Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Ok.

Was aber nicht heißt, dass diese paar Grad unterschied am Ende etwas ausmachen. Die Taktraten waren da doch trotzdem gleich, oder nicht? Ich schaus mir nochmal an :smiley:

Also da bin mal wieder beim guten alten: Jay ist nicht die beste Quelle für sowas.

Gamersnexus hat den Impact ob Founders Style Kühler oder „Klassisches“ Design getestet, und der Unterschied ist effektiv 0:

Kleiner Auszug wenn man nicht das ganze Video schauen will (sollte man aber natürlich):

1 „Gefällt mir“

Gut. Danke. Das spart mir Zeit.

Ich bleib dabei. Man muss sich doch nur entspannen bis die erste Welle vorbei ist und dann kann man sich wie jedes Mal ganz normal eine Karte kaufen. Da wird noch genügend Zeit sein.

Und es wird auch immer bessere GPUs geben. Wer sich jetzt nicht entscheiden kann ob 3070 oder 3070 Ti (falls sie denn kommt) der hat die ganze Sache nicht verstanden. Denn dann kommt ja irgendwann auch wieder die 4000er Serie und soweiter. Irgendwann muss man einen Punkt machen und kaufen. Die gekaufte Karte wird dadurch nicht schlechter.

Ja jetzt eine Karte kaufen könnte wohl etwas schwierig werden, ne? Insofern bleibt einem eh nicht viel mehr übrig als abwarten :roll_eyes:

Ist ja nicht so, dass ich es dir nicht erklärt hätte. Aber ich hab auch nicht wirklich den Anspruch darauf das du mich diesbezüglich verstehst :smiley:

Genau. Wo ist das Problem? Wenn man gerade nicht ohne GPU dasteht ist doch kein Not am Mann.

Nicht ohne, aber mit ner 970. Ist jetzt nicht so viel besser :ugly:

Ich finde es ja wirklich gut wie du nur deine Meinung zulässt unabhängig ob du Situation deines Gegenübers kennst. Bin da dann auch mal raus.

2 „Gefällt mir“

Will denn hier wirklich niemand auf die AMD Präsentation warten ? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann erklär mir doch gerne deine Situation die er dir nicht ermöglicht einfach zu warten und bereits über Karten zu spekulieren, zu denen es keine offiziellen Infos und Releasezeitraum gibt? Das ist doch mein Punkt. Wenn man es gerade wirklich nicht anders hinbekommt und eine GPU braucht, dann kann ich den Frust verstehen.

Doch. Ich bin gespannt was kommt. :slight_smile:

Wird doch eh nur wieder Lisa Su die 1h drüber redet wie geil die neuen Feature sind und wie viele Kerne sogar ihre GPU jetzt haben :kappa:

Vor allem nachdem man jetzt keine 3080er bekommen hat, sie in echt zwar immer noch gut aber nicht so extrem geil wie erst gedacht sind und es gerade die Kontroverse mit instabilität gibt.

Wenn man jetzt unbedingt CP2077 mit RTX on spielen will, na gut dann verstehe ich halbwegs warum man so „Panik“ hat, aber sonst sollte man wirklich mal hart chillen. Vor allem nach den Leaks über RDNA2 die letzen Tage.

2 „Gefällt mir“

ich bin am meisten auf die antwort zu dlss gespannt -> fals sie was haben

1 „Gefällt mir“

Kuchen :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

:clap::wink::point_left::ok_hand::+1:

1 „Gefällt mir“

You don’t need DLSS if you are just way faster

image

4 „Gefällt mir“

was mich an den leaks bischen gewundert hat ist , das sie nur gddr6 verbauen und kein x auch nciht auf der 6900xt

Erstmal ist GDDR6X eher eine proprietäre Lösung die Nvidia zusammen mit Micron entwickelt hat.

Und dann steht halt im Raum das RDNA2 einen Level 4 Cache benutzt und damit die benötigte Speicherbandbreite massiv reduziert.

doch, auf jeden Fall. Ich will mir eh erst Ende des Jahres oder Anfang 2021 nen neues System bauen, da kann ich ganz entspannt abwarten was AMD bringt. Bin da auch ganz zuversichtlich dass da was nettes kommt

2 „Gefällt mir“

Ich bin überzeugt, dass AMD was sehr vernünftiges zeigen wird und auf Nvidias Reaktion dazu.

Da ich ja dieses Jahr auch spontan auf UWQHD umgestiegen bin, würde ich ich bei einem guten Leistungszuwachs ebenfalls aufrüsten wollen.

@Frenkel ja einfach abwarten was sie vorstellen. Dann kann man immernoch in aller Ruhe ein gutes System zusammenstellen.

Gerade darauf bin ich auch gespannt, vielleicht hat’s ja auch was Gutes, dass die 3080 derzeit so schlecht verfügbar ist :smiley: