Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Raytracing mal außen vor gelassen, ist die RTX Reihe aus Konsumenten Sicht schon ein wenig enttäuschend. Bin wirklich gespannt wie sich die Preise übers nächste Jahr entwickeln und ob man für die Leistung einer 1080er dann auch noch seine 500 Euro zahlen wird.

1 „Gefällt mir“

scheint ne gute karte für full-hd bei 120hz oder 1440p bei 60hz zu sein .

1 „Gefällt mir“

Ja sehe ich auch so. Also von reiner Rohleistung gesprochen, hätte ich da einfach gern mehr gehabt nach 3 Jahren Pascal. Sehe jetzt auch nicht den Grund wieso man sich nicht lieber eine 1080 holen sollte als eine 2070

2 „Gefällt mir“

Ja die 1080 ist aber für weniger Geld zu haben

1 „Gefällt mir“

naja wenn dann wegen raytraycing und dlss und das ganze gedöns.
das wird ja glaube ich auch in der 2070 noch eingebaut.

1 „Gefällt mir“

Jupp wobei ich mich frage wie das unterhalb der 2080Ti funktionieren soll, wenn die 2080Ti mit Raytracing in 1080p nur so 60 FPS max schafft. Leider wissen wir auch nicht was aus dieser Technik wird.

2 „Gefällt mir“

ja das bleibt abzuwarten… wenn dann müssen die entwickler das raytracing auch in den einstellungen anpassen lassen.
Grad ma geguckt die 2070 schaft wohl irgendwie 42T ( glaub das soll tray bedeuten ).
und die 2080 ti 78T.

Aber DLSS könnte echt interesant werden , WENN es funktioniert .

1 „Gefällt mir“

Plane mir Ende nächsten Jahres nen neuen Gaming Rechner zu kaufen und würde schon gerne was haben, was 4k bei 60-120FPS kann. Sieht wohl so aus, als wird das eher sehr teuer :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Das kann ich dir mit Brief und Siegel garantieren :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich will aber coole Grafik in VR :simonugh:

1 „Gefällt mir“

Das schmeckt nach 2080Ti. RIP Giriokonto :smiley:
Wüsste sonst keine Karte die deine Anforderung erfüllen könnte

3 „Gefällt mir“

ich persönlich finde es ist für 4k noch zu früh.
Wenn dann brauchst du schon 2080TI im NVlink. ( oder gehst in den grafik details runter )

Ich mein eine 2080ti schaft bei tomb raider grad so die 60fps. und das ist heute !
ich glaube im laufe der nächsten 1-2 jahre werden die spiele eher noch mehr anforderungen haben.

2 „Gefällt mir“

Also ich werde mir denke ich keine RTX holen. Das ist mir einfach zu teuer und die Mehrleistung einfach zu wenig. Denke ich werde erst upgraden, wenn eine RTX 21XX Reihe kommt.

1 „Gefällt mir“

4K Gaming Monitore sind dann hoffentlich auch endlich bezahlbar

2 „Gefällt mir“

Also bei normalem Desktop Betrieb wäre ich mit 40-60FPS schon zufrieden und mit runter geschraupter Grafik dann vllt 90FPS in VR. Bin leider unfassbar angefixt davon und will nicht noch 3+ Jahre warten. Vllt sind ja auch 2 1080ti ne gute Idee (Ray Tracing halte ich für ne Marketing Masche wie Tessellation damals) oder AMD überrascht uns alle doch noch. Ist ja auch noch etwas Zeit und in nem Jahr kann viel passieren.

1 „Gefällt mir“

und die anschlüsse müssen auch nachziehen …
soweit ich weiss geht im moment theoretisch nicht mehr als 4k bei 100hz

2 „Gefällt mir“

SLI skaliert deutlich schlechter als NVlink.
Das solltest du im hinterkopf haben.

Vieleicht auch 2080 nvlink oder 2070 ? kp müste man sich ma schlau machen.

2 „Gefällt mir“

Oder das, da gehe ich gerne Kompromisse ein. Hängt ja auch sehr stark von der Preisentwicklung ab. Wenn es nochmal nen Kryptocoin Rush oder was ähnlich dummes gibt, kann ich das eh vergessen :smile:

1 „Gefällt mir“

Joar :smiley:

8 „Gefällt mir“

Ja ist jetzt kein schlechtes ergebniss, trotzdem enttäuschend für ne neue Grafikkarten-gen. Eingedlich erwartet man mehr Leistung für weniger Geld und nicht etwas mehr Leistung für mehr Geld, das konnte man auch vorher schon mit ner 1080ti haben.

Naja, das grafisch anspruchvollste spiel das ich ab und an mal zocke ist Titanfall, dafür bräuchts auch keine Vega ^^’

2 „Gefällt mir“