Hardware- Tech Talk (Teil 1)

https://www.alternate.de/html/product/1431737

Verdammt ist der billig. Dabei wollte ich doch noch paar Monate warten mit nem neuen PC :sob:

1 „Gefällt mir“

Na nun wart halt wirklich noch auf die 3000er CPUs :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ist eigentlich der Plan gewesen :smiley:

Meinst du die RX580 ist in paar Monaten noch aktuell, oder wann kommen da in der Regel die Nachfolger raus ?

Uff. Bei den AMD Karten hab ich keine Ahnung. Bin ja aktuell erstmal versorgt, weshalb ich mich da nicht so informiere. An sich wird die 580 nicht schwächer. Eher günstiger und für den Preis ists ne super Karte.

Ja , die is jetzt schon preislich top.

Naja abwarten, habe ja Zeit bis zum Herbst :smiley:

ich hab son bisschen das gefühl, der quarz hat es hinter sich…

oder was meint ihr, soll das ne grauenhafte gehäuseerdung sein?

Für 89,90

1 „Gefällt mir“

Boost clock 1905MHz, Game clock 1755MHz, marketing am limit :<

PS:

PPS: Oh no, radial lüfter für extra hohe temps und lautsträke -.-

3 „Gefällt mir“

Ja und da ist er, der neue krasste Mainstream CPU der Welt. Lassen sie sich auch was kosten, aber macht Sinn weil sie die ganzen gesunden 8 Kern Chiplets ziemlich sicher viel lieber in Epic CPUs setzen wo die Gewinnmarge größter ist und sie Marktanteile gewinnen wollen.

RX 5700 sind halt naja, etwas schneller bei jeweils ähnlichem Preis wie RTX 2060/70, da muss man mal die Benchmarks, echten Marktpreise und was Nvidia mit ihrem Preisen machen abwarten.
Nicht besonders spektakulär, aber wirkt immerhin kompetitiv.

?

die cpus sind aufjedenfall ihr geld wert, außer den 950x sonderedition da, den kann ich nirgends zuordnen.

bei den grafikkarten wurde ein bisschen getrickst. zuerst wurde mit der rtx2070 verglichen, hatte leicht schlechtere ergebnisse, danach die benchmarks mit der rtx2060, so um die 10prozent besser.
preislich ist die 2060 leicht über der neuen 570x, jedoch vom kommt die 570x nicht ganz an die 2070 ran, was zur folge hat, dass der preis das einzige argument ist, die 570x zu holen, statt der 2060. wenn man was besseres will, dann halt die 2070.

also beide neuen produkte haben schon ihre da-seins-berechtigung.

AMD hat eben den R9 3950X gezeigt, 16 Kerne, 4.7GHz Boost, 72MB Cache auf einem Mainstream Sockel.

2 „Gefällt mir“

Wurde nicht lediglich die RX 5700 XT mit der 2070 und die RX 5700 mit der 2060 verglichen :thinking:

Mal schauen wie sich die Custom Modelle in den unabhängigen Tests schlagen. CB berichtet auf jeden Fall, dass die Referenz Modelle mal wieder recht laut und selbst bei dem Geräuschpegel der Veranstaltung deutlich zu hören sind.

2 „Gefällt mir“

Hab wie Shimmy schon sagte auch nur noch die folie gefunden in der die non XT mit der 2060 verglichen wird:

Sieht doch eigendlich ganz gut aus, kein wunder das Nvidia jetzt eine 2060 Super mit 8GB VRAM als gegenstück rausbringt.

Hier noch der vergleich zwischen Vega56 und 5700:

und @punchmuffin

für den 2070 vergleich wurde nur die granaten fps verglichen. der switch auf die ganze spiele liste war mit 2060 und der non xt version finde es komisch, dass sie dann bei der xt nicht auch die reihe mit 2070 gemacht haben.

das haben die vernuschelt.

MIndfactory … ich könnt se ja prügeln … 59,90 € für die Crucial MX500 500GB … 9 Euro Versandkosten und Versandkostenfrei (Midnightshopping) ab 150 euro? lol … weiß nicht inwieweit sich das lohnt für die.

Öh zumindest nach D ists der versand doch gratis o.o

Hä? Wo steht das?

https://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/16

Dachte ich auch, aber @anon50991103 hat recht, erst ab 150€. Vielleicht geändert worden, war mir nämlich eigentlich auch sicher da mal für weniger nix bezahlt zu haben?! :thinking:

WTF?! Das ist ewig und drei Tage her!

Denke darüber nach, weiteren Personen zu antworten

Du hast in diesem Thema schon 3-mal auf @anon50991103 geantwortet.

Hast du schon darüber nachgedacht, auch anderen Personen in der Diskussion zu antworten? Eine großartige Diskkussion bezieht viele Stimmen und Perspektiven ein.

Wenn du ein Gespräch mit dieser bestimmten Person ausführlich fortsetzen möchtest, schicke ihr eine persönliche Nachricht.

1 „Gefällt mir“

Direkt unter dem Preis, und dann ist da noch dieser riesige Sticker im Produktbild.

1 „Gefällt mir“