Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Waht sogar mit ner 1080ti? Das kann ich irgendwie nicht glauben, das game sieht doch für soviel hardwarehunger zu schlecht aus. Ich vermute hier könnten die entwickler noch eniges mit optimierung raus holen, das scheint aber nicht im fokus zu stehen bei blizzard. Oder sie haben zu wenig leute für die optimierung (kp wievele Mitarbeiter noch an wow arbeiten)

es ist wie es ist :smiley: gestern als Method den World First Kill geholt hat und die haben alle absolute Top Rechner ruckelt es bei jedem einzelnen Spieler im Stream (die haben alle ihren Progress diesmal gestreamt) es liegt halt an der Engine die ist sehr CPU Hungrig und belastet aber auch die GPU ziemlich gut

1 „Gefällt mir“

Bei Gamestar hat jemand vor kurzem geschrieben das wow nur 2 cpu kerne nutzt stimmt das?

Deshalb freut er sich auf den i9 9900 der auf 2 kernen mit 5 ghz boostet.

Jop ob es immer noch nur 2 kerne sind weiß ich gar nicht mehr kann aber sehr gut sein je höher der CPU takt desto besser für WoW daher sind Intel Prozessoren bei WoW auch immer mit weitem Abstand vor AMD

1 „Gefällt mir“

WoW unterstützt mittlerweile, wenn auch nur begrenzt Multithreading. Intel ist daher immer noch oben auf, jedoch ist der Unterschied bei weitem nicht mehr so groß. Tiefer als 40-50 FPS im Raid wären mir persönlich noch nicht unter gekommen, wobei die Schwankung zu außerhalb des Raids wo auch weit über 100 möglich sind, gut auseinander geht.

1 „Gefällt mir“

Also doch lieber jetzt kaufen bevor es noch schlimmer wird ?
was meint ihr

Das war zu befürchten :beanfeels:

Werde mir vor Ende nächsten Jahres sowie so nichts holen. Wie es bis dahin ausschaut, kann man aktuell noch nicht wirklich abschätzen.

Schade, Der neue NV Link bringt es in der Praxis leider auch nicht. Damit lohnt es sich angesichts des hohen Preises noch weniger Grakas im Verbund zu betreiben. Besser gesagt überhaupt nicht.

hmm komisch in dem artikel schreiben sie TZomb raider sei schlecht optimiert dafür.
Ich hab woanders genau das gegenteil gehört gehabt. also das tomb raider eines der besten games von skalierung her ist.

Aber zu sagen das es sich überhaupt nicht lohnt ist einfach falsch.
Klar Preis/leistung geht in keller , aber das ist nunmal nicht für jeden ein argument.
Es kommt halt auf die anwendung an.

1 „Gefällt mir“

Wenn es nur ums Zocken geht, dann finde ich lohnt es sich einfach nicht. Die meisten Spiele haben kein SLI profil und bei Tomb Raider lief es laut deren Bericht sogar noch schlechter als mit einer Karte 1600 bzw 2600 Euro für bestenfalls 30 % bessere Leistung, das sollte man sich doch gut überlegen. Die Ausnahme war wohl Sniper Elite 4 dazu kommen noch andere Probleme im SLI Betrieb, wie Mikroruckler, Tearing oder dass sich das Spiel trotz hoher FPS zahl nicht flüssig anfühlt. SLI spielt eig kaum noch eine Rolle, höchstens wenn man auf Rekordjagt nach Punkten in Benchmarks ist oder im professionellen Bereich mit arbeitet.

3 „Gefällt mir“

Falls jemand Langeweile hat :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ist für Leute die sich ein 22/400G System gebaut haben gar nicht so absurd um zu setzen.

Aber wenn man keine Hardware hat die das ganze eh schon ünterstützt sollte man dann lieber das Geld für den G-Sync Monitor ausgeben. Gibt sicher schon ein Team bei Nvidia die verzweifelt daran arbeiten das ganze zu unterbinden, und wenn sie so weit gehen müssen das GeForce Karten sich abschalten wenn AMD GPUs entdeckt werden, würde ich leider damit rechnen das selbst das kommt.

2 „Gefällt mir“

Stimmt auch wieder. So wird es auch im Video getestet. Macht aber kostentechnisch nicht viel Sinn.

Interessant ist es allemal. Wie einfach es doch geht :smiley:

Gamestar hatte vor kurzen ein Podcast aufgenommen mit Teilen vom Hardware Team zum Thema Nvidia RTX, hier die Podcast Seite (bisschen runterscrollen) oder bei den üblichen verdächtigen Podcast Plattformen suchen.

2 „Gefällt mir“

Ich schau mal rein

Der 9900K schaut find ich recht interessant aus, aber hat einen echt stolzen Preis und sicherlich wird er schwer verfügbar sein.
PCGH hat heute ein paar neue Boards vorgestellt. Ich werde denke ich mal warten was da mit Ryzen 2 kommen wird.

1 „Gefällt mir“

Sorry aber die neuen Preise für die neue Hardware gehen halt gar nicht sei es die neue RTX Reihe oder halt nun die neuen Intel CPUs ich finde wenn die sich nun gut verkaufen sollten das wir mit einer neuen Preisschwelle konfrontiert sein werden.

6 „Gefällt mir“

Ne ich denke AMD wird da weiter ein gutes P/L Verhältnis anbieten mit Ryzen 2. schnellste Gaming CPU hin oder her aber 550€ + Board ?
Ich hoffe stark das AMD was cooles auch für den Graka bereich raushaut. Das nimmt langsam heftige Ausmaße an. Ich habe keine Diamantenmine im Hinterhof :smiley:

4 „Gefällt mir“

Hm, da hat man schon die schnellste gaming CPU und murkst sich trotzdem noch benchmarkergebnisse zusammen.
Wenn man sich die bisherigen verkaufzahlen ansieht kann ich mir schon vorstellen das der i9 ein Kassenschlager wird, das jeweilige Topmodell macht seit ewigkeiten die ~hälfte der abgesetzten retail CPUs bei intel aus. Ist halt das beste…

1 „Gefällt mir“