Du musst noch ganz oben bei der Monitor auswahl rechts daneben auf Edit gehen und in dem neuen Fenster dann unter “Range Limits” den Max V Wert der auf 100 sein sollte auf 115 packen.
Sonst sieht alles gut aus ja.
Und auch wenn es dumm ist aber sicher ist sicher, natürlich im OSD des Monitors noch Freesync aktivieren, das ist soweit ich mich erinnere nämlich von Haus aus auf off.
Sehr gut. Die Range Limit habe ich tatsächlich übersehen.
Vielen Dank
Edit: Klappt übrigens hervorragend, Destiny 2 lief dann mit 115fps, Titanfall 2 (hat leider kein FPS Lock) hatte keine Tearing Probleme und lief ebenfalls immer sehr flüssig.
Ein Need for Speed Heat, das in WQHD mit ~70-80 fps läuft, läuft jetzt in UWQHD mit 60-70, was auch voll in Ordnung ist.
Henry Cavill‘s Gaming PC hat direkt an der Peripherie eine Temperaturanzeige.
Finde ich irgendwie ziemlich cool👍.
Er hat auch in einem Interview vor ungefähr einem Jahr erzählt, dass er sich seinen nächsten PC selber zusammenstellen möchte.
Habe die Komponenten nicht genau erkannt. Aber bei der GPU Größe sollte Witcher 3 jetzt laufen.
Ryzen 9 3900X und RTX 2080Ti. Das Board müsste ein Asus Crosshair VIII sein.
Henry ist durch und durch echter PC Nerd, er hat von seiner Rolle als Superman z.B. erfahren während er gerade am Raiden im WoW war.
Und cool das er es selber macht und mit seiner großen Reichweite teilt, er hat genug Geld um sich einfach einen absurden Prebuild zu bestellen. Aber nein er baut ihn selbst und hat sogar gut ausgesuchte Teile und nicht einfach nur das teuerste.
Ich wollte wissen welchen Ram Typ ich habe und warum ich im System keine Angabe dazu finde.
Die Erklärung finde ich ganz schon blöd.
Auf verschiedenen Geräten mit DDR4-Speicher fehlt hierzu im Task-Manager erfahrungsgemäß eine Angabe: Offenbar erkennen Windows 8.1 und 10 (1909) solches RAM nicht. Das passierte bei den Recherchen bei Desktop-PCs und Notebooks sowie einem All-in-One-Gerät. In keinem Fall attestierte das Bordmittel DDR4. Im Umkehrschuss bedeutet das: Lesen Sie bei “Arbeitsspeicher” oben rechts außer der Kapazität nichts, liegt die Vermutung nahe, es handelt sich um DDR4-RAM.
Ich will mal einen Penisvergleich mit dem 2.500€ Blutgeld NASA Rechner meines Bruders starten. (Er wurde von einem SUV angefahren und hat Schmerzensgeld bekommen).
Was sind aktuelle Benchmarks die alle Aspekte abdecken?