Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Und holst du dir noch eine Docking Station dazu oder schließt du alles direkt an das Notebook an?

Linus bewirbt mal wieder Cryptomining. Wenn Geld einfach alles ist.

Auch nicht besser.

Als würde man noch Salz auf die Wunde streuen ^^

Passend zum Spectre:

So ein Setup sehe ich zum ersten Mal :smiley: Da es funktioniert, ist es nicht dumm!

Habe ich gefunden als ich nach dem Trackpad gesucht habe. Da es keine Alternative für Windows gibt aber es inzwischen einen Community Treiber für das Apple Trackpad gibt, suche ich ein Schnäppchen.

Es gibt wirklich gar nichts in der Art für Windows oder? Bei Geizhals hat das nichtmal eine eigene Kategorie und läuft unter Sonstiges Hardwarezubehör.

Drei Sekunden Amazon-Suche:

Es sieht äußerst dumm und unbeholfen aus.

3 „Gefällt mir“

Das sieht für mich aus als wäre es einfach eine schlechtere Chinakopie vom Apple Trackpad. „Kein zusätzlicher Treiber erforderlich“ verstehe ich auch nicht, weil für das Apple Trackpad zusätzliche Treiber erforderlich sind. Das hat wirklich nur Touch also kein „Force Touch“/„Haptic Engine“. Leider auch kein Bluetooth. Die Bewertungen sind auch nicht überzeugend. Für das Geld würde ich mir lieber das Original gebraucht kaufen. Aber Danke! :wink: Ich suche mal weiter bei Amazon. Die Sachen sind alle nicht bei Geizhals drin.

Edit: Okay also es gab mal das Logitech T650, welches nicht mehr Hergestellt und nicht mehr supportet wird. Das scheint genau das gewesen zu sein, was ich gesucht habe. Der Zug ist also abgefahren. Wenn ich es irgendwann auf eBay für 20-30€ sehe, probiere ich es aber trotzdem aus. Muss aber wieder ein Adapter her. :smiley:

Ergonomie sieht oft so aus. :smiley: Aber

1 „Gefällt mir“

Hat ja fast 2 Wochen gehalten…

Update 15.03.2021 14:10 Uhr
ComputerBase kann bestätigen, dass allein der von Nvidia an Entwickler und über das Windows Insider Program verteilte Beta-Treiber GeForce 470.05 dafür sorgt, dass die Leistung der GeForce RTX 3060 im Ethereum-Algorithmus nicht mehr einbricht. Ein BIOS-Update ist nicht vonnöten.

Amateure.

Wenn da niemand entlassen wird, bin ich enttäuscht.

Warum? Der Treiber macht doch genau das was er machen soll. Vorgaukeln, dass Nvidia sich echt total mühe gibt, etwas gegen das Mining mit Gaming-Grafikkarten zu tun.

3 „Gefällt mir“

Der normale ja, nicht der Beta-Treiber.

ganz ehrlich, ich finde es nicht beschissen, eig ganz im gegenteil eine schöne kreative idee für die nutzung eines arbeitsplatzes an der workstation.

die ausführung könnte noch angepasst werden und die zweifler verblassen vor neid.

1 „Gefällt mir“

Die Idee finde ich nicht schlecht, auch wenn die Umsetzung durchaus auch sauberer sein könnte (Würde bspw. eher ein Kugellager für den Rotor benutzen :thinking:)

1 „Gefällt mir“

wenns schon aufgemotzt werden soll, dann würde ich eher einen motor nehmen.

Naja das soll ja die Windgeschwindigkeit messen, wofür dann der Motor? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

datenfälschung :aluhut:

im generatorbetrieb über die drehzahl die windgeschwindigkeit messen. im besten fall mit einem akku, der dann ca. 20 jahre das system aufrecht erhält und die daten speichert.

Ach so willst du den verwenden, dachte du wolltest den Rotor damit drehen lassen :sweat_smile:

Motor/Generator würde die Kosten aber echt explodieren lassen im Vergleich zu nem einfachen Lager :sweat_smile:

ein einfaches lager ist schon ein vielfaches von einem kugelschreiber :rofl: