Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Hier riskiere ich aber gerade ernsthafte Schäden an meinem Nervenkostüm. :smiley: Außerdem soll ich mir eine Grafikkarte holen die auf absehbare Zeit auch in Rauch aufgeht. Da ist selbst warten sinnvoller.

Eine RX570 wird nicht in Rauch aufgehen…die sind teilweise besser gefertigt als der Kram von den Nvidia Verbrechern…

Edit: Liegt hier ein Missverständnis vor oder so? Also ich meinte damit eben, dass einen Rechner mit kaputter GPU weiter zu betreiben nicht gut ist.

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht die Karte die sie mit 3 Spielen verramschen und die als “Firecracker” bezeichnet wurde?

Ich hab jetzt bisher nicht gecheckt was dein Problem mit deiner Graka ist, entweder hab ich es überlesen oder du hast es nicht geschrieben

Wie äussern sich den die probleme bei deiner aktuellen graka und was ist das für ein Hersteller Modell?

Whut?

Davon hab ich ja noch nie was gehört :ugly:

Hast du sie schon im Backrohr ein wenig „aufgebacken“? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich habe eine R9 290X

Und ich habe bzw hatte verstärkt Grey Screens of Death. Zur Zeit ist es aber ruhig.

Als müsste man das bei AMD Karten, die laufen doch im Idle bei 90°C :kappa:

Das hält ne Woche und dann ist das Problem wieder da…hab das alles durch… ist keine Lösung…

2 „Gefällt mir“

die RX 570 ist eine gute Einsteigerkarte aber irgendwie nichts ganzes und nichts halbes.
Ich würde zur RX 580 oder RX 590 greifen

1 „Gefällt mir“

Mein Arbeitskollege hat das vor Monaten gemacht und geht erstaunlicherweise immer noch. Aber jetzt mit dem Urlaubsgeld holt er sich nun neue Hardware ran :smiley:

Er will ja nur ne Übergangslösung bis zum Einstieg in den High End Sektor für 1080p60…da wäre es für die Kohle ja auch schon wieder mehr.

Glück gehabt…ich hab das bei ner 6600 GT, ner 6800, ner 6800GT und ner 7600GT gehabt…alles Nvidia, alles irgendwann mit roten Streifen im Bild verabschiedet…Backen hat ne Woche Ruhe gebracht.

Hab immer gelesen, dass man das nicht in Öfen machen soll, die man noch verwendet und hab es daher nie gemacht. Hätte hier aber noch 2 Grakas rumliegen, die man nochmal backen könnte :smile:

Hmm dann eine 1050Ti oder Rx570 vielleicht sogar eine 1060 die ist ein ticken langsamer als die Rx570.
Irgendwas in dem Bereich macht denke ich Sinn. Wenn es nur ne Übergangskarte sein soll, würde ich einfach was billiges rein ballern

Ich bezweifle mal stark, dass er sein Backrohr zuvor schon jemals in Verwendung hatte. :slight_smile:

Können halt chemische Dämpfe entstehen, aber so lange du den Ofen ab und zu mal putzt ist das kein Ding…

Das bezieht sich ja nicht auf die “aktuelle” Bauart, denke ich :ugly:

Egal, hier fliegen zu viele Zahlen und vor allem zu viele Meinungen rum. Zur Zeit benimmt sich meine Karte noch, also warte ich ab. Ich wette sie steigt dann aus wenn gerade gar kein Geld da ist. :ugly:

Oder, du behältst mal vorsichtshalber ein paar Scheine auf der Kante, für den Fall der Fälle :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“