Hardware- Tech Talk (Teil 1)

naja 55 fps im schnitt bei WQHD sind doch auch ausreichend :kappa:

1 „Gefällt mir“

Die 1070ti packt dann je nach Spiel doch etwas mehr :wink:

bei ner 1070 ti dann aber auch nicht das manuelle oc vergessen :wink:

Nö. Das definitiv nicht. ist aber auch nicht so das Problem.

AMD ist doch nur nicht dafür da um die Preise von Nvidia zu senken.
Ist halt wie überall, wer Preisleistung haben will kauft AMD und wer Leistung will kauft Nvidia.

Der Preise von Beyerdynamic und Teufel sind auch ordentlich und wer die Mehrleistung will muss halt auch dafür bezahlen.

Leider gibt es auf dem GPU-Markt keine große Auswahl an Herstellern, im Grunde gibt es nur AMD und Nvidia was die Situation auf den Markt schwierig macht (Monopol und so). Vielleicht räumt ja Intel den Markt noch auf^^

1 „Gefällt mir“

https://www.notebooksbilliger.de/pc+hardware/grafikkarten+pc+hardware/asus+cerberus+geforce+gtx+1070+ti+advanced+8gb+gddr5+grafikkarte

Zwar 99 Euro über deinem Preis - aber dafür neu. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dafür halt ne Cerberus. Ne danke :smiley: Bin evtl. schon fündig geworden. Mal sehen ob alles klappt.

1 „Gefällt mir“

Was ist mit euch Studenten los^^ Gieriges Pack :stuck_out_tongue:

Ich geb doch keine 400€ aus und hab dann ne eher schlechte 1070ti :smiley:

2 „Gefällt mir“

400€ für ne 1070ti ist halt echt Quatsch wenn man für ~300€ ne Vega 56 oder für ~350€ ne RTX 2060 haben kann.

2 „Gefällt mir“

Wobei ich mir halt im Leben keine 2060 holen würde. Die 6GB VRAM machen die gesamte Karte für mich sinnlos.

Wenn man 1440p spielen will wäre ich da auch eher vorsichtig. Aber wenn man 1080p 144Hz geht sind die 6GB kein Problem.

Sie sind jetzt kein Problem (wobei das halt selbst jetzt schon aufs Spiel ankommt).

Die Karte soll ja im besten Fall minimum 3 Jahre laufen. Da sind 6GB einfach nix.

1 „Gefällt mir“

*weint mit seinen 2GB VRAM*

1 „Gefällt mir“

Ich stimme mit meinen 2GB aktuell ein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt wenn man auf 1080p bleibt werden die auch in 3 Jahren noch kein Problem sein, außer bei schlechten Ports die komplett dumm mit VRAM Budget umgehen.

Die 6GB sind selbst in 4k aktuell kein Problem, da braucht man sich dann in 1080p keine Sorgen machen. Und selbst wenn man in 3 Jahren dann von ultra auf high Texturen runter muss, das sieht man in 1080p dann eh nicht :sweat_smile:

Ist mir für eine Karte für 300-450€ in 2019 einfach nichts. AMD verbaut da seit Jahren in ihren Budget Karten 8GB und Nvidia geizt wieder am RAM, packt aber den Nvidia Aufschlag drauf.

Passt für mich halt nicht.

1 „Gefällt mir“

Würde ich auch nicht machen da ich eh großer Fan von 1440p bin. Aber ich sage ja nur wenn man heute auf 1080p 144Hz “upgraded” und das 3 Jahre fahren will ist ne RTX 2060 nicht verkehrt.

1 „Gefällt mir“

Dann kann ich aber halt echt einfach ne RX580 kaufen oder sogar ne Vega 56.

Die 2060 macht in meinen Augen halt wenig Sinn.

Mit der 580 wirste in 2 Jahren von den 144Hz halt nix mehr haben :wink:

Vega 56 würde ich eher als 1440 >60Hz Adpative Sync Karte wählen.