Hardware- Tech Talk (Teil 1)

schade das es bei den grafikkarten diese entwicklung nicht gibt, wieso kommen die deppen da nicht in die Puschen?

1 „Gefällt mir“

Schnellen Speicher braucht jeder noch so dullige Office-PC, Handy usw. Klassische Desktop-Grafikkarten haben ne sehr spezielle Zielgruppe, die leider auch noch extrem zahlungskräftig ist.

1 „Gefällt mir“

Naja, bei GPUs gehts ja grad den umgekerten weg, früher™ wars ja noch anders, das mit ner neuen GPU gen keine verbesserung der Preis/Leistung einher geht ist das erste mal seit jahren wenns das überhaupt schonmal gegeben hat.
Dazu wird mit der Gaming livestylifizierung nochmal schön an der preisschraube gedreht da dadurch weniger auf die P/L geachtet wird.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Monster Hunter geht den richtigen weg und fordert die GPU mit hochauflösenden Texturen
Für FHD werden 8 Gb empfohlen
Für UHD mind. 11 Gb

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja sonst echt kein Fan von RGB, Glasgehäusen und großes, optisches Tamtam, aber die Front sieht schon echt cool aus.

Die Ultimo Variante kostet aber auch gut 3000$.

https://www.microcenter.com/product/600165/x603-fluid-gaming-desktop-pc

Ohooo was is los? Wirste alt?

Nö. Gute Designs und Stil gefallen mir. Sinnlos RGB Scheiß in ein Glasgehäuse hauen ist mir einfach zu plump.

3 „Gefällt mir“

Aber …Beleuchtung :beanfeels:

Ich warte ja immer noch auf die fallenden SSD Preise …

1TB für 100€ ist doch mittlerweile oft erhältlich.

1 „Gefällt mir“

Zu teuer …

Tja. Viel günstiger wird es glaub ich nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Doch doch … :stuck_out_tongue:

In absehbarer Zeit nicht.

2 „Gefällt mir“

Nope, dafür kaufen Datacenter den NAND Herstellern einfach zu viel ab.

Wenn ich tippen müsste was mit RAM und SSD Preisen bis Ende 2019 passiert würde ich sogar auf steigen tippen, weil den Schweinen fällt immer wieder was ein um die Preise zu manipulieren.

Die Preise sind gerade so nah an echter Marktwirtschaft dran wie sie sein können(16GB RAM unter 80€, 1TB SSD unter 100€), wenn man ne SSD oder mehr RAM will sollte man jetzt zuschlagen.

4 „Gefällt mir“

Jetzt fall mir doch nicht in den Rücken … aber ja, klingt fundiert ^^

Wie wärs mit ner HDD? XD
Die preise fallen schon die ganze zeit aber wird sind langsam wieder bei nem niedrigen niveau angekommen und ein halbes jahr oder so warten das die 16GB RAM von 73€ auf ~60€ sinken, weis icht wie sinvoll das ist ¯\ (ツ)

5 „Gefällt mir“