Da ich immer wieder positves zu den Xiaomi Handys lese.
Hier ein Artikel der gegen diese Smartphones spricht.
Und wenn man die doch nutzen möchte dann nur mit Custom Rom.
Da ich immer wieder positves zu den Xiaomi Handys lese.
Hier ein Artikel der gegen diese Smartphones spricht.
Und wenn man die doch nutzen möchte dann nur mit Custom Rom.
für -80% mit vergleichbaren handys, ist das echt eine überlegung wert.
https://www.sued.aldi-liefert.de/Technik-Multimedia/75-UHD-Smart-TV-X17575.html
Ohhh, ein „HDR“ Fernseher mit einer Maximalhelligkeit von 250 cd/m²
Je nach Preisgestaltung der 3000er Serie wäre ich mir da nicht so sicher. So lange Nvidia im High End so konkurrenzlos ist, kann ich mir gut vorstellen, dass die 3070 nicht so viel billiger wird als die 2080 aktuell
Sowas sollte man wegen Kundentäuschung verbieten.
Die Gerüchtelage ist das die RTX 3080 ~20% schneller als 2080Ti und die 3090 oder 3080Ti 40-50% schneller sein wird.
Die Preise sollten nicht noch weiter nach oben gehen, potentiell eher runter sogar da RDNA2 wohl extrem Konkurrenzfähig sein wird.
Aber ich sage ja ganz explizit diese Aussagen treffe ich aufgrund von Gerüchten und Leaks. Ob jemand dem nach gehen will muss jeder für sich selbst wissen.
Intel also so langsam wirds dann doch etwas unangenehm.
langsam tun sie mir leid.
Ehh das Mitleid kommt mit der Demut, aber da sind sie noch nicht.
Warum bisher keine High-End Notebooks mit AMD CPUs draußen sind.
Wie siehts eig mit 10nm aus? Kommt da noch was von Intel oder krebsen die wirklich bis 2023 noch auf 14nm rum?
Intels 10nm kann keine hohen Taktraten, was das einzige ist was Intel im Desktop noch am Leben hält.
Für Laptops und ein paar spezielle Server Kunden reicht es, aber auf dem Desktop werden wir Intels 10nm vermutlich nie sehen. Und so Richtig Volumen können sie wohl auch nicht fahren, weshalb es auch das Server Zeug eher selten geben wird.
Echt krass, wie sehr sie sich haben abhängen lassen. Was haben die denn die ganzen letzte Jahre gemacht?
Und dann kommt trodem noch so ein Blödsinn, wie dass bei RAM nun alles über 2666mhz als Übertaktung gillt und daher nur noch von den teuren Chipsätzen unterstützt wird .
So langsam hab ich echt kein Mitleid mehr mit denen.
Sie haben sich auf ihrer jahrelangen Marktführer Position ausgeruht ^^
Massiv das Entwicklungsbudget runter geschraubt weil es zu gut lief und dann zu lange Arrogant gewesen. Wird noch lange dauern bis sie sich davon komplett erholen.
Für Desktop-Systeme und für Notebooks ist Alder Lake geplant. Diese 10-nm-Prozessoren sollen laut Intel im zweiten Halbjahr 2021 auf den Markt kommen.
die haben dann wohl sone ARM bauweise wo sie 8 performance kerne und 8 sparsame kerne zusammen in einer cpu verbauen.
Ja aber da glaube ich erst dran wenn es wirklich mal auf dem Markt ist. Intel erzählt seit Jahren viel wenn der Tag lang ist, geliefert haben sie bis jetzt noch nichts.
SunnyCove soll angeblich 20% mehr IPC haben, dann wären niedrigere Taktraten durch 10nm auch nicht mehr so wild. Aber wie gesagt Intel hat schon lange nix mehr abgeliefert.
BigLitte ist eigentlich ganz cool im Konzept, aber da wir ja die letzen Jahre erst gesehen haben wie schlecht der Windows Scheduler einfach schon nur mit CCXs oder Chiplets umgeht, rechne ich da auch erst mal mit nix
dann heißt es wohl endlich: windows überwinden
Mit PoPOS und Proton fehlt mittlerweile echt nicht mehr viel. Wenn ich mal wieder etwas Zeit habe werde ich zumindest auf Dual Boot umstellen.
Die Jungs von System76 haben zufällig heute erst angekündigt das sie coreboot auf AMD porten wollen, das wäre doch ein passender Anlass dann.
Ich hatte vor nen paar jahren schonmal probiert auf linux als hauptsystem umzustellen, aber damals waren selbst die spiele, die nen dezidierten linux-port erhalten hatten, weniger performant als auf linux. vllt versuch ichs demnächst mal wieder, wenn windoof gerne ne neuinstallation hätte, weil sich registry und co zu sehr verschlucken.