Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Ich lese mir halt vorher Tests durch und kaufe von Herstellern mit solchen Problemen dann nicht. Das zieht sich bei diesen Häufig durch das ganze Portfolio. Das sind meistens auch die Hersteller der günstigeren Modelle.
Woran das technisch liegt keine Ahnung, ist mir auch egal. Lautstärke ist ja auch ein Kaufargument. Ich will es bei mir nicht haben.

1 „Gefällt mir“

Ist bei vielen tests halt meist nur in einem satz erwähnt aber ich achte da auch drauf, kann da aber auch immer mal abweichungen geben, mein mb fängt z.b bei ~1.4V auch damit an -.-

Spule, magentfeld, metall-> schwingung

1 „Gefällt mir“

Normalerweise bin ich echt kein Fan von solchen small form factor Sachen, aber was Corsair da gebastelt hat, sieht schon echt geil aus:

https://www.corsair.com/de/de/CORSAIR-ONE-Select-Configuration/corsair-one-i140-i160-config/p/CS-9020003-EU

Knapp 3,5k€ aber so unfassbar kompakt und durchdacht. Mega geil :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Gamestar wagt einen kleinen Blick in die Zukunft

2 „Gefällt mir“

Schon interessant, aber das DanCase A4 ist halt viiiel kleiner, hält bei Bedarf ähnliche Hardware und ist im Vergleich zu dem Ding da reichlich günstig…

Naja. Hab mir das Teil mal angeschaut. Designtechnisch sagt es mir viel weniger zu und das Kühl"konzept" ist nicht sonderlich stark. Intel Stock Kühler und ne Blowerkarte. Wow :smiley:

Beim Corsair sinds 2 eigenständige Wasserkühlungen, mit 2 Radiatoren und einer Luftabfuhr. Find ich persönlich deutlich besser durchdacht.

naja das stimmt nicht so ganz da kann man auch ne "normale " mini-gpu reinmachen und nen kleinen radiator für cpu.

Aber geb dir recht, overall wirkt das corsair auf mich auch etwas besser.

Ich bin auf deren Homepage gegangen. Wenn die Produktübersicht dort nicht stimmt, ist das blöd. Sorry^^

Im Prinzip ist es halt ein Mini ITX Gehäuse, was man selbst befüllt.

Ich finde die Kühllösung beim Corsair weiterhin besser als eine 120er Wasserkühlung auf der CPU und dann ne normale GPU.

Ist halt schon ein Unterschied ob man sich das Case kauft und da irgendwas reinschustert oder ob das Produkt von oben bis unten durchdesignt und durchdacht ist.

Gut, Design ist ja auch immer Ansichtssache, aber für einen Hit halte ich es nun nicht.

MIt dem DanCase muss man sich halt ein paar Gedanken machen, dafür wird man nicht unendlich arm. Find dieses Fertig-Zeug immer fragwürdig, spricht meist Leite an, die da nur sehr bedingt Ahnung von haben…

Klar. Nur ist das Corsair Teil schon mehr als nur ein Fertig PC mit riesem Preisschild.

Wenn du mich fragst, ist es genau das. Also ja, die Stange von der er kommt ist kleiner, aber sonst trifft es doch ziemlich genau darauf zu?

in meinen augen ist das ein pc für leute , denen die rechenleistung eines laptops nicht ausreicht , aber denoch keinen riesen tower haben wollen.
Und dann halt auhc noch für leute die keine lust haben selber zu bauen.

Den ich würd mal sagen , desto kleiner das gehäuse , desto komplizierter wird der einbau.

Ist es eben nicht. Man KANN das natürlich selbst so bauen. Ist aber nicht mit dem Aufwand eines normalen Aufbaus vergleichen. Genauso wenig kannst du die Digital Storm Dinger mit dem Kram vergleichen den du dir privat zusammenbaust.

Ist in meinen Augen trotzdem nochmal was ganz anderes als dieses Dan Case.

Alternativ zum DAN Case A4 kann man sich auch das Ghost S1 holen (http://louqe.com/) Fast dieselben Maße mit dem Unterschied, dass man es erweitern kann. Also oben und unten ein TopHat dazu packen und 2 240er Radiatoren für CPU und GPU hinzufügen.
Beim Alienware und anderen Fertigrechnern (die in so eine Richtung gehen) hat man ja leider das Problem, dass man dort nie neue Hardware einsetzen kann, da dort keine Standardkomponenten reinpassen. Sei es wegen dem Formfaktor oder weil die Wakü nicht auf neue Grafikkarten/Sockel passt.

Schade dass der Ständer nur in der Presse Version vorhanden ist

1 „Gefällt mir“

Schön das AMD auch an die weibliche Bevölkerung denkt und einen Fön eingebaut hat. Eigentlich praktisch.

Wird es davon auch Custom-Modelle geben? Die sind dann ja sicher realitätsnäher.

ja.

in nächster zeit erstmal nicht denk ich aber habe gerade einen artikel gelesen wo drin stand amd erlaubt custom modelle.

1 „Gefällt mir“

AMD und lüfter, eine never ending story. da dachte man, mit den boxed von Ryzen hätte man das endlich hinter sich gelassen und dann das :grin:

2 „Gefällt mir“

AMD haut bei ryzen und der radeon 7 halt so viel leistung rein wie nur irgendwie geht.
und das will halt gekühlt werden.