Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Die keulen sich einen auf raytracing Schatten und ich schalte zum teil den schatten in manchen games aus um die fps höher zu bekommen für flüssiges spielen xD

darum gehts hier nicht wirklich :wink:

Tomb Raider, Metro, Autospiel und jetzt Battlefield 5. Nettes Launchlineup für Raytracing.

Metro sah schon echt gut aus…

1 „Gefällt mir“

Schade nix zur 2060, die hat wohl auch keinen RTX Chip.
Und bin mal gespannt was 500$ für die 2070 in € und mit Steuern sind.

€500.

Sicher? Kurs und Steuern bedacht?

Die GeForce GTX 2080 kostet als Referenzexemplar laut der Nvidia-Website 850 Euro, für die GeForce RTX 2080 Ti verlangt Nvidia 1260 Euro. Damit schraubt der GPU-Hersteller die Preise für Spieler-Grafikkarten erneut in die Höhe. Dazu kommt eine “günstigere” Variante namens GeForce RTX 2070 für 640 Euro.

1 „Gefällt mir“

Lächerlich wie Nvidia einfach nicht mal normale FP16 TFLOP Leistung erwähnt. Schön nur ihre selbst erschaffene Messeinheit für Raytracing.

Wäre daher erst mal vorsichtig mit Aussagen von Jesen wie “RTX 2070 is faster than a Titan Xp”. Ja sicher ist sie schneller im Ray Tracing als eine Karte die dafür nicht gemacht wurde, aber wie es sich bei “normaler” Leistung verhälte sollte man erst mal abwarten bevor man auf den Hypetrain aufspringt.

1 „Gefällt mir“

Bei den Preisen werd ich lieber laufen :sob:

1 „Gefällt mir“

Der Preis der 2070 ist noch recht normal, aber ja sehr traurig das Nvidia sich aufgrund der schwachen Leistung der RTG die letzen Jahre mittlerweile erlauben kann ihre XX80 für 700$ und ihre XX80Ti sogar für 1000$ zu verkaufen.

Nimmt langsam Ausmaße wie bei Intel im CPU Segement die letzen Jahre an. Man kann nur hoffen das die RTG nächstes Jahr wieder besser abliefert.

die Nvidea Seite ist wohl überlastet :smiley:

genannt wurden Preise für:

RTX 2070 499 USD
RTX 2080 599 USD
RTX 2080Ti 999 USD

Ich bin auf die ersten Tests gespannt. Der neue Kühler leistet hoffentlich auch was. Der hat mich an das EVGA Design erinnert :smiley:

Die 2070 ist bereits ausverkauft auf der deutschen Seite :ugly:

2 „Gefällt mir“

Krass

Puhhhhh

Braucht zufällig jemand eine Niere? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir auch etwas weniger im Preis erhofft. Aber mal sehen was so im Dezember (hoffentlich) an Custom Karten kommt.

Wer Founders Karten kauft hat es eh nicht anders verdient… Ich zahle doch keinen Premium an Nvidia für nen Stock Kühler :ugly:

3 „Gefällt mir“

Ist ne rendering technick die (licht)strahlen nacharmt anstaht die herkömmliche rasterisierung mit den dreiecken. Wie du schon sagtest ist einer der hauptvorteil eine extrem einfach erstellung von schatten, spiegelungen und sonstigen licht/textureffekten.

1 „Gefällt mir“

Ja meistens fallen die Preise kurz nach Release würde da auch lieber warten :smiley:
Meine 1080 reicht ja auch erstmal ^^

1 „Gefällt mir“

Meine 770 auch :kappa:

1 „Gefällt mir“