Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Da heißt dann das neue Feature Gaytracing oder?

3 „Gefällt mir“

Wenn die Spiele RT unterstützen muss man sich fragen, welcher Streamer kann bei einem PC Spiel es sich Leisten ohne RT zu streamen, zu mindest bei none competitiven Titeln?
Hat es Blickfang Potential. (Umsetzung)?
Stromverbrauch lalala ^^?

Mal schauen, ob Top oder Flop wird, dieses RT ^^

1 „Gefällt mir“

lol

1 „Gefällt mir“

Leider noch keine Benchmark vergleichsergebnisse von der alten generation.

Die ereichten punkte sagen mir nicht viel, mir ist der vergleich mit bekannter Hardware lieber.

Die 3DMark Screenshots die ich kenne, werden die gleichen sein auf die sich die PCGH bezieht. Haben sie eigentlich gestern schon. Da ist der Vergleich mit der 1080(TI) und zeigt die Leistung einer “Generic VGA” etwas über der einer 1080TI. Fraglich bleibt welche Karte, ob 2080 oder 2070, das Ergebnis liefert.

https://m.imgur.com/GZsSImT

1 „Gefällt mir“

Also wäre ich Nvidias Chef Jen-Hsun Huang würde ich die neuen RTX 20xx Grafikkarten bei eingeschalteten Raytraycing so langsam machen das man ohne G-Sync Monitor gar nicht mehr spielen könnte. Das treibt den umsatz doppelt an, extrem teure graka + sauteure Monitore mit G-Sync Modul verkaufen muhahahaha :face_with_raised_eyebrow: :coolgunnar:

Würdet ihr denn als öffentliche Betatester herhalten und euch die Karten gönnen?

RT bedeutet in erster Linie Features für PC only, da die Konsolen auf günstigeren AMD Systemen laufen, finde schon das Nvidia was wagt da die Karten erstmal nur was bringen für RT, was mit anderen Karten unmöglich ist, die Technik gibt es so weit ich weiß seit HL2

Nein. Nicht für die Preise.

2 „Gefällt mir“

https://www.resetera.com/threads/globalfoundries-stops-7nm-development-intel-delay-10nm-to-2020.65027/

Mal schauen wie sich das ganze entwickelt und wo es dadurch Verzögerung geben wird.

1 „Gefällt mir“

Wird sicher nur kleine Verzögerungen geben :beanjoy: … verstehste klein… Nanometer und so :beanjoy:

Wenn sich das verzögert haben wenigstens die Designer mehr Zeit was ordentliches zu entwerfen. 7nm ist auch schon ganz schön extrem wenn man sich mal vor Augen führt, dass man damit die Siliziumatome in einer Reihe fast an zwei Händen abzählen kann.

2 „Gefällt mir“

GloFo ist bei 7nm komplett raus, bleibt nur noch die Hoffnung auf 5nm mit hilfe von IBM.

1 „Gefällt mir“

"Final Fantasy und PUBG angesehen. Hier ist die Leistung grob zwischen 35 und 45 Prozent besser, "

Bei soviel aufpreis solte mindestens die oben genanten leistungssteigerungen rumkommen, hofentlich auch in anderen Games. Benchmark abwarten.

1 „Gefällt mir“

Und ich denk mir jedes Mal: Ja dann gebt doch die Testing Samples raus damit der Kunde ECHTE Benchmarks sieht. Oder will man sich etwa nicht die Vorbestellungen verhageln?

1 „Gefällt mir“

Naja… Muss man auch mal “fair” betrachten. Keiner zwingt die Leute zu Vorbestellungen und das Benchmarks erst Mitte September zu erwarten sind war recht früh klar.

Sollte jemand bestellen und dann enttäuscht sein, ist er 1. selber schuld und kann 2. Das Ding ja eh wieder zurück schicken.

1 „Gefällt mir“

In diesem kurzen Video kann man das RTX Ingame in BF V in Aktion erleben. Das ganze wirkt leider nicht so spektakulär wie in der Tech Demo. Es ist allerdings noch Alpha, vielleicht verbessert sich da noch was. Man merkt, dass selbst eine 2080ti damit zu kämpfen hat und in den Reflektionen Gebäude oft einfach aufploppen.

1 „Gefällt mir“

Ich musste gerade ein paar GPUs für Workstations bestellen und hätte gerne die 2080 Ti anstatt 1080 Ti genommen. Fehlende Benchmarks machen eine Rechtfertigung des Mehrpreises schwierig und das ist bei öffentlichen Geldern immer schlecht. Zudem brauchen wir die Hardware jetzt und können nicht auf den Release warten.

Der Aufpreis zu den Quadros ist im Vergleich zu den 1080 Ti zu groß, wegen limitiertem Budget. Da wären die 2080 Ti schon gut gewesen. Aber hätte, könnte, wäre… die 1080 Ti werden schon gute Arbeit leisten.

2 „Gefällt mir“

Immerhin Verlötet aber 560 € für Hochtacktenden 8 kerner? Das ist sch viel geld nur für cpu.

1 „Gefällt mir“

Wobei ich mit dem “bis zu 5Ghz” vorsichtig wäre. wer weiß auf wie vielen Kernen.

1 „Gefällt mir“

Ja hast recht vieleicht booster er wieder nur auf 1 oder 2 oder kernen. Mittlerweile muss man hier höllisch aufpassen alles richtig zu lesen um die neuen cpus nicht zu overhypen.

Wie ich schon mal beim beim 8086k geschrieben habe
db947e7d3f90b2b9ff5b4eb096335fb496b14e4a_1_285x500

1 „Gefällt mir“

Lt. Hardwarelux boostet der i9 9900k nur auf 2 kernen auf 5 Ghz

1 „Gefällt mir“