Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Hab ich auch so verstanden. Ich würde da zumindest teilweise auch zustimmen. Also, dass sie es generell in Kauf genommen haben, natürlich aber eher nicht “geplant”.

1 „Gefällt mir“

Hier mal ein Artikel für die unter euch die auch gern mal mehr eines Artikels als nur die Übersschrift lesen :wink:

Bin heut echt angepisst.
Mein ausgesuchtes Mainboard
https://geizhals.de/gigabyte-x470-aorus-gaming-5-wifi-a1804452.html?hloc=at&hloc=de
hat 2x nen M.2 Slot. Einer in 2280 und einer in 2260. Der 2260 ist mir heut erst aufgefallen und das wirft meine Planung durcheinander weil ich 2 M.2 SSD verbauen wollte. Und jetz schaut mal was ne 2260 ssd in 250gb kostet. FU

Laut gigabyte und geizhals webseite sowie handbuch supporten doch beide slots bis zu 2280. Übersehe ich was?

Danke. Das Beruhigt mich,. Wenn du schon das Handbuch hast. Sind beide Slots SATA fähig oder ist der obere nur PCIe?

Laut Datenblatt ist einer PCIe 3.0 und der andere 2.0. Jeweils 4 Lanes.

Storage Interface
ŠŠ 1 x M.2 connector (Socket 3, M key, type 2242/2260/2280/22110 SATA and PCIe
x4 (Note 2)/x2 SSD support) (M2A_SOCKET)
ŠŠ 1 x M.2 connector (Socket 3, M key, type 2242/2260/2280 PCIe x4/x2 SSD support)
(M2B_SOCKET)

Nur der obere ist SATA fähig.

Dann bräuchte ich für den zweiten slot ne nvme.

Ich hab grad meine neues Traum Case gefunden.
Passend dazu der Videotitel :smiley:

Ich sehe Glas.

Ich schüttel den Kopf :smile:

Wenn mein Case so leuchtet hau ich drauf bis das Feuer aus ist :joy:

2 „Gefällt mir“

warum zeig ich euch überhaupt noch was.

1 „Gefällt mir“

Ach komm es gibt vermutlich mehr Leute die das auch toll finden als verbitterte alte Leute wie mich. :smiley:

Weil du es genauso willst und magst :beankiss:

in letzter zeit ist das forum so extrem negativ das ich keine lust mehr habe hier überhaupt noch was zu posten. egal was man sagt es scheint als wenn da nur ein paar drauf warten ihre negativität abzulassen. das forum macht fast keinen spass mehr

Das ist mir nicht aufgefallen aber dafür lese ich wohl zu wenige Thread hier im Forum.

Ich bin jedoch über jeden Post hier froh, weil es meistens etwas ist was mir sonst entgehen würde.
–> Du bist super!

1 „Gefällt mir“

Danke.
Ich versuchs hier nich ganz einschlafen zu lassen weil ich Technik ganz gern mag.

optik ist schon sehr geil. und die graka wird sich über diesen airflow auch freuhen :wink:
nur weiss nich ganz was ich von dem radiator an der seite halten soll…

@DJ_Optik Wär das nich eins für dich?

99USD für das schwarze ist echt nicht teuer.

Für mich aber eher nichts. Mein PC soll unter dem Tisch stehen und wird nicht gesehen ^^

1 „Gefällt mir“