Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Wenn du dich mit mir nen Samstag hinsetzt und keine Angst vor etwas Übertakten hast nein.

Easy übertakten mach ich eigtl immer. Meine 970 läuft auch nur übertaktet.

Die dann?

Ist schon etwas mehr „Arbeit“ bei der 56 da kann man ein paar mehr Sachen machen als nur 2 Balken hoch wie bei Nvidia :sweat_smile:

Ja die ist gut.

Im Mindstar Angebot ist gerade die 56er von Gigabyte für 300€.

keine Ahnung wie gut die ist, aber kannst ja Mal schauen

Ne die ist richtig schlimm, da würde ich eher noch ne Referenz Karte nehmen.

1 „Gefällt mir“

1GB VRam represent :disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

Ok :smiley:
Wollt nur im Mindstar schauen, weil die 56er Pulse dort gestern noch für 300€ im Angebot war.

Auf navi warten bis ende des jahres ist dir zu lang? Naja andererseits sollen es ja midrange karten werden… ob da was besseres als die 56 und 64 rauskommt :thinking:

Ist das mit Navi eigentlich schon spruchreif? Ich lese immer nur Artikel im Konjunktiv. :face_with_raised_eyebrow:

Ich bin ja jetzt schon total vernarrt in die Idee mir ne neue Karte zu holen. Wie soll ich dann bis Ende 2019 warten?

3 „Gefällt mir“

Hör doch mit dem Graka-Scheiß auf und investiere in CSGO-Skins! :kappa:

1 „Gefällt mir“

Der Zug ist doch schon lange abgfahren!

1 „Gefällt mir“

Na dann kannste mir ja dein AWP Skin überlassen. Alternativ das Falchion :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Mach es wie ich spiele auf Konsolen.

Mein erster guter Gaming PC muss noch etwas warten.

4 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Da wird nicht viel besseres als V56/64 raus kommen, evtl VII Level(best case) aber halt deutlich weniger Verbrauch und angeblich halt im Preisgement der RX580/590.

Die fette Navi GPU die als RTX 2080Ti Konkurenz vermutet wird ist erst 2020.

1 „Gefällt mir“

Schade :schade:. Ich hab mit mehr gehofft. Amd ist einfach nicht interissiert am high end markt, aus meiner sicht weil sie dort zu wenig Stückzahlen verkaufen können. Da lohnt sich der RX 580/590 bereich doch einfach viel mehr. Dabei hab ich doch eh schon 3 Kupels überzeugt sich ne RX 580 für 190 € zu holen :grinning:

1 „Gefällt mir“

mir würde ja schon nen guter Midrange pc reichen, so wie früher als man nach 3 Jahren die 1000€ Grafikkarte für 400 bekam.
Hab einfach keine Lust für Zeug den gleichen Neupreis wie vor 4 Jahren zu zahlen bzw mehr

1 „Gefällt mir“

Naja jetzt übertreib ab mal nicht, vor 4 Jahren hat man eine GTX 980 für >500€ bekommen. Die selbe Leistung/mehr Leistung bekommt man heute in einer RX580 für 200€.

Selbst die GTX 1080 Leistung die als sie vor gut 3 Jahren raus kam und >600€ gekostet hat bekommt man aktuell für fast die Hälfte in einer V64 bzw RTX 2060.

Wirklich absurd teuer wird es halt wirklich nur wenn man die selbe absoloute High End power von vor 2 Jahren (1080Ti) möchte, dafür zahlt man heute noch das selbe(2080) bzw mehr für noch mehr Power(2080Ti).

Man bekommt aktuell absoloute Killer PCs wenn man 1000€ ausgibt, 6 oder 8 Kerne mit HT, 16GB RAM und genug GPU Power für 1080p 144Hz oder 1440p VFR Gaming. Ich weiß echt nicht was es da zu meckern gibt. Selbst mit 800€ kommt man schon hin wenn der PC nicht super leise sein und super aussehen soll.

1 „Gefällt mir“