Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Das ist echt kein schlechter Preis in der aktuellen Lage.

Und das System ist auch deutlich potenter, darauf sollte sogar der Großteil aller modernen Games laufen, zumindest wenn einem nur 30FPS und Auflösung egal ist.

1 „Gefällt mir“

Jo danke pc wurde wohl vorwiegend für CAD Bearbeitung benutzt.

Mir geht es eig nur um Office, indie spiele,. To Streams und oder maximal ein online multiplayer game ala cs Go.

1 „Gefällt mir“

Das sollte alles ziemlich Problemslos laufen, auch etwas modernere Multiplayer Games wie z.B. Apex Legends oder R6 Siege sollten Problemlos laufen. Klar nicht mit vollen Details und 100+ FPS, aber spielbar auf jeden Fall :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Wollte den PC am 4k oled TV nutzen desktop am besten nur auf 1440p stellen damit ich 60hz nutzen kann, oder? Bzw hat die 770 nur hdmi 1.4 (glaube ich)

Hmm die Karte müsste ja auch nen Displayport 1.2 haben, damit geht eigentlich sogar 4k 60Hz. Könnte sein das du mit einem passenden Adapter das ganze auf HDMI umwandeln kannst.

1 „Gefällt mir“

Ah ok hatte gedacht das der Adapter es auf hdmi 1. 4 runter rechnet. Das wäre natürlich die beste lösung

Also ich glaube das es aktive Adapter gibt die das hin bekommen könnten. Musst du dich mal etwas umschauen und am besten Bewertungen durch lesen, gibt bei Adapter leider auch viel Schrott.

1 „Gefällt mir“

Gibt es Spezifikationen auf die man achten sollte oder gleicht es mehr russisch Roulette und man sollte sich lieber auf user Wertungen verlassen?

Ich würde da eher auf Userbewertungen vertrauen, und am besten eher die negativ durchlesen, gibt ja leider auch viele Fake Reviews heutzutage :man_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mir auch vorgenommen spaßeshalber ein VPN einzurichten. Schiele momentan auf das nordvpn Angebot. Hast du diesbzgl gewisse erfahrungswertel?

Ich benutze PIA seit knapp 2 Jahren und bin da sehr zufrieden. Habe aber auch von Nord bisher nichts schlechtes gehört.

Aber bin da nicht so tief drin in der Materie zugegebenermaßen.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich muss man immer fragen ob auch persönliche Abholung möglich wäre,

wer da dann nein sagt, das wäre für mich eine huge red flag

1 „Gefällt mir“

Bei mir auf dem Land ist halt die Möglichkeit der Abholung begrenzt. Da muss man schnell mal 50-100 km fahren, bis ein interessantes Angebot da ist.

Sehr schön :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Das ist auch etwas lächerlich, dass die ganze Welt von TSMC abhängig ist. Sogar die wichtigste Industrie Deutschlands. So lernt man das nicht im Studium.

Wenn das neue MacBook Pro so wird wie in dem Artikel, gute Anschlüsse bekommt und dann genauso viel kostet wie die Surface Geräte, dann könnte Apple ein besseres P/L-Verhältnis als Microsoft anbieten. :ugly:

1 „Gefällt mir“

was willst du da im studium lernen😅

1 „Gefällt mir“

Gibt da verschiedene Fächer in denen man lernt, dass man sich nicht nur auf einen Lieferanten verlassen sollte :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

hahahah, wenn du die freie marktwirtschaft wüsstest.

ich sag mal so: das ist das ideal, was du da gelernt hast. praktisch gesehen gibts hier keine andere option, außer man produziert selber die dinger.

und in diesem ausmaße kommt keiner auf die idee, dass sich das rentieren könnte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es gab mal Chips aus Deutschland für die Automobilindustrie :sweat_smile: Selber produzieren ist jetzt nicht so unrealistisch. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

hust hust technologievorsprung.
selber produzieren ist hier ein großes problem.

bis die europäer den asiaten nachkommen, bräuchten wir mind. 5 (bis zum aktuellen stand). dynamisch geschätzt werden es wohl 10-15 jahre sein :smiley:

1 „Gefällt mir“