Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Puh… hartes Lehrgeld

1 „Gefällt mir“

Anzeige erstatten.

Hatte ich vor Jahren auch einmal und knapp 1 Jahr später kam der Brief, dass der Täter verurteilt wurde und ich meinen Anspruch anmelden konnte. Noch ein Jahr später und ich hatte mein Geld wieder

Das Mining

Ich hatte auch pech 750 € futsch für ne 1080ti die es scheinbar niemals gab. Anzeige hab ich gemacht aber verfahren wurde inerhalb eines Jahres eingestellt keine chance.

wie habt ihr den bezahlt ?

würde sowas nur über paypal macvhen und da kannst du es immer zurück holen ?

Auch PayPal ist nicht immer zu 100% safe.

Ganz sicher ist man nur wenn man hinfährt und die Ware selbst begutachtet. Dafür ist Kleinanzeigen auch gemacht.

2 „Gefällt mir“

Also bei mir gibt es auf Kleinanzeigen nix unter 1000€ für ne 3080 :see_no_evil:

~900€ hier, aber welche davon echt sind? Die wenigsten denke ich…

1 „Gefällt mir“

Ich hab gestern eine für 700 gesehen, Man kann schon Glück haben.

1 „Gefällt mir“

Das ist das Problem. Würde sowas immer nur zur Selbstabholung kaufen und selbst da kann man ja Pech haben, wenn die Karte zum Beispiel unter Last unregelmäßige Abstürze hat.

1 „Gefällt mir“

So siehts aus ja. Mein innerer Nerd ist auch unruhig und möchte endlich mal wieder neue Hardware haben und zB Cyberpunk voll aufdrehen können, aber zum Glück gewinnt der Realist in mir :beanjoy:

Ist auch richtig auf normale Preise zu warten. Die aktuelle Lage ist total krank.

3 „Gefällt mir“

Gefühlt wird es aber auch nicht besser. Meine 1080er wird wohl noch ne Zeit lang schuften müssen :joy:

Solange Scalper und Bitcoin so freidrehen, die Produktion sich zieht und Leute tatsächlich die Mondpreise zahlen… siehts halt echt kacke aus

1 „Gefällt mir“

Meine 5700XT ebenfalls. Es sei denn die Preise ziehen weiter an und ich bekomme weit über 600 Euro.

Dann gewinnt der normale Menschenverstand und ich verkaufe die Karte :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Überweisung… ja my bad war damals noch sehr dum nächstes mal nur zum selbstabholen und mit feuerkraft dort hin. Aber ich hab auch daraus gelernt glaub mir.

Überall gehen die Chips aus…

2 „Gefällt mir“

Ja hatte ja schon 1-2 mal hier erwähnt, selbst in 14-200nm ist quasi alles ausgebucht.

1 „Gefällt mir“

Es wurde nun doch ein ein normaler tower

I7 3rd gen
12gb ddr3
420watt Netzteil
Gt770 nvidia
256gb Samsung ssd
Kleiner HP tower

149e

1 „Gefällt mir“