Rocket Beans Community

Hardware- Tech Talk


#1849

Wurden die jetzt eig. schon released?
Hab da irgendwas vom 20.03.2019 gehört.

Irgendwie ist es seitens Nvidea sehr ruhig in Sachen 1660 & 1650


#1850

Nope glaub noch nicht. Sämtliche Reviews und Preise sprechen aber für sich.

Das ist einfach nur ein sau dummer Versuch Leute zum Kauf zu bewegen die keine RTX wollen/brauchen. Dass die RTX 2060 nur wenige Euro mehr kostet, ist halt einfach dumm. :smiley:


#1851

Frag mich wer so eine Karte braucht?
Glaube nichtmal Nvidea glaubt wirklich, dass die jemand kaufen würde, weil die machen auch irgendwie kaum Werbung.


#1852

Wie gesagt. Die hoffen auf ein paar Dumme, die aus Trotz vor RTX lieber eine GTX Karte kaufen. Die 1000er Karten gibts nicht mehr, also baut man hier son Frankenstein Teil zusammen.

Absolut sinnlose Aktion. Ich schau gerade schon seit Wochen nach einer 1070 ti auf Ebay, aber die Leute haben entweder einen an der Waffel und verwechseln den GPU Preis mit dem Goldpreis oder sie verarschen einen nur.


#1853

Wie steht der Straßenpreis der 1070ti momentan?


#1854

Minimum 300€ für die günstigen Modelle wie die von Palit.

400€ für die guten Modelle wie die von MSI, Asus, EVGA und Zotac.

400€+ bei den Leuten die nicht raffen, dass ihre scheiß Hardware nich 90% des Neupreises wert ist, wenn sie gebraucht ist :smiley:

300€ zahl ich maximal. Sonst können die ihren Scheiß behalten.


#1855

400€ wäre mir auch zu teuer… Das sind ja fast Neupreise


#1856

Eben. Die Leute haben den Schuss nicht gehört. Scheinen die Karten für den Preis aber auch los zu werden.

Hätte heut fast eine EVGA für 300€ geschossen, aber dann “hat sie bereits jemand abgeholt”.


#1857

Bei der 1080Ti war genau das Gleiche. Kann man leider echt nix machen nur hoffen, dass AMD bald mit Navi um die Ecke kommt und alles rasiert.


#1858

Ich hab die Hoffnung schon aufgegeben günstig meinen PC aufzurüsten. Die Neupreise kannste nicht bezahlen und gebraucht orientieren sich die Leute an den Mondpreisen der Händler. Absolut ätzend.

Hab gerade mal geschaut: GTX 1080 bekommste für weniger als 1070 ti :smiley:


#1859

Dann nimm aufjedenfall die 1080 :smiley:


#1860

Ich schau gerade mal. Da verkauft einer eine 1080 Strix für 350€. Das wäre noch in Ordnung. dann ist halt auch erstmal Ruhe die nächsten Jahre.


#1861

Das klingt aufjedenfall vernünftig


#1862

Wenns nix neues gibt, steigen eben die Gebrauchtpreise.

Ich frage mich nur was mit den ganzen unendlich vielen Grafikkarten wurde, die beim miningboom gekauft wurden, wo sind die alle?


#1863

tod oder fast tod. zumindest will niemand einen graka kaufen die monatelang 24/7 auf 100% lief


#1864

Das wird einem ja auch keiner der Verkäufer sagen :smiley:

Denke die sind die Karten gut losgeworden. Gerade weil die RTX Karten ein Rohrkrepierer sind.


#1865

hol dir ne RX580 und werde glücklich :hugs:


#1866

Najaaa. Also zwischen einer 1070ti/1080 und einer RX580 ist dann doch noch son kleeeeiner Leistungsunterschied. :smiley:


#1867

ja und die mehrleistung braucht keiner. 144fps auf full hd ist völlig ausreichend.


#1868

Ich würd aber gern noch auf WQHD gehen. Da hab ich keine Lust mir wieder eine neue GPU zu kaufen.