Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Irgendwie scheint die Radeon 7 Karte nicht ganz zu überzeugen. Das ist zumindest das was ich so gehört habe.

1 „Gefällt mir“

ich mein eher das sie alles aus ihren chips rausholen und die gut am limit laufen.
was da am ende im vergleich zu anderer hardware bei rum kommt is ja ne andere frage

1 „Gefällt mir“

https://www.anandtech.com/show/13804/intel-core-i9-9990xe-up-to-5-ghz-auction-only

Hm, verkauf per auktion wäre doch aus was für Nvidias nächste Flaggschiffkarte, die neue 1000€+ TI verkauft sich auch noch recht gut und so könnte man sich schneller an einen höchstmöglichen preis herantasten.

1 „Gefällt mir“

Hardwarekauf ad absurdum…

Was ist der Unterschied zwischen der 8GB Sapphire Radeon RX Vega 56 Pulse Aktiv und der 8GB PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Dragon Aktiv, bis auf dass letztere 3 Lüfter hat und 10€ billiger ist?

Die Red Dragon ist höher getaktet ab Werk und wenn ich nicht alles wieder vergessen habe, kann man auf dieser 56er ein 64er Bios flashen was sie nochmal deutlich schneller macht, wobei da auch der Stromverbrauch krass wird.

1 „Gefällt mir“

Gut, das habe ich nicht vor. Aber wie es aussieht bekomme ich da trotzdem mehr Leistung für 10€ weniger. Alles klar. :nicenstein:
Ich hoffe die ziehen mich mit den drei Gratis Games nicht über den Tisch. Resi 2 wollte ich mir eh kaufen.

2 „Gefällt mir“

Die 3 gratis Games gibts von AMD selbst nicht vom Händler, da musste dir keine sorgen machen.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Das wird was für meine 1060 werden^^ :smiley:

Spoiler:

Gerüchte meinen das AMD 7nm CPUs am 7.07.2019 (übelster Marketing Schachzug/Gag…) veröffentlicht werden.

wieso gag ?

1 „Gefällt mir“

Ich finde es nicht gerade krass diese aktion und ich mag das Marketing blabla nicht, deshalb ist es für mich nur ein gag wenn die cpus den dann wirklich am 7.07 kommen ist es ja umso besser für uns kunden, dan sehen wir endlich was 7nm kann.

ach wegen 7nm …
7.7.
darauf wollt ich hinaus :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Danke für die Aufklärung :smiley:

1 „Gefällt mir“

https://www.google.com/search?q=gtx+1660ti&client=ubuntu&hs=vdr&channel=fs&source=lnms&tbm=shop&sa=X&ved=0ahUKEwiqm4qQ-szgAhUN2eAKHZ2EBPUQ_AUIDygC&biw=1920&bih=905#spd=1437010948721878609

Bei Google ist die 1660 schon mal gelistet^^

Singlefan und 6GB VRAM.

Joar. Richtig verlockendes Angebot für 300€ :kappa:

2 „Gefällt mir“

1650 wirds auch geben.

1 „Gefällt mir“

Ergebnis: Die Karten kosten viel zu viel, für das was sie leisten. WELCH WUNDER!

Mensch Nvidia kanns nicht lassen. Richtig sinnlose Aktion.