VIA und über die mittlerweile in China bei einem Hersteller der damit CPUs für die Chinesische Regierung baut. Und selbst wenn die mal kompetitiv werden würden, würde man die vermutlich auch nicht kaufen wollen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hui 21:9 könnte ein Gamechanger sein :grin:

Das einzige was nervt ist 16:9 Youtube Videos schauen :sweat_smile:

Habe ich schon festgestellt. Für YouTube und RBTV steht aber ein 2. Monitor nebendran :grinning_face_with_smiling_eyes:

Muss nachher mal schauen wie ich den auf 120hz hochtakte.

Am besten mit “Custom Resolution Utility” da kannst du auch die Freesync Range dann entsprechend erhöhen.

Bei mir ist es so das wenn ich per Treiber das ganze mache ich zwar genau so hoch komme, aber er dann ab 100FPS einfach auf max Hz stellt.

Also im Treiber schauen wie hoch du kommst, und dann mit CRU ein permanentes Profil incl erhöhter Freesync Range erstellen.

1 „Gefällt mir“

Cool, probiere es später am PC. Allgemein macht der Monitor bisher einen guten Eindruck, aber ich habe ja eh keine Probleme mit VA und hab ja bisher das 27er Modell verwendet.

Das sind übrigens paar Kritikpunkte, die so ein spezieller User (der mittlerweile überall gesperrt ist) vom Stapel gelassen hat.

Blickwinkel grausam => heftiger Colorshift, Schärfe (scanlines + sva subpixel)), Reaktionszeiten auch (btg bis zu 40 ms, da hat der LG mit G-Sync nur ca. 6 ms), Free-Sync Geflacker, langsam (black smearing), kein variables overdrive (noch mehr smearing), Dreck im Panel, Gehäuse knarzt.

Also vor allem die letzen 2 Punkte bitte was? Das ist ein 34" Ultrawide Monitor, der wird hingestellt und nie wieder bewegt, wie soll der denn knartzen :joy:

Natürlich ist der Monitor nicht der Wahnsinn, dafür kostet er halt auch „nur“ 400€ :man_shrugging:t2:

Ja, macht halt keinen Sinn, dass er ständig IPS Monitore von LG und Alienware damit verglichen hat.

Für den Ultrawide Einstieg ist er perfekt. Das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt.

HDR können die teuren Teile auch nicht :man_shrugging:

1000€ Produkt besser als 400€ Produkt, Experten sind schockiert :kappa: