Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Poste doch einfach nen Link zu deinem Case du Mathematiker :smiley:

Wenn ich die Maße richtig verstanden habe bleiben nicht viele :slight_smile:

Edith: Vielleicht müsste man Höhe und Tiefe vertauschen…?!

Ich wüsste trotzdem nich wo ich da 9 Stk rein quetschen könnte^^

Ich musste wegen dem Steuerungsproblem der Silent Wings 3 Lüfter über die Kraken X52 heute nen zusätzlichen Lüfter verbauen und da musste ich schon einiges umbauen damit der noch rein gepasst hat^^

Sind vermutlich allein 6 auf dem Radiator und dann halt entweder 3 Gehäuselüfter oder noch ein Radiator.

Würd nen grossen Brocken machen.

https://geizhals.de/lian-li-pc-o11-rog-edition-pc-o11wgx-a1630245.html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk
Dat Dings, allergings ohne Riser Kabel dafür mit extra kratzern … für 1/4 des neupreises für mich gerade noch so im Rahmen zum absurden. :x

1 „Gefällt mir“

schickes gehäuse ! gefällt mir

Intröööööösaaaaant.

Die Leaks vor ner Woche waren anscheinend doch zutreffend.

Benchmarks ! ich brauch benchmarks ! :beanie:

In dem Artikel steht ja das sie die Benchmarks wohl versehentlich reingestellt und dann sofort wieder unsichtbar gemacht haben.
Da steht auch das Amazon de versehentlich nen Preis geleaked hat und der sieht seeehr gut aus :slight_smile:

naja unsichbare benchmarks seh ich nicht .
Naja wegen dem preis muss man halt ma gucken was da am ende bei rumkommt an leistung.
i5-8600k kostet zb. “nur” 211 euro.

Ich bin aber vorallem auf den vergleich 2700x vs 8700k gespannt.

Des seh ma dann am 19. April wie die Benshmarks aussehen. Das is ja nur noch nen Monat und die werden dann massig verfügbar sein. Ich geh ma davon aus das sie sich nicht viel nehmen werden die beiden CPU´s.

viiiel zu lange :stuck_out_tongue:
ne ich will halt in nächster zeit cpu ubgraden und will mr da dann die beste gaming cpu kaufen ( für otto-normal-verbraucher ) und das wäre ja bisher der 8700k. Preis /Leistung is mir relativ egal. will nur wissen womit ich die meisten FPS hab

deshalb bin ich halt auch so gespannt auf den vergleich … evtl. wirds ja doch der 2700X

also von daher I NEED BENCHMARKS :beanie:

Ich will auch upgraden und warte nur auf den Release. Ich wollte mir eigentlich den 1700X kaufen, dann is der 1800X so im Preis gefallen und dann wurde gesagt das der 2700X nochmal schneller als der 1800X ist und nur wenig mehr kostet also warte ich nur auf April das ich den kaufen kann :slight_smile:

Da brauchst du nicht warten. Im FullHD Bereich wird der Intel (durch höherem Takt der einzelnen Kerne) vorne liegen. Das ist Fakt. Aktuell gibt es kaum Spiele die auf mehr als 4 Kerne bzw. überhaupt für wirkliche Multicoreleistungen optimiert sind.

Wenns dir allein um die Leistung geht, wirds ein Intel.

Wenn du dazu aber auf 3 FPS verzichten kannst, Qualität und Zukunftssicherheit willst, dann nimm den Ryzen.

vor dem CPU upgrade steht eigentlich immer noch nen Graka update an :sob:

1 „Gefällt mir“

Den musst du aber echt belegen denn es gibt wie schon erwähnt noch keine Benchmarks vom AMD also ist der “Fakt” ne reine Vermutung von dir.

@anon30974211
Hab ich letztes Jahr Gott sei Dank schon erledigt. Das würd sonst jetz nen riesen Loch in den Geldbeutel reissen.

das geld wäre gar nicht das problem, ich weigere mich nur für schon etwas ältere hardware einen preis 50% über dem einführungspreis zu zahlen.

2 „Gefällt mir“

Ganz genau so gehts mir mit dem RAM. Ich werd für den RAM den ich haben will 190 Euro zahlen müssen wo er vor nem Jahr nur gut 140 gekostet hat.

Doch das ist Fakt. Da AMD weder das Fertigungsverfahren großartig verändert hat noch irgendwas in diese Richtung dafür spricht, gebe ich dir Brief und Siegel darauf, dass Intel beim SingleCore Takt definitiv (um einiges) drüber liegen wird.

Oder erwartest du echt, dass man die kommenden CPUs auf 5GHz takten können wird?