Hardwarefragen - Sammelthread

Quelle: NVIDIA GeForce MX130 GPU Benchmarks und Spezifikationen - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Das Notebook sollte also reichen. 256 GB SSD sind auch OK, wenn man da nicht zuviel draufzieht und die SSD sollte die Akkulaufzeit schonen. Sollte also i.O. für deinen Zweck sein.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß dass das Notebook dafuer reicht^^ (deswegen habe ich es ja auch ausgesucht)

Leider gibt es das nicht mehr wirklich zu kaufen und es kommen auch keine mehr rein, laut MM Mitarbeiter. Deswegen war die Frage ja nach Alternativen. Ansonsten koennte ich das Ausstellungsstueck (auf dem Bild) morgen fuer 650 bekommen.

Na dann nicht lange nachdenken und einfach mitnehmen.

Vielleicht bekommst du den Verkäufer noch auf 600 runtergehandelt. Bei Ausstellungsstücken dürfen/können die das. Haben wir vor Ewigkeiten mal bei einem TV dort gemacht.

Ich werds versuchen, Danke fuer eure Hilfe!

1 „Gefällt mir“

Meine Grafikkarte (AMD RX 580) ist 3 Tage alt, sollte ich mir Sorgen machen? Hatte sowas im Browser jetzt schon zum 2. Mal. Das grüne Raster.

1 „Gefällt mir“

Treiber sind ja bestimmt die neusten. Ist die Karte gebraucht gekauft? Würde sie sonst einschicken wenn die Fehler auftauchen. Normal ist das nicht

1 „Gefällt mir“

Die Grafikkartentreiber sind aktuell und die ist neu gekauft. Mich wundert es halt, dass es im Browser auftaucht und nicht beim Spielen.

1 „Gefällt mir“

Mal nen älteren treiber probiert?

Hatte ne freundin letzten auch mit ner Ryzen APU, dachte zuerst an defekten (V)RAM. Gibt aber mehrere Leute mit dem selben problem also dürfts nicht daran liegen aber leider hat bisher auch niemand ne lösung gefunden. Da sie hauptsächlich FF nutzt hab ich da dann aber auch nicht lange rum gemacht ^^’

Wenn du lustig bist kannste ja mal im r/techsupport fragen

2 „Gefällt mir“

Gerne auch mal mit verschiedene Browsern den Test machen https://web.basemark.com/ und schauen ob Fehler bei bestimmten Abschnitten auftreten.

1 „Gefällt mir“

desktop using Windows 10.0 with Firefox 62.0 score:
896.41

Conformance
CSS Capabilities
56.79%
HTML5 Capabilities
91.71%
Page Load and Responsiveness Capabilities
92.4%
Resize Capabilities
75.86%

Ist das jetzt gut oder schlecht ?
hate bisher eigentlich keine probleme glaub ich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie sieht den das grüne raster aus? Kannst du mal bitte ein foto machen und hier in den thread uploaden?

Oben ist doch ein Screenshot davon.
Es ist seit Donnerstag als ich die Grafikkarte eingebaut habe nur 2 mal kurz aufgetaucht und seit meinem Post hier nicht mehr.

Oh sry mein handy hatte das bild nicht geladen. Ich würde erst mal die anwendung für das grüne raster verantwortlich machen, nicht die grafikkarte wenn es wirklich ne neue grafikkarte ist.

Frage an alle: Müssen die graka-hersteller nicht vor dem rausschicken an den kunden die grakas testen? Also direkt nach der produktion?

Oder kann es bei grakas öfter mal vorkommen das eine neue graka fehler aufweist? Ich habe bisher ca. 6 grakas immer mal wieder getauscht/heupdated und hatte noch nie solche probleme.

Es ist ziemlich sicher die Grafikkarte. Es kann jedoch etwas anderes einen schlechten Einfluss auf besagte haben und die Grafikkarte zeigt nur das Resultat. Die Frage ist dann jedoch wieso ist es bisher nie aufgetreten und wie werde ich es los.

1 „Gefällt mir“

Mindfactory wo ich gekauft habe testet die Karten soweit ich weiß bevor sie rausgehen.
Da das Problem aber in 30h oder so nur 2 mal kurz aufgetreten ist wäre es wohl kaum aufgefallen.

1 „Gefällt mir“

Schicke die Karte lieber im Zweifel zurück. Nacher weisst du, wenn der Fehler wieder auftreten sollte, dass irgendwas mit deinen Anwendungen oder so nicht stimmt und riskierst nicht schlimmstenfalls kurz nach den 2 Jahren eine defekte Karte zu besitzen.

1 „Gefällt mir“

Ist der Treiber normal installiert, oder hatte das cataclyst center nen Fehler bei der Installation?

Hatte das auch, mit dem Fehler bei dem integrierten Vega Chip auf dem Ryzen 3 2200. Hab den Treiber & Catalyst gekillt & Windows selber den Treiber ziehen lassen. Dann wars weg.

1 „Gefällt mir“

Nicht das ich wüsste. Seitdem ist aber nichts mehr passiert daher sitze ich es jetzt erstmal aus. Sollte eh 3 Jahre Garantie haben daher ist das nicht so eilig.

1 „Gefällt mir“

Hat hier jemand Erfahrung mit gebrauchten Grafikkarten über ebay Kleinanzeigen? Kann mit meiner 750ti nichts mehr zocken (Desktop/Surfen geht noch, aber bei allem darüber schmiert sie ab), hab aber auch kein Geld für ne neuwertige Grafikkarte.

1 „Gefällt mir“