Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Amen!

2 „Gefällt mir“

Fahre demnächst 20+ Stunden Fähre und suche ne gute/große Powerbank um unterwegs noch mit dem Handy Filme schauen und Games zocken zu können. Wichtig wäre mir neben ner ordentlichen Kapazität noch Quickcharge.

Hab nach kurzer Amazonsuche die hier gefunden. Oder kann mir wer was besseres empfehlen?

Grundregel 1 zu fähren.

Schnell nen Platz irgendwo suchen mit Steckdose.

Oft sind bei Getränkeautomaten noch ne freie STeckdose zb.

2 „Gefällt mir“

Werde ich versuche, aber ich will auch kein Risiko eingehen und brauch eh mal ne vernünftige Powerbank.

ich kann Anker sehr empfehlen:

Anker PowerCore Speed 20000, Qualcomm Quick Charge 3.0 Zusatzakku, Abwärtskompatibel mit Quick Charge 1 & 2, mit PowerIQ, 20000 mAh Powerbank für Samsung, iPhone, iPad und Viele Mehr https://www.amazon.de/dp/B01N0X3NL5/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_XYI0BbXG338HA

1 „Gefällt mir“

Falls jemand Zeit und Lust hat, Rene ist wieder ab 13 Uhr im Hängi und „bastelt“ was das auch immer sein mag (ich hoffe doch etwas mit Hardware :blush:)

3 „Gefällt mir“

Grade noch rechtzeitig gesehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

hallo, gibt es auch graka- als cpu-benchmarks ohne übertaktung, also mit dem basistakt?

was genau suchst du den ?
gibt so ziemlich zu allem benchmarks… nur kann ich nichtz versprechen das die hier nauch schon gepostet wurden.

rtx2070, rtx2080, rtx2080ti, gtx1080ti, gtx1080 und vega64.
alle grafikkarten im vergleich mit dem basistakt getestet.

würd ma sagen von schwach nach stark : 1080 -> 2070 -> vega 64 -> 1080ti -> 2080 -> 2080ti ( OHNE GEWÄHR , kommt zum teil auch auf die anwendung an )

2 „Gefällt mir“

Falls sich jemand für Modding interessiert, sollte mal einen Blick auf den neuen YT Kanal von Ali Abbas werfen
Hier : https://www.youtube.com/channel/UC0axeGmUjyAqjODnfJeZILw

Er ist in der Casemodding Szene recht bekannt und hat vor kurzen eine GPU Halterung entworfen. Die könnt ihr euch hier mal ansehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

https://www.alternate.de/Chieftec/SJ-06B-OP-Bench-Show-Gehäuse/html/product/1226439?

Passend dazu ein sehr komisches Gehäuse. Das ist doch was für @Realbrainlessdude

1 „Gefällt mir“

fuuuurchtbar!

5 „Gefällt mir“

Dacht ich mir doch, dass es dir gefallen wird ^^

2 „Gefällt mir“

Oh man ne sowas finde ich furchtbar.
Was er macht ist schon ein wenig anders

Das ist ein PC den er selbst gebaut hat.
Kann auch als Maus verwendet werden :smiley:
Leider finde ich das Video nicht aber hier hat er auch was krasses gebaut zum Thema Vikings

Edit:
Na wer sagt’s denn habs gefunden :smiley:

Also wer eine ausgefalle Maus sucht, wo schon der PC mit eingebaut ist einfach mal bei Ali aanfragen :smiley: :kappa:

3 „Gefällt mir“

:heart_eyes:

https://www.golem.de/news/dell-ultrasharp-49-im-test-pervers-und-luxurioes-1810-137354.html

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Schaut mal der @Sottle stellt Intel Optane vor :beanjoy:

Schade das wir immer noch kein festes Hardware Format auf dem Sender haben :beansad:
Aber cool gemacht die Videos! :herz:

5 „Gefällt mir“

Der erste Schritt wurde schon gemacht wir haben einen nahmen für das Format: Renés heiße Hardware
200w%20(11)
@Sottle Wir erwarten nicht weniger als Regelmäßige Videos zum neu gegründeten Format :wink:.