Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Ja, weil ichs nur als VOD schauen kann :smiley:

Es war wieder geil mit Rene. Gerne öfter :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

was für ein Rechner wurde gebaut?

Was toll wäre, aber leider nicht umsetzbar.

User melden sich an, kommen in einen Lostopf, und die Gewinner dürfen Rene dann die Teile schicken und er baut Ihnen dann den PC zusammen und setzt ihn auf.

Das war kein PC zum verschenken sondern für RBTV. Rene hat eine Workstation mit einem Threadripper gebaut.

ja schon klar, meinte ja auch die Leute müssten das zeug dann schon selbst einschicken

rene_rechner

So?

6 „Gefällt mir“

Achso das meinst du.
Ja gibt ja leider keine Hardware Redaktion oder sowas.
Wäre halt ne coole Sache.

Jo, aber wohl rechtlich problematisch.

Privatperson schickt Gegenstände an Firma, Firma baut zusammen, schickt es wieder an Privatperson.
Das so aufzusetzen das die Firma nicht belangt werden kann ist schwierig, wobei wenn die Firma etwas kaputt macht, man dann wohl auch sauer wäre.

Ich glaube wir reden an einander vorbei :smiley:
Ich hätte gerne öfter Rene im Hängi. Einfach irgendwas zusammen bauen oder testen.
Richtig cool wäre ein Hardwareformat auf RBTV. Das ist aber leider nicht möglich.

2 „Gefällt mir“

Naja, schon möglich, wenn irgendwelche youtuber sich zeug zuschicken lassen von den firmen und testen , könnte das auch RBTV.

Ist eben nur ne Frage ob sie wollen und welcher Aufwand es wäre.

1 „Gefällt mir“

Die meisten Youtuber haben aber auch Deals mit Herstellern wie ASUS, AMD, Corsair usw.
Wenn man sich die ebenfalls als Sponsoren holen könnte wäre das schon nice. Aber Rene macht ja bei RBTV alles alleine was den Technik Kram angeht. Denke da bräuchte man halt noch 1 oder 2 Leute mehr, um ein Format zu versorgen und den Laden am laufen zu halten.

Ich finde RBTV wäre aufjedenfall eine coole Plattform und die Zielgruppe wäre ja auch vorhanden. :slight_smile:
Viele könnten sicher was neues dazu lernen oder sich hier einfach bloß informieren, was es aktuell auf dem Markt gibt.

wenn man geschaut hat, wie die Leute teils RBTV Zeug kaufen, würden die Leute zb einen RBTV Pc, der gut konfiguriert und fair bepreist ist, sicher auch kaufen

3 „Gefällt mir“

:thinking:
Die Idee gefällt mir!

Moin, also drei Stunden hätten mir besser gefallen, da hätten dann noch die ganzen BIOS Einstellungen und Benchmarks reingepasst. Wenn Interesse besteht kann ich hier morgen mal paar Daten rein ballern. Der RAM läuft gerade stabil auf 2899mhz mit 1.35v musste nicht mal was an den Timings änder. Über 2900mhz war ich auch schon in Windows, habe aber zeitlich keine Test mehr fahren können ob er stabil läuft

12 „Gefällt mir“

Gibts das noch als VOD? @Sottle

1 „Gefällt mir“

Please VOD

1 „Gefällt mir“

Wird kommen, mach schon mal die Hose auf und öffne eine Flasche Wein

7 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

So, habe in einer freien Minute mal alles Optimiert und geschaut was ich so aus der Kiste rausholen kann (GPU habe ich jetzt nicht angerührt)

Hier mal ein kleiner 3D Mark vergleich

PC 1 ist der Threadripper 1920X
PC 2 Razer Laptop ausm Hängi
PC 3 Ist einer aus der GA
PC 4 Ist ein alter Hängi PC
PC 5 ist mein Privater

Ja, alle 12 Kerne laufen stabil bei 4GHZ das bei 1,33V und der DDR4 bei 3000 MHZ bei 1,35V

Hätte ich beim Speicher nicht gedacht. Habe natürlich auch den CPU mit Prime 95 gequält und kein Kern ist nach über einer Stunde abgeschmiert oder hat sich runter getaktet.

8 „Gefällt mir“

VOD hat 3,3k aufrufe und 0 dislikes !!!

ich bin so stolz auf unsere community :beanfeels:

2 „Gefällt mir“