Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Gekauft! :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

heute sind einige Grafikkarten bei Mindfactory im Angebot.

2 „Gefällt mir“

https://www.golem.de/news/core-i9-9900k-amd-erklaert-dierichtige-durchfuehrung-von-benchmarks-1810-137229.html

Da hat die Benchmarkfirma ja gute Arbeit geleistet. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

@Realbrainlessdude

Wolltest du nicht nen Laptop? ->

2 „Gefällt mir“

“gaming” laptops :facepalm:

2 „Gefällt mir“

Sicher kein Gaming Teil :smiley:

Ich schau eher nach Ultrabooks. Sowas wie die Zenbook Reihe. Bzw. aktuell eigentlich nur die Zenbook Reihe. Hab in dem Bereich nichts vergleichbares gefunden, wobei die Dinger aktuell wieder super teuer sind. Heute kostet 1:1 der gleiche Laptop 900€+ für den meine Freundin vor 2 Jahren 666€ bezahlt hat.

2 „Gefällt mir“

ich kann die yoga reihe von lenovo empfehlen.

2 „Gefällt mir“

Dann lass sie ihn doch wieder kaufen. :donnie:

2 „Gefällt mir“

Stimmt! Die haben sogar auch noch ein Alugehäuse (was ich unbedingt will!).

Bin mir nur nicht sicher ob ich einen mit Touch und damit auch verspiegeltem Display will.

1 „Gefällt mir“

Wir haben in der Firma ein Yogatab mit Tastatur gekauft … als Schminkspiegel nicht übel muss ich sagen.

2 „Gefällt mir“

mich stört es persönlich nicht, aber ich benutz den auch eher selten draußen.

1 „Gefällt mir“

Also die Teilekomposition ist wie immer bei solchen Teilen absoluter Wirwarr sowie fehlende Angaben (was für Arbeitsspeicher genau, was für Netzteil genau)

Dazu sind 32Gb Ram totaler Overkill und die Grafikkarte dagegen Mittelmaß.

Totaler Quatsch sich das teil zu kaufen

4 „Gefällt mir“

Ich würde den Laptop auch nicht draußen verwenden, aber ich will auch bei blöder Beleuchtung etwas erkennen :smiley:

1 „Gefällt mir“

also damit hab ich kein problem. ich benutz den bei vollbeleuchtung, zwielicht und ohne zusätzliche beleuchtung, man muss halt nen bisschen mit der helligkeitseinstellung rumspielen.

1 „Gefällt mir“

Mehr Helligkeit zieht ja auch wieder Akku.

Aber ich schau mir die Teile mal an. Gerade die mit Ryzen find ich interessant.

2 „Gefällt mir“

Sollte sich das bestätigen, könnte AMD nächstes Jahr mit Zen2 an Intel vorbeiziehen. Großes Potential für Leistungszuwachs seh ich nach dem 9900k nicht mehr und ob Intel bis nächstes Jahr 7nm auf dem Markt bringen kann würd ich auch mal bezweifeln.

1 „Gefällt mir“

Wenn 10nm von Intel wirklich KOMPLETT tot ist und sie sonst auch nichts haben könnte das Pendel stark in die andere Richtung schwingen und AMD könnte über die nächsten Jahre zum Marktführer werden.

14nm ist am Ende, und man sieht an den Preisen das Intel absolut am Limit fährt, wenn 7nm von TSMC wirklich so gute läuft wie berichtet wird, wird niemand in 2019 freiwillig noch Intel Chips in 14nm kaufen. Und Intel wird auch nicht mal eben sich bei TSMC einkaufen können, deren Produktionspläne für 2019 sind ziemlich sicher schon komplett mit Zen 2 (Ryzen Gen 3 und Epyc 2), Navi sowie den Chips für PS5 und Xbox Two randvoll.

5 „Gefällt mir“

https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-KFA2-GeForce-RTX-2070-OC-Black-PCIe-256-bit-GDDR6_1278895.html

Für welchen Preis ging die 1070 an den Start?

image

1 „Gefällt mir“

Meine Güte :smiley: