Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Du hast es sogar doppelt verkackt.

Ich hab gefragt, ob es die Bandbreite auslastet und nichts angezweifelt!

1 „Gefällt mir“

Also wenn du regelmässig grosse Datenmengen von zuhause zu Freunden oder ins Büro schleppst bist du froh wenn 500gb nur 3min statt 15 dauern.

Joa, glaub ich.^^

Hab es ja wie gesagt nicht bezweifelt, sondern mich dafür interessiert, ob es denn schon so weit ist :slight_smile:

Aber „Mr. 12 Zylinder sind immer schneller als 6 Zylinder“ meint wieder mal, mich aufregen zu müssen.

USB 3.0 is doch schon lange Standard. Erkennt man an den blauen Nippeln in den Ports. Hat eigentlich jedes Notebook heute schon und Sticks kosten auch fast nichts. Also ich würde mir selber keinen 2.0 Stick mehr kaufen.

Ja, klar, aber ich bin nicht so im Bilde, wie schnell Sticks so sind Heute…benutze kaum welche.^^

Alter, hältst du mich für nen DAU :ugly:

Ein wenig weiß ich auch :gunnar:

Ja sry. Dachte du weisst das nicht. Aber 3. lohnt sich definitiv weil einfach sehr viel schneller im kopieren. Und da sie genausoviel kosten wie 2.0 sollte man auf jedenfall zum 3er greifen.

2 „Gefällt mir“

Würde ich sowieso machen, hab halt nur kaum einen Nutzen draus…für die paar kleinen Dateien reichen meine kleinen alten Sticks immer noch und für neueres Größeres hol ich mir eh lieber ne externe Festplatte :slight_smile:

Wollte dich nur ins Bild setzen, dass USB 3 = 12 Zylinder ist :slight_smile:

Mit USB3? Oder gar mit Thunderbolt? :gunnar:

P.s. Did you just assume my gender?

Mein neuer PC und Gehäuse haben nen Type C anschluss und ich werd mir dann diesen Stick hier holen. Der hat 2in1. So kann ich den überall nutzen statt 2 zu haben.

Du kannst mal damit anfangen, erstmal mir nicht irgendwelche Worte oder Intentionen in den Mund zu legen…

yes i did…

Wahrscheinlich USB 3…

Ist halt ne Spezialanwendung.

Lern Leseverständnis…reg mich nicht auf Junge.

Naja immerhin wissen wir jetzt, dass du männlich bist :wink:

Das wissen die Meisten hier, dank Real Life Pic Thread :wink:

Echt? Wo gibts denn den? ^^

Off Topic:
Wenn du das nicht weißt, oder weißt, wie man da hin kommt…also echt…sorry.

Hab auch einen C Anschluss, aber bis ich den nutze, vergeht noch etwas Zeit, glaube ich, hab da einfach kaum Anwendungsbereiche zur Zeit.^^

So einen hätte ich mir auch fast geholt aber ich habe aktuell eh keine TypC Buchsen und habe dann so einen winzigen für den Schlüsselbund genommen. Ist superpraktisch, weil man ihn immer dabei hat.

ICh schlepp halt öfter Filme und Programme vom Notebook zum Desktop oder zur Festplatte am Mediaplayer. Da isses schon ganz geil wenn man nen schnellen USB Stick hat anstatt jedesmal das Notebook durchs Zimmer zu tragen :smiley:

1 „Gefällt mir“

USB 3 hat meiner ja trotzdem :wink:

Ja, reicht doch auch.

Japp, für größere Sachen nehm ich dann lieber gleich ne externe 2,5" Festplatte.