Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Mich Persönlich würden mal Benchmarks der 2070 interessieren da 4k für mich nicht von Belang ist (will eher auf 1440p und hohe FPS ) will endlich aufrüsten God Damn ^^

1 „Gefällt mir“

Sind denn die Treiber überhaupt raus?

1 „Gefällt mir“

nVidia performance per dollar compared, RTX vs GTX 10 series (data from Videocardz and nVidia’s reviewer’s guide)

416 votes and 310 comments so far on Reddit

MSI Gaming Trio 2080 and 2080TI showcased here:

via ResetEra

1 „Gefällt mir“

Steht im Artikel: Die Werte sind allerdings mit Vorsicht zu genießen, sie stammen nämlich vom Hersteller selbst. Videocardz.com hat diese nun veröffentlicht, nachdem die Ergebnisse dem Portal zugespielt wurden.

Auch interisant finde ich:
Den Grafikkarten wurde die High-End-CPU i9 7900K (10 Kerne bei 3,30-4,30 Ghz im boost pro Kern eine High-end Cpu für aktuell 800-960 €) und 16 Gigabyte RAM zur Seite gestellt

Ich finde sie CPU ganz schön overpowert um als Bebchmark für normale kunden zu diehnen.
Aber warscheinlich wolten sie die graka nicht durch die cpu limitieren, dann wärs wieder verständlich. Interesant werden unabhängige Bencharks mit normalen Mainstream prozessoren wie den i7 8700k oder ryzen 7 2700x

1 „Gefällt mir“

Solange alle Karten mit dem selben Setup unterwegs waren, sollte das kein Problem sein. Aber unabhängige Tests werden durchaus interessanter sein.

2 „Gefällt mir“

hier ist nun auch etwas

1 „Gefällt mir“

Also um den dreh sind die neuen Karten 1/3 besser als die alten.

1 „Gefällt mir“

joa und nu bis Jahresende auf die 2070 & die Benchmarks dazu warten ^^

ich glaube ich sollte bei den Konsolen bleiben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da ich mir erst vor kurzem eine 1080er gegönnt habe, interessiert mich das Thema auch eher nur am Rande und frühestens in 1-2 Jahren, wenn dir Preise etwas angenehmer sind, werde ich mir dann eine RTX Karte holen.

1 „Gefällt mir“

Joa ich hab immer das Gefühl beim Pc ist alles so ein Hickhack läuft das Game damit gut ? Ja ? Cool ! Nein ? warum ? Schlechter Port ? Treiber Probleme ? CPU ? wtf ? neu installieren ? okay cool nu gehts :smiley: und dafür zahlt man aber auch einen Haufen Kohle wenn es dann Problemlos läuft gibt es allerdings nix geileres :smiley:

1 „Gefällt mir“

PS: ich hab mir nun den 2600x bestellt und warte jetzt noch auf des 2070 benchmark und falls das überzeugt wird die gekauft

Diesen Monitor habe ich auch noch dazu bestellt ^^

2 „Gefällt mir“

Joa kann ich verstehen das du so denkst. Pc alles zu kompliziert. Aber bei konsole wirst du im endefekt als kunde gezwungen alte hardware zu kaufen, die spiele wenn nicht anders möglich nur mit 30/60 fps berechnen kann, was heutzutage echt bescheuert ist weil die technik mehr kann. 60 fps sind für mich das minimum und ich brauche bei nem shooter ne maus, mit nem stig zu aimen kommt für mich nicht in frage.

1 „Gefällt mir“

Aktuell ist davon auszugehen, dass sich die neue Gen dann auf einem 1080TI Niveau bewegen wird, was an und für sich mehr als ok ist, zumal da oft Optimierungen stattfinden, welche am PC nie möglich wären. Bei den Frames bin ich grundsätzlich bei dir und es sollte mit oder ohne Checkerboarding möglich sein 4k bei 60fps zu bringen.

Achja: Maus oder Pad? Reine Gewohnheitssache :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Kb+Maus brauch ich nur bei Shootern (aber auch da komme ich am Pad ganz gut klar ^^) bei allem andern nutze ich auch am PC einen Controller dazu kommt das die Games durch den Großen Markt eh in erster Linie für Konsole Entwickelt werden 60fps bzw darüber hinaus ist immer wunderbar aber wenn die Frametimes stimmen ist auch 30 fps ziemlich gut (je nach Genre natürlich) bestes beispiel für mich derzeit wieder Spiderman 30 fps spielt sich aber butterweich

Für mich die ganz großen Vorteile beim PC sind das die Multiplattform Titel durch die Hardware Power halt besser laufen und man “Automatisch” “Abwärtskompatibilität” hat ich kann auf Steam noch immer mein Alan Wake spielen auch wenn ich nu das System (Prozessor etc.) wechsel geht bei der Playstation nicht geht zwar bei der Xbox und ich hoffe das bleibt für die Zukunft auch erhalten und Multiplayer ist halt Kostenlos

1 „Gefällt mir“

wichtig oder sogar wichtiger wären auch mal gute CPUs in den Konsolen die Jaguar dinger in den Aktuellen Konsolen waren damals als sie neu waren schon nicht so der bringer ^^

1 „Gefällt mir“

Ja, gerade der Jaguar war der Flaschenhals im Bezug auf FPS in der aktuellen Generation.

2 „Gefällt mir“

Ich wollt schon meckern, dass das Teil für den Preis nichtmal 144hz hat, aber habs dann doch noch gefunden :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ist völlig an mir vorbeigezogen, dass sowas geplant war. Soll wohl eine 2K/4T + iGPU Office CPU sein. Für den Preis etwas langsamer als der Intel Pentium G4560, aber halt mit iGPU schon drin!

Das dürfte sicher auch für kleinere NAS System ganz interessant sein.

Ach hätte ich doch nur so viel Geld und Zeit dass ich mit dem Zeug basteln könnte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Spoiler: Nicht alle Engines lassen solch gute Ergebnisse zu :smiley:

1 „Gefällt mir“

TL:DR: Schnappt euch eine günstige 1080Ti wenn die Lager leer verkauft werden :wink:

3 „Gefällt mir“