Hardware- Tech Talk (Teil 1)

PCs bauen ist jetzt auch kein Hexenwerk.
Etwas Platz im Gehäuse lassen, auf der einen Seite Lüfter für den Einlass, auf der anderen Seite für den Auslass und Kühlkörper groß genug planen.

:smiley: Ich weiß wen du meist Stichwort Aorus PCs ^^ wobei die beiden offen gesagt haben das die Teile vom hersteller für dieses „Projekt“ zur verfügung gestelt wurden. Und ich sehe es ähnlich wie andere hier, irgendwie müssen sie ihr geld verdienen. Wenn du es nicht unterstützen willst schau es einfach nicht oder eben nichtliken (öhm wie heißt der button das gegenteil von like?). Oder sogar deabonieren.

1 „Gefällt mir“

Ich bin jemand für die holy triforce von board, graka, Prozessor, nebst anbauteilen, bräuchte ich schon eine Liste, damit es eben von der Kombination passt oder auch von der Kombination passt sowohl Software als auch platztechnisch im Gehäuse.

Hab zb mal einen anderen Prozessorlüfter gekauft gehabt weil der alte den GEist aufgab und zack hat das Teil einfach nicht gepasst weil etwas anderes im Weg war und der neue größer war

Ja… Ich finde nur zu viel Werbung macht den Content auf Dauer kaputt…
Kann man ja mal machen, aber in letzter Zeit passiert das wirklich immer häufiger.
Ich kann auch keine ULTRA KRASSEN HIGH END OVER 9000 RGB PC’s mehr sehen :smiley:
Das wird langsam langweilig finde ich und hilft einem auch kaum irgendwie weiter. Ist mal hin und wieder ganz nice anzuschauen aber geht am User total vorbei. Kaum einer gibt mehr als 2000€ für nen bunten Rechner aus.

1 „Gefällt mir“

Jop, der RGB Trendscheiß regt inzwischen echt auf.
Unterscheidungsmerkmale von Mainboards sind inzwischen echt wie viele verschiedene RGB Beleuchtungszonen es gibt…
meine Fresse, sollen se ja gerne haben, aber wenn ich dafür dann keine Mainboards mehr finde, die meine Vorstellungen entsprechen und unter 300€ kosten krieg ich das kotzen…

4 „Gefällt mir“

Ich hab mir vor einer Woche 2 Ramriegel gekauft, jetzt 4 statt 2 und musste dafür den CPU Lüfter auf die andere Seite des Kühlkörpers bauen. Ich hatte keine Ahnung, dass das notwendig wird aber solange man kein mini-Gehäuse hat passt eigentlich immer irgendwie alles.

1 „Gefällt mir“

hardwarekanäle auf deutsch kann man generell vergessen, genauso wie die ganzen csgo news.

um internationale kommunikation führen zu können ist englisch eben besser und die ganzen hardwarekomponente sowie csgo hat ein internationales hauptpublikum.

1 „Gefällt mir“

der größte unnutzen bei pc komponenten. mir reicht es, wenn ich meine tastatur in 3 stufen in einer klar erkennbaren farbe habe. aber beim zocken schaue ich sowieso nie auf meinen pc eher aufs kb und zum monitor.

Mein PC hat RGB also er kann es aber ich habe natürlich nur 1 Farbe eingestellt. Ich kann diese ganzen RGB Effektshows aber echt nicht verstehen, wenn mein PC der rechts neben meinen Monitoren auf dem Schreibtisch steht abgehen würde wie ein Christbaum würde es mich nur ablenken.

3 „Gefällt mir“

bringt mir eben blos nichts, wenn ich sowas wie hardwarerat haben will, wo er bis vor ein paar Monaten eben für verschiedene Preisklassen verschiedene Pcs vorgestellt hat.

DA hilft mir ein US youtuber der US Preise zahlt, eben nichts.

1 „Gefällt mir“

US und Deutschlandpreise sind übrigens meistens sehr ähnlich, in der Regel einfach was auch immer in Dollar +20% wegen MWST.

In letzter Zeit sind wir sogar teilweise etwas niedriger unterwegs, fast in Richtung $ = € für die Preise.

1 „Gefällt mir“

Ja ist echt schade das Tim keine Zeit mehr dafür hat, ist aber auch nachvollziehbar. Schade das es leider keinen Ersatz gibt.

1 „Gefällt mir“

insert christmastreepcmeme here. hab da grad ein geiles kopfkino, den pc noch schön mit christbaumschmuck bestücken und schon kann man ihn als weihnachstbaum aufstellen. :rofl:

ich rede von hardwarenews und nicht von billigerkaufen de oder in deinem fall cheappcs dot com :kappa:

2 „Gefällt mir“

Lasst uns einfach alle zusammenschließen und einen eigenen Hardware Kanal gründen.
Dann können wir auch einen Christbaum PC bauen :kappa:

2 „Gefällt mir“

naja, man kann die Sachen aus seinem Shop nehmen und nachbauen, aber da baut er die PCs eben so wie er es großhandelstechnisch am günstigstens/besten hinkriegt und da kann im Großhandel mal was teurer sein als für Privatkunden und umgedreht

2 „Gefällt mir“

Also ich hab bei mir auch nur die Gehäuselüfter die rot leuchten, wenn der PC an ist.

Zu Ryzen 3000 nochmal: Termin Vorstellung Mitte 2019 und verfügbarkeit glaube ich wird erst sehr spät da sein, denke ich zumindest. mal schauen ob die cpu overhyped ist.
Auf Ryzen freu :smiley: :muscle:

AMD hat mit den Ryzen CPUs endlich wieder Fuß fassen können. Auch die Verkaufszahlen scheinen gut zu sein. Der Impact für Intel ist aber, bis jetzt, ausgeblieben. Dennoch für uns Endanwender eine durchaus positive Entwicklung.

Hoffentlich kann AMD 2019 auch auf GPU Seite aufschließen. Intel hingegen drücke ich die Daumen, für 2020, dann auf Augenhöhe mit nVidia, und hoffentlich auch AMD, liegen zu können.

Im Grafikkarten-Markt kann nVidia ja im Moment machen, was sie wollen.

1 „Gefällt mir“

Noch nie auf ein Smartphone oder einen Röhrenmonitor geschaut? Da haste meistens 60 Fps bei 60Hz…

3 „Gefällt mir“

Mir fällt grad ein, dass RBTV in 60 Fps streamt. :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“