Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Meine Onboard GPU nicht

1 „Gefällt mir“

Interessant alle möglichen Shops haben Custom Designs zur 2080 und 2080 TI aber ich kann keine zur 2070 finden.

Steht denn wann die erhältlich sind?

Also bei Alternate steht für die 2080 2. September aber ich weiß nicht ob das vlt ein Schreibfehler ist und 20. heißen soll, denn da kommen die Founders Editions raus.

:facepalm: da kann man wirklich nur noch von konsumopfern sprechen…

1 „Gefällt mir“

Werden nachm 20. eh fürs doppelte an dickgesichtige Nerds verkauft.

Ich warte auf die Customs.

Phu die RTX wird nun die neue Generation. Wie ich schon vermutet habe, gehen sie mehr auf Raytracing und behandel es als das neue geile Ding.

Finde Raytracing auf jeden Fall sehr geil, kann mir aber auch vorstellen das man ohne immer einen direkten vergleich zu haben, den unterschied in schnellen Games nicht sehen wird. Das die RTX 2080 TI 10x so schnell sein soll wie eine 1080 TI glaube ich erst wenn die ganzen Benchmarks draußen sind.

Was wird AMD jetzt machen und wie wird Raytracing von den ganzen Entwickler angenommen, was wird die Grafikkartengeneration und Raytracing mit den kommen Konsolen machen?

Wenn Raytracing es in die neue Konsolengeneration schafft als Standart, sehe ich da auch eine zufunkt, Physx wurde ja auch in den Himmel gelobt und nun gibt es ne Hand voll Spiele.

4 „Gefällt mir“

Denke ich auch mal…

Das gilt nur bei Raytracingoperationen, weil die alte das einfach nicht gut kann. Ohne ist sie nur üblich schneller.

Wurde eig auch SLI erwähnt in der Vorstellung? Würde mich interessieren ob SLI nun wirklich RIP ist und mit RTX nicht mehr unterstützt wird

SLI heißt nun anders. NV Link oder so. Die Bridge kostet 85€ oder so.

1 „Gefällt mir“

Ah OK danke… Das habe ich wohl überhört.
Bin mal gespannt ob es denn auch mehr bringt

Raytracing konnte doch bisher nur die CPU oder?

Keine Ahnung.

Naja 10x so schnell in RayTracing wird sie wohl wirklich sein. Ist auch nicht sonderlich schwer wenn Turning das ganze halt Hardware basiert unterstützt während Pascal das ganze über Software machen muss.

Für normale Anwendungen wird es der übliche Sprung sein, die 2070 wird je nach Anwendung genau so schnell sein wie eine 1080Ti, die 2080 wird noch mal 15-20% schneller sein und die 2080Ti dann so 30-40%.

@anon49857979 SLI ist “tot”. Ging ja schnon mit Pascal nur noch mit 2 Karten. Das ganze wird jetzt über die ehemals nur professionellen NV Link geregelt. Damit wirken beide Karten zusammen quasi wie eine für die Software. Für Pro Anwendungen skaliert das sogar sehr gut, in Games mal schauen ist das erste mal so.

2 „Gefällt mir“

dafür müsste es ja AMD übernehmen und dahingehend sehe ich bei der lizenzpolitik von nvidea dunkelschwarz.

1 „Gefällt mir“

Ja das stimmt.

Was ich noch interessant finde ist der Audio bereich, mit der Technik kann man ja Schallwellen simulieren und das kann ich mir schon leicht geiler vorstellen als Schatten Licht Spiele.

Aber mal schauen, ich hoffen Nvidia schickt uns wieder eine Karten :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Dann wird sie aber hoffentlich von dir mit uns Knallhart Durchgebencht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es gibt ja noch die/das DirectX 12 Raytracing-API DXR das soll ja für alle sein so wie Havok wenn ich das richtig verstanden habe.

2 „Gefällt mir“

Die wird erst mal eine Nacht mit mir verbringen :new_moon_with_face:

3 „Gefällt mir“