Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Kannst ja auch machen. Kostet halt weniger als ne 2060 Custom und kann mehr.

Ich nenne das den Nvidia Effekt :gunnar:

Meh die 2060 und 1660Ti sind halt echt gar nicht so schlimm, die viel schlimmeren Karten sind halt die 2070 und 2080 die einfach 1:1 die selbe Leistung bei selben Preis wie vor 2 Jahren liefern.

Dann sind wir uns wenigstens einig, dass das RTX Lineup einfach nur purer Beschiss ist :smiley:

Ähm das kann doch nicht stimmen hast du dich hier verschrieben?

Nope, die RTX 2060 hat keine Probleme mit schlechten 1% low Frametimes in 4k. Die Karte ist halt allgemein einfach etwas zu langsam für 4k, aber das würden auch 2GB mehr RAM nicht ändern.

Achso du beziehst dich also nur auf die RTX 2060 mit 4k woher hast du die infos? Wurde die RTX 2060 irgendwo in 4 k getestet?

Eigentlich haben viele Reviews 4k Tests auch mit der 2060.

Hier gibts z.B. nen schönen Frametime Graphen in 4k, wenn der Karte der VRAM ausgehen würde, würde es massive spitzen geben.

1 „Gefällt mir“

@Kovsk Vega 64 oder 2060? TELL ME NOW

1 „Gefällt mir“

Willste meine 1060 mit Spulenfiepen? Mache dir guten Team Limited Preis :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Da kann ich auch bei meiner 970 bleiben!

1 „Gefällt mir“

Für was? Welche Karten genau?

Naja zum zocken. Erst mal 1080p aber vllt in naher Zukunft WQHQ oder 4K.

Ich weiß die 2060 mit ihren 6GB ist jetzt nicht gerade perfekt für alles über 1080p

Wenn du in Zukunft auf QHD willst dann die Vega 64.

Meinst du denn das lohnt sich noch? Ist ja schon was älter.

Da sich in dem Performance Segment sich bis ende Jahres nix mehr tuen wird, ja.

Gebraucht nach einer GTX 1080 suchen ist auch keine schlechte Option wenn dir die Garantie egal ist.

Gebrauchte Hardware kaufe ich eigtl ziemlich ungern wenns nicht direkt vom Händler ist.

1 „Gefällt mir“

Dann ist für <400€ ne Vega 64 so ziemlich das beste was dir neu unter kommen wird.

Die Strix ist nicht die beste 64, aber für den Preis kann man das machen.

Was wäre denn deine Empfehlung? Und wie unterscheiden die sich so außer bei der Kühlung?

Sapphire Nitro oder Powercolor Red Devil. Aber die sind aktuell ihren Preis nicht wert, deshalb ja für 389 geht die Strix schon klar.

Die Strix hatte gerade als sie neu war etwas Probleme mit den Temperaturen ihrer Spannungswandler, glaube das ist angeblich gefixt aber nicht sicher.

Mal ganz blöd…lohnt sich der Unterschied zwischen der 56 und 64 überhaupt?