Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Aah! Ich schau sofort rein!

2 „Gefällt mir“

Ich find bei Juris/Beck nichts mit meiner Schlagwortsuche. Zumindest nichts passendes, ohne jetzt 200 Urteile zu lesen :smiley:

Sorry.

1 „Gefällt mir“

Trotzdem danke fürs schauen.

Also musst bei deiner Garantie auf Kulanz hoffen :wink:
falls sie je brauchst

2 „Gefällt mir“

Ich bete an meinem TechNick Altar dass es nicht dazu kommen wird.

Bis jetzt leister mir der Laptop sehr gute Dienste!

1 „Gefällt mir“

naja es war ja nur die Plastik- oder Kunststoffhalterung für die Karte, die herausgerissen wurde. Die Halterung sorgt dafür, dass die Pins an der Position sind, in der sie auch sein müssen damit diese auch funktioniert

Im Fall bei Ede sind diese Pins auch noch ziemlich verbogen.

1 „Gefällt mir“

Hier ist eine Liste von User-Erfahrungen aus dem NVidia Reddit:

Mein Monitor scheint zu funktionieren. Ein Grund mehr für mich, alsbald nun auch ein Windows 10 aufzusetzen.

2 „Gefällt mir“

dazu möchte ich ergänzen:

kurz zusammengefasst:

  • funktioniert ab der 10XXer Reihe
  • läuft eig. super auf jeden guten Monitor. Fehler gibt’s anscheinend nur bei minderwertigen Monitoren, wo es auch schon bei Freesync Probleme gibt.

wer übrigens immer noch überlegt sich eine 1070Ti zu holen, sollte langsam zuschlagen. Der Großhandel ist leer gekauft und es befinden sich nur noch Restbestände im Handel. Bei der 1060 wird dies auch in wenigen Wochen so sein. Damit sollte also bald endgültig die RTX Ära beginnen ( außer wir bekommen bald noch eine 11XX Serie ohne RTX & DLSS )

3 „Gefällt mir“

Macht es denn jetzt noch Sinn sich eine 1070ti zu holen? In der Regel kosten die deutlich mehr als eine 2060, welche durchaus schneller sein kann, auch mit 2GB weniger VRAM.

Was ich immer noch sehr bezweifel, weil es da seit Monaten keine neuen Infos gibt.

1 „Gefällt mir“

Hab einen AOC Agon AG272FCX (Nicht G-Sync „zertifiziert“). Freesync funzt einwandfrei mit der Nvidia GPU. Keine Bildstörungen, oder Ähnliches und kein Tearing mehr. (War aber eh selten, so lang man über 50 FPS blieb)

2 „Gefällt mir“

Das wäre was für dich @Realbrainlessdude

1 „Gefällt mir“

Klingt interessant, wobei ich die Benennung nicht verstehe. 1660ti passt überhaupt nicht in die Nomenklatur.

1 „Gefällt mir“

Ich denke Nvidia wird die GTX 1660 (solte sie wirklich so kommen) so von der Leistung beschneiden das sie nicht ihrer eigenen RTX 2060 in die quere kommt. Die wird minimal besser als die 1060 und hat wieder 6 gb vram für 300€ oder so.

Hofnung habe ich ja in Navi, die soll zumindest die Mitttlklasse beleben. High end Navi soll lt. Pcgh erst 2020 kommen. Wobei 2020 vieleicht ja auch schon etwas von den Intel gpus bekannt sein könnte.

Deswegen. Nvida schaufelt sich doch nicht selbst den Boden weg.

Naja. Ich schau wie lang ich mich noch kontrollieren kann. Spätestens im Sommer werd ich mir eine neue GPU holen.

Pci 5.0 soll schon sehr weit in der entwicklung fortgeschritten sein obwohl 4.0 noch gar nicht drausen ist. Erst mit amd’s zen2 soll 4.0 kompatibel sein.

Da frage ich mich doch wenn 5.0 auch bald kommen soll und paralell eine daseinsberechtigung hat mit was für cpu’s 5.0 betrieben werden soll wenn erst bald 4.0 durch amd unterstützt wird?

Koexistenz von PCIe 4.0 und 5.0 wahrscheinlich

Für einige Bereiche dürfte das auch zutreffen, dennoch wird PCIe 4.0 ebenfalls seine Anwendungsbereiche finden. Denn viele Einsatzbereiche benötigen in so kurzer Zeit gar nicht eine nochmalige Verdoppelung der Bandbreite pro Datenleitung von erst 1 GB/s mit PCIe 3.0 auf 2 GB/s mit PCIe 4.0 auf dann 4 GB pro Sekunde (32 GT/s) mit dem nächsten Schritt. Server und High-End-Lösungen werden die ersten Nutzer von PCIe 5.0 mit reduzierten Latenzen und verbesserter Fehlerkorrektur sein, während PCIe 4.0 in den Mainstream, dem Automotive-Bereich und anderen Consumer-Produkten seinen Platz finden könnte, erklärt Rambus. Vor allem die daran beteiligten Firmen gehen davon aus, dass beide Lösungen parallel existieren werden, ähnlich wie es mit PCIe 3.0 und 2.0 seit vielen Jahren bis heute der Fall ist.

2 „Gefällt mir“

Ich will Festplatten unbrauchbar machen. Große Magneten habe ich nicht. Reicht es die silbernen Scheiben mit Schleifpapier zu bearbeiten?

Warum willst du die denn zerstören? lass die 2-3 Mal überschreiben und da bekommt keiner mehr deine Nacktbilder raus.

Zur Not hab ich sie noch mal gesichert bei mir liegen.

1 „Gefällt mir“

Sie sind bereits ausgebaut. Die waren total hinüber. Ich habe jetzt die Silicium Scheiben ausgebaut. Aber was mache ich jetzt mit denen? :smiley:

Wir haben die hier auf Arbeit und zuhause als Untersetzer für den Tisch. Für Gläser etc

1 „Gefällt mir“

Gute Idee :smiley:

1 „Gefällt mir“