Hardware- Tech Talk (Teil 1)

https://www.hood.de/i/colorful-geforce-1080ti-gddr5x-11gb-video-graphic-card-grafikkarte-grafik-karte-352bi-77364538.htm?utm_source=gshopping&utm_medium=pc&utm_campaign=shop&gclid=CjwKCAjwu5veBRBBEiwAFTqDwV7EXZfuoRMJe_yIT7drlhXLfEz7_PbueW30PVJIwq_1RoJIgUlGjhoC3NgQAvD_BwE

Naaa wer traut sich ^^

1 „Gefällt mir“

Selbst für den Preis würde ich mir diese Karte nicht holen. Das Referenzdesign ist Abfall.

3 „Gefällt mir“

Vor allem für die 1080Ti. Ja Pascal ist wirklich eine sehr gute Architektur gewesen was Stromverbrauch und Abwärme angeht, aber die Ti drückt dann doch ganz schön.

Ich höre meine Trippel Slot Karte durchaus wenn sie richtig hart ackern muss, die Referenz Karte wird dann zur Turbine und taktet sich massiv runter weil sie zu heiß wird.

1 „Gefällt mir“

Welche 1080ti Variante würdet ihr empfehlen?

1 „Gefällt mir“

Eine mit 3 Lüftern und ordentlichem Heatspreader.

Hab gehört die KFA oder MSI Karten sollen ganz gut sein.

1 „Gefällt mir“

Wenn Preis keine Rolle spielt die Asus Strix, ist definitiv die beste 1080Ti, kostet aber auch.

Sonst kann man nicht sooo viel falsch machen, wenn die Karte aber “nur” 2 Lüfter hat sollte man darauf achten das der Kühlkörper Tripple Slot ist sonst ist die Karte auch tendenziell eher Laut.

Ich habe eine Gainward Phoenix GS, war nicht meine erste Wahl aber habe sie sehr günstig bekommen. Die zählt eher zu den “schlechteren”, kann mich aber bis auf eine leichte hörbarkeit (PC steht auf dem Schreibtisch nur 1m von mir weg) unter Volllast nicht beschweren.

1 „Gefällt mir“

Hab ne Zotac und bin mit der sehr zufrieden. Die AMP! Extreme scheint aber nirgends mehr verfügbar zu sein, die AMP Extreme Core, welche etwas weniger übertaktet ist, aber schon

1 „Gefällt mir“

Warum sind die AMD Karten im Vergleich so günstig? Bringen dies nicht?

1 „Gefällt mir“

Doch die bringen es sogar sehr. Gibt halt nur keine absoluten high End Karten.

Aber bei aktuellen Preisen sind die RX 580 8GB (219€) und Vega 56 (399€) auf jeden Fall das beste was man für das Geld kaufen kann.

3 „Gefällt mir“

Komisch das dann alle nur über nvidia reden.

1 „Gefällt mir“

Naja weil Nvidia halt gerade neue Karten raus gebraucht hat. Und die AMD Karten waren bis vor wenigen Wochen quasi das ganze letze Jahr keine echte Wahl da sie wegen Crypto Mining extrem überteuert und nicht verfügbar waren.

3 „Gefällt mir“

TL;DR:
selbst bei nur moderater Übertaktung auf den Boost Takt steigen Temperatur und Leistungsaufnahme des 9900k stark an.

Ein weiteres Indiz, dass die Ryzen 2XXX Intel wohl alles abverlangen. Gut für Entwicklung und hoffentlich auch gut für die Preise :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ein Screenshot zeigt, dass schon bei moderatem OC auf 5 GHz trotz Wasserkühlung über 90 °C erreicht werden. Ein Tool meldet dann rund 245 Watt für den Prozessor.

Mich würde interissieren ob man beim i9 9900k auch mit einem guten Luftkühler wie dem Nictua NH-D15 auf all Core 5 Ghz übertacktung kommen könnte, aber wenn das jetzt schon bei Wasserkühlung sehr grenzwertig ist wegen der starken hitzentwicklung… mal abwarten ob nogh andere oc benchmark rauskommen mit luftkühlung.

„Wie man anhand der letzten Screenshots erkennt, ist die CPU-Temperatur des i9-9900K ziemlich hoch. Das ist etwas, das wir bei fast allen diesen Prozessoren festgestellt haben. Aus diesem Grund empfehlen wir, eine Custom-Wasserkühlung zu verwenden und die TjMAX-Temperatur auf 110°C anzupassen.“ Die angesprochene Anpassung ist über das BIOS möglich.

110°C sind schon sehr hohe werte für ne CPU oder?

Wirk schon sehr komisch

Aus der Kurzbeschreibung:
Wir schicken nach Weltweit We ship Worldwide! Keine Zollgebühr Keine Steuer!
Lebenslange Garantie für alle Produkte
3 Jahre Widerrufsrecht (ohne Angabe von Gründen)
Geld zurück ? falls Artikel nicht erhalten oder nicht wie beschrieben (Käuferschutz)
Mit PayPal einfach und sicher bezahlen!
Unsere Paypal Email Adresse für Zahlung ist [email protected]
Auf Facebook nach jmhjh suchen als Freund hinzufügen um Rabbat zu haben
Wir versenden aus 518000 Shenzhen (China)

Woot Lebenslange Garantie jaja…

Auf Facebook nach jmhjh suchen als Freund hinzufügen um Rabbat zu haben
:thinking: mh sehr ominöse praktiken :wink:

Es wird doch nicht etwa eine bios gefakte karte mit 1080ti kühler sein? Oder kann man bei solchen karten das bios nicht mer manipulieren Das Monty hat in einem Video letztens mal sowas erwähnt.

2 „Gefällt mir“

naja aufgrund von paypal is man doch relativ safe oder ?

1 „Gefällt mir“

Ich vermute mal die verschicken gebrauchte Karten oder die Fakekarten von denen man in letzter Zeit gehört hat. Irgendwo muss der Preis einen Haken haben.

2 „Gefällt mir“

Bei Intel liegt die Temperaturgrenze der Kerne (tJunction), welche nicht überschritten werden soll, bei 100°C.

Die 110 Grad, von denen Gigabyte da spricht, dürften also eigentlich nie erreicht werden und sind denke ich nur möglich um das OC überhaupt stabil am laufen zu halten.

Bin gespannt auf die Test von CB die dann spätestens Freitag da sein sollten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke sehr guter artikel von CumputerBase da muss ich wohl zukünftig öfters bei dehnen verbeischauen.

Für mich riecht das Angebot stark nach gefakte China Karte!
Die 1080ti bekommst du momentan für 800€ und die wollen dafür 300?
Finger weg!
Unmöglich das die Karte günstiger sein soll als eine 1070

3 „Gefällt mir“

Das Problem mit den gefakten Karten ist sogar so schlimm, dass GPU-Z mitlerweile eine Funktion hat um die zu erkennen und ein [FAKE] vor den Namen schreibt.

4 „Gefällt mir“