Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Nein. Genauso wenig wie zur Leistung ohne Raytracing und DLSS. Also abwarten auf unabhängige Tests.

Raytracing wird AMD auch haben mit RDNA2, DLSS muss man halt abwarten was DirectML kann.

Ich würde auf jeden Fall nicht einfach AMD ausschließen ohne das Produkt überhaupt gesehen zu haben.

@SilverMonkey Der wurde schon töt geschwiegen. Aber da sonst alle Leaks stimmen, vor allem Samsung N8. Ja der Verbrauch wird hoch sein.

2 „Gefällt mir“

Bürgz :sweat_smile:

Ihr komisches Omniverse Ding sieht ganz spannend aus :thinking:

Battlefield 5 hatte ja laut Grafik so 50-60% mehr FPS. Denke da wird sich das ganze wahrscheinlich einpendeln. Ist ja auch ein sinniger Anstieg bei ner neuen Generation. Dennoch könnte DLSS echt richtig geil werden. Bin sehr auf die ersten Tests gespannt.

ach rt auch bei den grafikkarten ? dachte nur bei konsolen.

ja natürlich warten.
dlss kann man warscheinlich drauf verzichten wenn die rohleistung gut genug ist.

Und ich erst auf AMD. :wink:

RDNA2 ist voll DirectX 12 Ultimate kompatibel. Also ja auch auf dem Desktop.

2 „Gefällt mir“

Was kann die neue Generation den jetzt auf dem Papier. oder was macht sie besser

• neues Kühlkonzept soll bis zu 20 Grad bringen
  • Gpu soll Cpu entlasten und mit einer neuen Schnittstelle die SSD leistung verbessern, irgendwie in spezieller Microsoft kooperation
  • 2x Raytraycing Leistung
  • neues Verfahren um input-lag zu reduzieren
  • Monitore bis 360 hz können befeuert werden
  • Kampfpreise mit denen AMD wirklich zu kämpfen haben wird
  • Neues Netzteil muss man sich bestimmt mit der 3070 einkalkulieren

Heißt das die Grafikkarten haben eine Schnittstelle um SSDs anzuschließen?

Nee - irgendwie spricht die GPU direkt die SSD an. Anstatt über die CPU zu gehen. War kurz son schaubild.

2 „Gefällt mir“

Das auch, aber allein die 3080 scheint genau das zu werden, was ich mir erhofft hatte und ist preislich genau da, wo ich mir das Budget gesetzt habe. Wenn AMD das noch toppen kann, super. Aber auch wenn nicht, freu ich mich schon sehr, mir demnächst nen neuen Rechner zusammen zu basteln :smile:

1 „Gefällt mir“

Dann ja, ich würde halt VRAM verlieren oder müsste zur 3090 greifen. Das hat halt ein Geachmäckle. Das macht nVidia schon clever. Ein Sidegrad zur 2080Ti gibt es quasi nicht.

1 „Gefällt mir“

Hier sieht’s so aus, als würden die in Spitze 320 - 330 Watt nehmen

Was genau 90 Watt über der Spitze von Turing liegt :beanthinking:

3 „Gefällt mir“

Und endlich mal ne richtig „cooles“ Kühldesign

1 „Gefällt mir“

Joa, RIP CPU. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Jo, mein CPULüfter ist aktuell so angeordnet, daß der hier tatsächlich genau die warme Luft der Karte einsaugen würde :beansad:

Ich seh schon die ersten Einsätze um die heiße Luft unter der CPU vorbei zu leiten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Luftstrom allgemein im Gehäuse ist entscheidend. Das ist wirklich unterm strich besser, auch wenn der voll auf die CPU drückt. Damit wird auch dort die Verwirbelung direkt abgeführt.

wenn AMD nur halbwegs konkurrenzfähig in der oberen mittelklasse wird, wird es safe eine karte von denen. der leistungsverbrauch der neuen NVIDIA karten ist schlicht pervers.

1 „Gefällt mir“