Hardware- Tech Talk (Teil 1)

an der vega 56 kann man doch soviel machen da lohnt doch locker ein neues video :beankiss:

Google will auf der GDC am 19.03. Eine Pressekonferenz zu ihren zukünftigen Gaming ambitionen abhalten. Die PK trägt den vielversprechenden Untertitel “All will be revealed”. Was übersetzt so viel bedeutet wie “Alles wird offenbart”.

Termin: Google Kenote 19.03 18:00 Uhr

Youtube Livestream:

Hier der Trailer zur GDC:

1 „Gefällt mir“

Gehts da um eine Konsole? Sowas habe ich die Tage mal gelesen. Google macht ja oft erfolgreiche Sachen, aber den Einstieg in den Konsolenmarkt haben schon viele versucht und sind kläglich gescheitert.

Keine Ahnung das wird nicht konkret beschrieben um was es geht… wobei “All will be revealed” sich nicht schlecht anhört.

Vieleicht geht es um:

  • Konsole
  • Spiele Streaming Dienst (ähnlich wie PS Now oder so) über XCloud das von Google schon seit mehr als einem Jahr im der entwicklung ist.
  • Handy Spieledienst also über Android

Oder irgendwas was noch keiner vermutet, der Hype ist schon wieder groß aber vermutlich wird es keine High-End Lösung die ich mir erhoffe.

Ich befürchte Google will um möglichst eine breite masse anzusprechen eine billig Konsole ähnlich wie die Ouya rausbringen…eben nichts für Core Gamer.

Krass wäre eine Ankündigung wie Cyberpunk 2077 wird nur exklusiv auf der kommenden Google Konsole Spielbar sein xD. Aber so dumm wir CD Projekt nicht sein.

CD Projekt hat einen PC Games Store. Die sind auf der Seite der PC Mustard Race (because consoles can’t ketchup) :hugs:

1 „Gefällt mir“

ich warte ja immer noch sehnsüchtig auf die ganzen pläne, die Intel angeblich in der schublade hatte um ein wiedererstarkendes AMD zu bügeln :kappa:

1 „Gefällt mir“

Geil 10 Kern 14nm CPUs in nem LGA 1151, die 240er AIO die man braucht damit der CPU nicht schmilzt ist natürlich nicht inklusive.

3 „Gefällt mir“

Dafür brauchst du im Winter nicht mehr heizen!

3 „Gefällt mir“

Kann man sich wenn man so ne CPU mit entsprechend potentem Board kauft eh nicht mehr leisten.

3 „Gefällt mir“

wenigstens braucht intel sich dann nicht mehr rechtfertigen, warum sie ihre kontakte nicht mehr verlöten. das macht der chip schon ganz allein :kappa:

3 „Gefällt mir“

Fairerweise muss man sagen das die 9XXXer CPUs wieder verlötet sind, eben weil sie mit WLP als TIM nicht mehr klarkommen würden.

1 „Gefällt mir“

da steigen die heizkosten ins unermessliche.

Hey. Teils dir halt mit dem Rest des Hauses ein :kappa:

So toll ich Mindfactory finde, so schade find ich deren Versandkosten von 9 Euro. Damit versauen sie sich einige Verkäufe … :-/

Dafür gibts doch das Midnight Shopping. Zwischen 0 und 6 Uhr bestellen un keine Versandkosten zahlen.

2 „Gefällt mir“

Du Fuchs … aber da schlafe ich meist. :-/

Nvidia wird auf ihrer eigenen Hausmesse der GPU Technology Conference (GTC) einen 3 Stunden Livestream machen, die Themen:

AI - artificial intelligence, Datacenter und Automotive.
Trotzdem könnte es aus technischer Sicht interessante Neuigkeiten geben vermutet zumindest PCGames Hardware. Möglicherweise gibt es neuigkeiten für Karten im HPC (HIGH PERFORMANCE COMPUTING) -Markt .

Keine neuerungen für Gamer also… warum auch Rtx ist ja erst ein halbes Jahr alt obwohl beim Australischen Youtube Chanel UFD Tech behauptet wurde das die RTX generation die kürzeste von Nvidia sein soll die es jemals gab.

Livestream am 19.03 22 Uhr (dauer 3 Stunden) gibt es hier:

https://www.ustream.tv/gpu-technology-conference

1 „Gefällt mir“

Wehe nVidia bringt was bezahlbares für HPCs raus. Habe gerade vier V100 bestellt…

1 „Gefällt mir“

Was hast du bestellt? 4 x V100? Für wen arbeitest du ^^ NASA?