Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Pervers oder? Kommt halt davon, dass Nvidia keine echte Konkurrenz hat und so Preise diktieren kann.

3 „Gefällt mir“

Jep … bin fast vom Stuhl gefallen.

1 „Gefällt mir“

Hier gibts aber eine unterscheidung in der Chipgüte, Nvidia selektiert die Chips nun selbst in 2-3 Güteklassen, die “schlechteste” sollte für 520€ erhältlich sein.
Auserdem war bei Pascal anfangs nur die Foundersedition für 100€ über dem MSRP direkt von Nvidia erhältlich.

1 „Gefällt mir“

Ok scheiß drauf. Meine nächste GPU kommt von AMD, alleine aus Prinzip.

4 „Gefällt mir“

Nettes “Experiment”, GamersNexus zeigt wie eine Vega 56 schneller als eine RTX 2070 sein kann, man muss ihr nur erlauben 3 mal so viel Strom zu verbrauchen :ugly:

4 „Gefällt mir“

Gibt er auch gleich den Affiliate-Link zu Dieselgeneratoren auf Amazon dazu? :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich würd ja auch echt gern zu AMD greifen, aber die Leistung und die Leistungsaufnahme schrecken mich einfach ab.

4 „Gefällt mir“

Hey im Winter einfach die Heizung im Zimmer aus lassen, zwei Fliegen mit einer Klappe.

Aber Spaß beiseite, Vega 56 ist wirklich eine tolle Karte wenn man sich etwas mit ihr beschäftigt. Leider kennen halt selbst nicht alle Enthusiasten das Potential der Karte weil sie quasi nie auf Lager und immer viel zu teuer war.

Vega 64 BIOS flashen für mehr HBM Takt, Chip undervolten für weniger Abwäre und Verbrauch und trotzdem noch Übertakten. Und schon hat man eine Karte die fast GTX 1080 bzw RTX 2070 Leistung hat, nur wenig mehr Verbraucht dafür aber FreeSync nutzen kann.

Ist jetzt etwas wie die Situation GTX 970 vs R9 390 damals, bis auf etwas höheren Verbrauch war zum selben Preis die R9 390 die Welten bessere Karte, trotzdem hat jeder GTX 970 gekauft und empfohlen. AMD hat im GPU Sektor leider einfach ein Image Problem.

1 „Gefällt mir“

Übrigens wer jetzt eine 1080Ti oder eine 1080 will, sollte jetzt langsam zugreifen!
Die 1080Ti ist fast komplett ausverkauft und von der 1080 sind auch nicht mehr viele da.
Neue Karten werden nicht mehr kommen.

1 „Gefällt mir“

Es wäre so schön, wenn AMD nächstes Jahr ein Ryzen Äquivalent als Grafikkarte raus hauen würde :budi:

4 „Gefällt mir“

Das liest sich echt gut,

Bitte einmal zusammenbauen, kriegst auch 50€ dafür fürs zusammenbauen :slight_smile:

Wohnst nicht zufällig in Süddeutschland,

Oder wohnt jemand anders in Baden Württemberg und ist gut in PCs zusammenbauern?

Wohne leider mitten in Hessen, wenn du sonst niemanden findest kannst du auch bei mindfactory dafür zahlen das die es machen, glaube die nehmen 100€.

1 „Gefällt mir“

Kommt darauf an, wo in BaWü. :wink: Ansonsten ist das alles aber auch kein Hexenwerk. :wink:

Jaein. Je nach Umfang auch gerne mehr, außerdem fallen bei Mindfactory auch immer noch Versandkosten an. Macht das kraut nicht fett, aber sollte erwähnt werden. :slight_smile:

Nicht wenn du zwischen 0 und 6 uhr bestellst :wink:

2 „Gefällt mir“

Stimmt. Hab ich vergessen. Warum auch immer. Klingonisch, ist aber so. :wink:

3 „Gefällt mir“

Du meinst die Zeit, in der die meisten Preise gern mal etwas erhöht werden? :stuck_out_tongue:

Wäre für mich der Moment, in dem ich über einen Umstieg nachdenken würde um von Criminalvidia weg zu kommen!

4 „Gefällt mir“

Amen!

2 „Gefällt mir“

Fahre demnächst 20+ Stunden Fähre und suche ne gute/große Powerbank um unterwegs noch mit dem Handy Filme schauen und Games zocken zu können. Wichtig wäre mir neben ner ordentlichen Kapazität noch Quickcharge.

Hab nach kurzer Amazonsuche die hier gefunden. Oder kann mir wer was besseres empfehlen?