Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Wieso nicht?
Also ich warte schon seit Jahren auf solche Handys und endlich gibts erste Produkte :slight_smile:

ich seh die klapphandys nur als zwischenstufe für komplett vairable displays, die man irgendwie aus der dann sehr kleinen berechnungseinheit ausklappt/rollt.

2 „Gefällt mir“

Jetzt noch nicht, da bin ich bei dir, aber sobald “echte” flexible Displays marktfähig sind wird das schon passieren.

Ich persönlich halte es eher für ein Gimmick und einen Technikshowcase. Cool das das möglich ist, aber ist nichts was ich brauche.

1 „Gefällt mir“

Also ich finde es praktisch. Man hat immernoch ein großes Display und kann es zuklappen, wenn man es nicht braucht und wieder in die Hosentasche stecken. Das wurde die letzten Jahre echt immer schwieriger, da die Teile immer größer und länger wurden.

1 „Gefällt mir“

ich brauche halt kein größeres Display.

Und der Akutverbrauch ist mir eh zu hoch

1 „Gefällt mir“

das kann ja genauso die bestehende displaygröße in ein kleineres gerät packen, was auch ein großer vorteil wäre.

Für mich halt nicht. Also ich bin zufrieden mit der Gesamtgröße.

Das Falten schafft dann für mich nur wieder eine weitere Sollbruchstelle und macht den Schutz schwieriger.

1 „Gefällt mir“

wow bist du pesimistisch :smiley:

ich finde die faltdinger auch klasse !
Bin auhc der meinung das könnte die zukunft werden.
Wären die nicht so unverschämt teuer würde ich mir eins bestellen.
Find die funktion für spiele und viedeos auf ein größeres display zu wechseln schon ganz geil.

1 „Gefällt mir“

Wer will das denn?

Wäre doch viel besser.

1 „Gefällt mir“

ich zb.

Ich seh da für mich persönlich keinen Mehrwert. Mal sehen ob es die Masse anders sieht.

du siehst keinen mehrwert darin keinen 5 zoll großen klotz mehr in deiner hose unterbringen zu müssen? :smiley:

Ja. Ich hab kein Problem mit 5,5 Zoll in der Hose :gunnar:

Wie gesagt: dafür dass es wieder nur eine Stelle ist, die kaputt gehen kann und man Glasfolien „knicken“ kann, ists mir halt nichts.

1 „Gefällt mir“

und die 5,5 zoll haben durch das höhere gewicht ein größeres risiko für display- und elektronikschäden beim fall :wink:

Ne haben sie nicht, weil ich das Handy vollständig mit Hülle und Folien schützen kann :wink:

Ich vertrau den flexiblen Displays noch nicht. Hab keine Lust auf Verzerrungen, Pixelfehler oder sonstige Bildfehler.

1 „Gefällt mir“

Dann wäre dieses Handy vielleicht das Richtige für dich. Es wiegt 0.47 Kg und hatt eine Standby Laufzeit von 50 Std :gunnar:

2 „Gefällt mir“

und solche möglichkeiten wird es natürlich für flexible displays niemals geben :gunnar:

ja das teil is auch schon was spezielles…

aber für leute die im Urlaub ne woche im Urwald verschwinden oder wochenlang auf dem meer unterwegs sind…
why not ?

Dachte auch an Survival bei diesem Handy.
Von der Größe her, erinnert mich das Teil an den alten Gameboy

1 „Gefällt mir“