Noch teurer?
Die 2080ti ist doch schon stark überteuert…
Noch teurer?
Die 2080ti ist doch schon stark überteuert…
nur wenn big navi nicht konkurenzfähig ist.
ansosnten MÜSSEN sie sich ja anpassen
Sag das mal Intel
Intel Preise kommen doch etwas anders zu stande
Die haben nicht genug 14nm Volumen, und verkaufen lieber Server Chips, daher gibt es wenig Supply für die Desktop Chips und dadurch sind die Preise noch mal höher als sie eh schon wären.
Nvidia drückt einfach den Profit ins unendliche
Überteuert sind die leider echt massivst und AMD ist insachen CPUs echt gut bei, aber bei den GPUs rechne ich nicht damit, dass Big Navi in der Enthusiastenklasse mitspielen kann. Selbst wenn, wird nVidia erstmal ihre Dominanz nicht verlieren und werden an den Preisen festhalten
Big Navi wird oben mitspielen. Sie werden vermutlich nicht Gewinnen weil Nvidia alles egal ist und sie ihre Titan einfach RTX 3090 nennen und mit 400W TBP ausliefern werden (So sind zumindest die Gerüchte aktuell)
Viel Spannender ist die Midrange, ich rechne eigentlich ziemlich fest damit das man für 600 evtl 700€ 2080Ti Performance bekommen wird im Winder.
Klar, aber gleichzeitig beschneiden sie ihr Lineup weiterhin künstlich, als wären sie weiterhin der Marktführer, der sich das mangels Konkurrenz erlauben kann. Nvidia ist noch in dieser Position. Wäre mal interessant zu sehen, ob sie in das gleiche Loch wie Intel fallen würden, wenn Big Navi jetzt plötzlich sehr viel besser als die 3000er Serie wäre.
Das wäre schon ganz geil Dann kann man auch wirklich von richtigem 4K Gaming ohne große Abstriche reden.
Naja Nvidia hat eigentlich schon gut angepasst nachdem RDNA auf den Markt kam.
Die Super Karten mit halbwegs gescheiten Preisen, und der RTX 2060 Preisdrop als die 5600XT kam. Sie gehen mit wenn Konkurrenz da ist.
Und bevor gleich jemand triggered ist weil ich Midrange und dann 600-700€ zusammen geschrieben habe, natürlich ist das high Budget.
Es wäre echt wunderbar, wenn die Midrange miteinander duellieren würde und dadurch die Preise fallen. Würde echt mal wieder Zeit werden.
ich denke nicht.
Bei Intel häng das ja damit zusammen , dass sie mit der entwicklung neuer fertigungsprozese nicht gut hinterherkommen.
Bei Nvidia würd ich mal behaupten läuft soweit ( mehr oder weniger ) alles nach plan.
Die haben sich die 7nm bei TSMC verkackt aber die 8nm von samsung sind immernoch ein fortschritt.
Für meine GTX 470 hab ich damals 350€ ausgegeben und alle meine Freunde haben mich für verrückt erklärt. Heute wäre ne 2070 Super für 350€ ein echter Schnapper
Turing war halt einfach Mist. Das Problem sind ja nicht mal die Preise direkt, sondern die Leistung die man für eben diesen Preis bekommt.
Ich glaube einen besseren Hardwarekauf als meine 1080Ti für 600€ vor knapp 2 1/2 Jahren werde ich lange nicht mehr machen. Und für das Ding bekomme ich ja ziemlich sicher noch locker 300€ im Herbst/Winter wenn ich upgrade.
Wenn ich nicht so ein verfickt ehrlicher (dummer) Mensch wäre… hätte ich für meine 1080Ti 0€ bezahlt . Hatte die bei einem Internet Händler bestellt und die konnten sie dann nicht liefern. Nach 2 Wochen hab ich storniert und bekam das Geld auch direkt wieder. 2 Wochen später war die Karte bei mir angekommen… hab sie zurück geschickt. Fühlte sich irgendwie falsch an.
Kommt halt immer auf den Händler an bei sowas. Wenn es Amazon wäre keine Gnade
mein zweiter bildschirm stimmt dir zu
Jo war ein recht kleiner Händler, deswegen kam da ganz schnell das schlechte Gewissen.
Ich habe Amazon ja damals für meine Vorbestellte Switch 140€ raus geleiert weil sie an einem Tag einen Preisfehler hatten und ich von einem Support Mitarbeiter schriftlich hatte das die Vorbesteller Preisgarantie da für mich greift.
Haben 2-3 andere hier im Forum mit meiner E-Mail glaube ich auch geschafft.
Oder man hat Glück wie ich. Kauf ne 400€ Sound-Anlage für den Bruder, der entscheidet sich plötzlich um, nachdem sie bereits bei mir angekommen war. Ich will sie zurück geben, aber Amazon gibt mir kein automatisiertes Retour Label. Schreib daraufhin den Support an und bekomme ein paar Tage später ne Mail mit der Info, dass ich mein Geld zurück bekomme und mich doch bitte selber um die Entsorgung der Ware kümmern soll.
wurde natürlich fachgerecht entsorgt, wie es sich in so einer Situation gehört
Jep, die wurde fachgerecht in meinem Wohnzimmer endgelagert