Habe gerade gesehen das jemand seinen gebrauchten PC anbietet. Er hat den jetzt ein 3/4 Jahr genutzt will den aber verkaufen.
Grund hat er auch benannt und ist plausibel.
Habe mir zwar die Daten der einzelnen Bauteile angeschaut aber bis auf den Preis konnte ich schlecht abschätzen wie gut der PC ist.
Habe mal die einzelnen Sachen rausgesucht und verlinkt.
Habe aber keinen Preisvergleich gemacht einfach Preise rausgesucht.
Ich komme bei aktuellen Neukauf der einzelnen Teile auf 843,46 € ohne jetzt noch Versand dazuzurechnen oder noch weitere Preise zu vergleichen.
Der PC wird angeboten für 500-600 € als den kompletten Tower.
Ansonsten habe ich keine Ahnung von Wasserkühlung die da auch verbaut ist.
Die Leistung des Systems ist gut, 1080p 100+ FPS oder 1440p 60FPS Gaming in med-high Settings ist damit möglich.
Der Preis ist auch recht fair, die Teile können alle noch gar nicht so alt sein, wenn du also Rechnungen dazu bekommen kannst hast du sogar noch Restgarantie.
Die Corsair AiO ist ziemlicher Overkill für nen 1600AF, was natürlich nicht schlimm ist, war nur ziemliche Geldverschwendung seiner Seite.
Die Netzteil Marke an sich kenne ich komplett gar nicht, eigentlich kein gutes Zeichen, von den Spezifikationen her und da sie ein echtes 80 Plus Gold Rating zu haben scheint, aber zumindest keine Chinaböller Gefahr.
ja definitiv. klar kann man auch so viel in nen neues setup stecken, aber mit dem was du hier investierst ast du nen grundsolide setup. es muss nicht immer der mega gaming PC sein, man bekommt auch zu konsolenpreisen ordentlich leistung.
solange du keine hunderte an zuschauern hast, brauchst du dich damit noch gar nicht beschäftigen, für casual streaming ist das was in dem PC ist mehr als ausreichend.
Ich denke auch nur an ein paar einfache Sachen.
Capture Card damit sicher die Leistung des PC je nach Game nur auf das Spiel konzentrieren muss und nicht noch auf das Streamen selber.
Und dann braucht man halt noch ein gutes Mikro und gutes Licht.
An mehr denke ich nicht ich will ja dann auch das meine Aufnahmen eine gute Qualität haben.
genau, bei PC sachen geht das auch ohne, da nimmt es “nur” load von der grafikkarte.
edit: völliger quatsch: bei single-PC setups bringen dir capture cards gar nichts. würde dir nur helfen, wenn du den spiele PC mit nem anderen PC abgreifen wollen würdest.
Und selbst dafür braucht man heute keine Capture Card mehr. Also wenn man mit 2 PC Setups streamen möchte, das macht man heute über NDI im lokalen Netzwerk.
die modelle vom Romba sind mmn ganz gut, ich würd dir aber ein modell ohne wlan empfehlen oder zumindest das ding in nen geschlossenes netzt packen, damit das nicht dauerhaft deine kartierte wohnung zum hersteller weiterleitet.
ich konnte günstig in der region einem einen Ricoh Aficio 2610N abgreifen. Ist n etwas dicker Toner-drucker. Bei ihm hat alles noch geklappt, 1a.
Eingepackt.
Da ich weiß, dass man den Toner vorsichtig behandeln muss, hab ich ihn vorsorglich daheim rausgetan und ohne den toner den drucker die treppe hochgetragen.
Alles aufgebaut, Toner rein, 10 seiten probegedruckt.
Ergebnis:
Horizontale und symmetrische Schlieren bei ca. jedem Viertel der Seite.
Jetzt hab ich den Toner ausgebaut, unten dran hängt das, was die bildrolle ist, nehme ich an. Genau begutachtet. An der seite vom toner war eine leichte Schliere, hab ich weggewischt.
Die bildrolle selbst aber ist blitzblank auf der Seite, die man sieht. Kann man die Rolle von hand weiterdrehen, um ca. die andere hälfte nach vorne zu drehen, die man sonst nicht sieht?
Wieder rein mit dem teil, erneuter testdruck. Gleiches Ergebnis wie vorher.
Kann da einer was dazu sagen? Ich kann zwar Latein, bin mit selbigem aber leider dennoch am ende