Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Das ist ja großartig, du kriegst die Info wenigstens noch nachträglich, wenn du schon über den Tisch gezogen wurdest! :gunnar:

4 „Gefällt mir“

Naja, du weist es wenigstens direkt und kannst versuchen dir dein Geld zurück zu holen. Gerade bei gebrauchten Karten, kann sonst der gegenüber immer noch behaupten, die Karte sei beim Einbauen etc kaputt gegangen.

1 „Gefällt mir“

joa da arbeiten die meisten prozessoren außerhalb der specs und können jederzeit durchschmoren. eine wirklich haltbare variante ist dieser betriebsmodus sicherlich nicht.

2 „Gefällt mir“

Das Problem ist, dass diese Gauner genau das kalkuliert und ihre Tricks haben und sogar mit PayPal soll es schwierig bis unmöglich sein Geld zurück zu bekommen.
Ich finde bevor man kauft, sollte man sich so ein “Angebot” sehr genau anschauen. Wenn wie hier ein verlockender Preis dran steht und der Versand sogar aus China kommt, sollten eig. schon die Alarmglocken bimmeln. Niemand hat etwas zu verschenken und von der “Ein :herz: für Gamer” Kampagne, die Grafikkarten für wenig Geld an den Mann bringen will, hab ich auch noch nichts gehört. Ich bin der Meinung, dass die EU dringend solchen Seiten, die diese betrügerischen Angebote drin stehen lassen, ein Gesetz entwerfen sollte und sie verpflichten Fake Angebote zu prüfen und zu entfernen. Das nimmt ja echt langsam Ausmaße an und Ebay & Co machen nichts dagegen.

1 „Gefällt mir“

Oft zahlen diese Chinashops keine Mehrwertsteuer und sind damit schonmal direkt 20% billiger. Natürlich ist das nicht legal aber eben schwierig zu bestrafen.

1 „Gefällt mir“

300€ für eine neue 1080ti ist einfach unrealistisch. Für eine Gebrauchte zahlst du mindestens 450€ und wenn nachgewiesen wurde, dass der Schrott verkauft, sollte seitens von Ebay oder wessen Seite auch immer aufjedenfall jemand reagieren und nicht einfach nichts machen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab oben ja auch schon geschrieben, dass das Angebot nicht sauber sein kann.
Erst musst du beweisen, dass es Absicht war und denen nicht ein schlechtes Produkt untergekommen ist. Du kannst denen dann zwar den Shop schließen aber dann machen die halt unter anderm Namen nen neuen auf.

1 „Gefällt mir“

Wie soll das den per gesetz kontrolliert werden?

Finds bedenklicher das grade beim “seriösen” Amazon häufiger fake Ware eingeschläust wird.

1 „Gefällt mir“

Bevor solche Angebote veröffentlicht werden z.B erstmal Prüfen wie realistisch der Preis ist. Etwas wie sowas kann aufjedenfall nicht möglich sein.

1 „Gefällt mir“

Dann gibt man halt als betrüger nen grad noch realistischen Preis an oder stellst als auktion ein …
Deshalb hab ich auch weniger probleme mit solchen offensichtlichen fakes als wenn Amazon seinen warenfluss nicht halbwegs überwacht.

1 „Gefällt mir“

Naja jedenfalls sollten solche Shops irgendwie strenger unter die Lupe genommen werden. Sicher gibt es Möglichkeiten wie man Betrügern das Leben schwerer macht. Meistens reicht es ja schon die Shopseite zu prüfen. So wie es jetzt ist, ist es zu einfach für die und bei Ebay war es sogar teilweise so, dass Kunden solche Shops gemeldet hatten und nichts geschehen ist. Spätestens da muss man reagieren, wenn viele Kunden sich wegen Betrugs melden.

1 „Gefällt mir“

Hab auf Kleinanzeigen gerade einen gefunden der eine 2080 verkauft. Komplett ungeöffnet.

“Hab sie geschenkt bekommen und brauch sie nicht.”

Jaja. Da klingeln bei mir schon wieder alle Spinnensinne!

5 „Gefällt mir“

So ein Mist und die Rechnung war sicher nicht mit dabei, weil es ein Geschenk war :smiley:

5 „Gefällt mir“

Auf ebay verkauft gerade ein Shop angeblich neue/generalüberhohlte GTX 1070er für 309€. Macht im ersten Moment stutzig aber sieht eigentlich recht sauber aus, mit Widerrufsrecht, ebay Käuferschutz, 1 Jahr Gewährleistung usw.

Falls jemand also in der Preis Region gerade was sucht ist das vermutlich den Versuch wert.

https://www.ebay.de/itm/ZOTAC-GeForce-GTX-1070-AMP-Edition-8GB-OVP-NEU-Hammerpreis/132817197729?

2 „Gefällt mir“

neu und generalüberholt??
Naja ich würde eine Graka nicht unter 3 Jahre Garantie kaufen.

1 „Gefällt mir“

Wiso postest du sowas nach ner Betrugsdiskusion? v-v *haben will * XD

2 „Gefällt mir“

Zusammenfassung: Brad behauptet das die Rtx generation von Nvidia so hoch bepreist wurde um die 10×× Generation besser verkaufen zu können. Er behauptet ausserdem das die rtx grafikkarten generation die kürzeste seit langem vom nvidia sein wird weil nvidia seiner meinung nach anfang nächsten jahres auf Navi 7 Nanometer mit einer neuen Grafikartenlösung oder einer neuen Nvidia Grafikkarten generation regieren muss. Was das für Karten sein werden konnte er natürlich nichg sagen. Er ging sogar soweit das Nvidia vieleicht vor der vorstellung von Navi 7 Nanometer etwas neues ankündigt um Käufer der Navi gen zum warten zu bewegen damit diese dann Nvidia karten kaufen.

Der hohe Preis der Rtx sei absichtlich so hoch gewählt worden als Marketingstrategie von Nvidia um die 10xx besser zu verkaufen.

1 „Gefällt mir“

macht halt keinen Sinn wenn es die 1000er Karten immer weniger zu kaufen gibt

1 „Gefällt mir“

Ja dachte ich mir auch aber vieleicht ist das weil überall weltweit einfach der nachschub momentan zu gering ist ind deshalb so eine verknappung stattfindet. Die 2080ti verkauft sich lt. Brad so gut das es hier auch aktuell große Lieferengpässe von nvidia gibt.

Imho: Der Markt für Desktopgrafikkarten schrumpft halt immer weiter und Nvidia hat erkannt das sich nur noch im Businessbereich und im High-End Gaming-Markt wirklich Geld mit klassischen Grafikkarten machen lässt. Entsprechend hoch werden die Preise angesetzt und die Verfügbarkeit knapp gehalten um den Markt nicht zu überschwemmen.

3 „Gefällt mir“