Hardwarefragen - Sammelthread

Meiner hat eine maximalhelligkeit von 250nits, was allerdings vollkommen in Ordnung ist.

Nächstes Jahr kommen Displays mit HDR1000. Dann rüste ich auf ^^

Filme schaue ich darauf gar nicht. Dafür habe ich einen Fernseher ^^

Edit: die meisten Spiele unterstützen diese Auflösung ^^

@Twisted-Chi
ja ich bleibe auch dabei. Bietet einfach so viele Vorteile.

2 „Gefällt mir“

was kostet da so ein guter gerne auch mit vorschlägen :slight_smile:

Das kommt stark auf deine Bedürfnisse an. Das kann von paar 200€ bis hoch zu über 1000€ gehen. Ja nachdem wie ‚‚empfindlich‘‘ du gegen Backlight-Bleed etc bist und / oder wert auf wie viel Hertz legst.

100hz mit 3440x1440 bekommt man schon ab 350-400 €.

Mein MSI MAG341CQ hat ca. 350 gekostet und macht einen sehr guten Job.

Ich schiele auf die neuen Artymis Modelle mit HDR1000. Einzig die 1000R Krümmung könnte mich vielleicht stören.

1 „Gefällt mir“

Halt die Augen offen jetzt die nächsten 10 Tage. Eigentlich alle VA or IPS Panel Modelle mit 144Hz kann man „bedenkenlos“ kaufen wenn der Preis stimmt (350€ oder weniger quasi blind zuschlagen).

Zu viel Geld in einen „richtig geilen“ Ultrawide würde ich aktuell aber nicht stecken weil sich da nächstes Jahr wohl eine menge tun wird im High End Segment.

1 „Gefällt mir“

Dann hier auch nochmal

Ich hab z.B: LG Oled mit 120 HZ und ne Xbox. mein Denon Receiver aber z.B.: schleift das nicht durch, daher ist da Sense. Falls also noch was dazwischen ist mit bedenken.

1 „Gefällt mir“

gibt es hier leute die erfahrung mit dolby atmos haben?

am besten mit soundbars die atmos unterstützen.

Teufel hat ja da ihre eigene dynamore technologie, welche aber nicht so gut wie atmos sein soll.

:beanthinking:

aufgrund der herzzahl beschneidest du die ps5 das ist richtig.
der tv kann nicht mehr als 60 hz/fps anzeigen.

bei 60hz brauchst du aber auch kein hdmi 2.1
2.0b reicht dafür völlig aus.

2.1 brauchst du nur für mehr als 60 hz in 4k.

solange die spiele nich in 4k in mehr als 60 fps laufen macht die ganze sache überhaupt keinen unterschied.

1 „Gefällt mir“

schliess die xbox direkt am tv an und dann der ton per earc zum receiver.

damit hast du 120 hz und den sound deiner anlage.

1 „Gefällt mir“

Würde mir jetzt heute oder morgen diesen Beamer mal bestellen,

sprich von eurer Seite aus was dagegen ?

Welche Leinwand könnt ihr empfehlen ?

Acer H6800a (DLP Beamer (4K UHD (3.840 x 2.160 Pixel) 3.600 Lumen 10.000:1 Kontrast, 3D, Keystone, 1x 10 Watt Lautsprecher, HDMI (HDCP), Audio Anschluss) Home Cinema : Amazon.de: Elektronik & Foto

Hab jetzt mal endlich ein Laptop genommen ^^

War jetzt von 1500 runter auf 1100€. Etwas over BUdget aber kann es in 4 Raten kaufen ohne Zinsen und wollte doch mal was mit mehr Leistung wo man auch drauf Gamen kann :see_no_evil: Hoffe MSI zeigt hier Tomohawk MB Qualität und nicht Netzteilqualität :pray:

Hat wer vlt. Erfahrung mit MSI Laptops oder der Leistung/Qualität von den 11000serie H CPUs samt 3050 ??

Ein Laptop für 1.100 Euro mit 3050?

Für das Budget wäre doch locker eine 3060, wenn nicht eine 3070 drinne gewesen :face_with_monocle:

Meiner mit 3070 hat 1500 gekostet :thinking:

3070 fängt so ab 1700 an und 3060er sitzen auch alle auf 1400-1500 rum.

hatte ein Lenovo für 1400€ im AUge mit 10800H und 3060 aber das war in der Sekunde ausverkauft als es dank Black Friday week am Dienstag auf 1100€ gesunken ist :sweat_smile:

@FolderOfD00M 1.299€ mit 3070 :face_with_monocle:

Hmmmmm

Hab noch nie bei NBB gekauft. Wie sieht den da der Support aus ??

Oh und kein Windows …

Ja okay, ohen Deal ist der bei 1374 und hat nur 512 GB Speicher, was heutzutage viel zu wenig ist ^^

Gute Frage. Ich musste bisher noch nix reklamieren. Eventuell eine FRITZ!Box demnächst.

3060er MSIs gibt es für 1.000-1.100 € zur Blackfriday Zeit.

Kaufe halt nur Amazon, Cyberport oder unserem MediaMarkt und da gibts das alles nicht :see_no_evil:

Hab da eben nur den mit der 3050Ti gefunden der meine Ansprüche and Größe, CPU, min GPU und Win10 erfüllt bisher :see_no_evil: