Hardware- Tech Talk (Teil 1)

MSI 1080 Gaming
330€
2 Jahre noch Garantie.

Soooo guuuuut!

3 „Gefällt mir“

GG :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Lass dir auf jedenfall auch ne Abtrittserklährung unterschreiben, wenn ich mich nicht irre ist das eines der Modelle wo MSIs toller kühlframe absolut kontraproduktiv ist was die VRM angeht.

Hab ich auch schon gelesen. Mal sehen. Hoffe mal dass da nix passieren wird.

Wenn du gerne bastellst kannst du bei der backplate im VRM bereich die Folie abkratzen und ein Wärmeleitpad dazwischen klatschen. Ist allerdings immer die Frage wie ein Händler im Garantiefall auf sowas reagiert x-x

1 „Gefällt mir“

Ich werd die Karte nächste Woche mal etwas peitschen und mich über das Basteln informieren. Wenns nicht schwierig ist, kann ichs ja mal machen.

1 „Gefällt mir“

Das größte Problem könnte die Foile sein, manchmal lässt sich sowas einfach am stück abziehen und zuschneiden aber wenn du pech hast dann klebt sie wie die hölle. Isopropdingsalkohol zum reinigen danach und ein messchieber zum ausmessen der paddicke wären nicht verkehrt wobei man die maße für die Pads notfalls irgendwie schätzen kann.


:smiley:


Ne kurze frage.
N Kumpel hat n HP-PC. Das Netzteil hat 180W, und weder das Netzteil noch das MoBo haben nen sichtbaren 6- oder 8-pin Stecker für ne Graka.
Meines Wissens nach kann ne Graka durch den pci-e slot bis ca. 75Watt ziehen (sofern Mobo das mitmacht. Das nehm ich einfach mal an :ugly:)
Gibts da noch (brauchbare) Grakas, die ihren Saft aus dem pci-e slot ziehen? :thinking:

1 „Gefällt mir“

https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=5585_ohne~9810_7+1981+-+GTX+1050+Ti

Ne GTX 1050 TI wird Leistungsteschnisch das stärkste sein was man machen kann, die von KFA ist gut und günstig.
Wobei man auch für weniger ne deutlich stärkere RX 570 bekommt, mit nem neuen Netzteil wärens dann 30€ mehr.
Wenns nicht eilt kann man vielleicht auch noch auf die neue GTX 1650 warten, erscheint irgendwann dieses Frühjahr.

3 „Gefällt mir“

ey, das sind schonmal gute optionen, danke! dann werd ich die möglichkeiten mal abchecken.^^

2 „Gefällt mir“

Mal sehen ob die 1650 wirklich eine Option sein wird. Die 1660 ist auch preislich völliger Quark.

Hier in dem Video von Klixtra werden Gamestars PC’s die von ONE zusammengebaut werden kritisiert. Ich mag ja Klixtra nicht mehr so gerne wie früher weil er so eine laberbacke ist aber hier sagt er mal das richtige zum Thema Gamestar PC’s

Die kritik über Gamestar PC’s geht von 0-3:00 Minuten:

1 „Gefällt mir“

Das ist die GTX 1050 TI und alles darunter aber auch so schon, mit den dingern laest sich trotzdem ein office pc am einfachsten und guenstigsten moba/e-sport tauglich machen.

Ich denke das passt gut hier rein nach unseren Gesprächen zu den faltbaren Handys

1 „Gefällt mir“

Naja für mich ist das noch nichts, da die Akkulaufzeit sich nicht extrem steigert. Ich bin aktuell eh schon unzufrieden mit meinem nicht faltbaren Samsung Handy (S7 Edge) wegen der geringen on screen time also werde ich mir auch wenn der Preis irgenwann mal fällt auch kein faltbares Handy holen.

Meiner meinung nach ist bei einem Handy das wichtigste die on screen time diese muss möglichst lange sein. Wenn das nicht mal irgendwann wirklich erhöht wird macht für mich ein neukauf eines High End Handys keinen sinn.

Der 2. größte kritikpunkt bei den faltbaren Handys für mich es ist es das nur sehr schwer sinnvoll eine Schutzfolie auf dem kratzanfälligen Dislplay anzubringen ist, diese Folie wird an der stelle wo das Handy gebogen wird irgendwann brechen.

Warten wir mal 5 Jahre ab wie weit die Hersteller dan sind.

1 „Gefällt mir“

Ja der Preis ist eh noch zu hoch und wahrscheinlich hat es noch Kinderkrankheiten. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass das die Zukunft sein wird. Ich denke irgendwann wird es kratzfeste faltbare Displays geben und die Akkus werden sicher auch irgendwann leistungsfähiger.

1 „Gefällt mir“

René ist Heute ab 14 Uhr im Hängi pc bauen - geil!:+1:

6 „Gefällt mir“

Hose ist schon offen

1 „Gefällt mir“

Du hast noch eine Hose an? :beansmirk:

1 „Gefällt mir“