Hardwarefragen - Sammelthread

Moin zusammen, passt hier nur bedingt rein, aber ich will keinen eigenen Thread aufmachen:

Wie bekomme ich eine relativ grosse Menge Daten (ca 40GB) am schnellsten von einem Win7 Laptop auf einen Win10 PC? Mit Lan-Kabel oder WLan muss ich mich wahrscheinlich ewig mit Homegroup settings rumschlagen, oder? Kann man zwei Geräte direkt per USB verbinden? Oder wär’s vielleicht am einfachsten, die Festplatte vom Laptop auszubauen und an den PC zu hängen?

1 „Gefällt mir“

am einfachsten für mich als non tech guy wäre es auf ne externe Festplatte zu schieben, diese zum anderen PC zu tragen und dann eben eben draufspielen.

2 „Gefällt mir“

Nö. Ordner freigeben und dann per Netzwerk darauf zugreifen.

Schon ein paar mal gemacht und das war recht easy.

3 „Gefällt mir“

Wie damals auf den LAN-Parties, als man die „Eigenen Dateien“ untereinander getauscht hat :wink:

4 „Gefällt mir“

Ich hab tatsächlich nur USB-Sticks, und mit denen dauert das leider immer ewig…

Der Laptop ist normal nicht bei mir, also muss ich da erstmal ein Heimnetzwerk für anlegen oder? Und wird’s da nicht schon knifflig?

1 „Gefällt mir“

handy evtl als “festplatte” benutzen ?

2 „Gefällt mir“

Nö. Du logst den ins Wlan ein und fertig. In der Regel ist er dann ohne Probleme bereits für alle Geräte im Netzwerk sichtbar. Dann gibst du nur noch den Ordner frei und fertig. Gibts genügend einfache Anleitungen im Netz.

3 „Gefällt mir“

Das ist total easy

3 „Gefällt mir“

Oh nice, das ist ne gute Idee, danke!

@Realbrainlessdude @anon49857979 danke euch auch, ich schau’s mir mal an!

3 „Gefällt mir“

FTFY

4 „Gefällt mir“

hach das waren noch Zeiten :smiley:

3 „Gefällt mir“

Soviel Korrektheit muss sein :point_up:

3 „Gefällt mir“


Welcher Kühler ist das?

5 „Gefällt mir“

Sieht sehr stark nach einem Vortex Plus aus.

2 „Gefällt mir“

Leider nein. Diese Streifen fehlen.

image

2 „Gefällt mir“

Die sehen sehr nach nachträglich angebrachtem Kram aus. Da sind ja ne ganze Menge Kabel und anderer Kladderadatsch zwischen gequetscht. Die zwei Teile sehen stark nach Kunststoff aus und nicht nach Alu.

4 „Gefällt mir“

Es ist ja auch ne Filmprop, da kann wer weiß was zusammengetackert worden sein,

1 „Gefällt mir“

Hab grad ein kleines großes Problem. Der gute @Realbrainlessdude hat mir eine alte Grafikkarte von sich zukommen lassen, da meine unter Last immer abschmiert. Habe per Driver Display Uninstaller die Grafiktreiber runter geworfen und den PC aus gemacht. Neue Grafikkarte rein und jetzt geht nichts mehr.
Die Lüfter drehen noch und ohne RAM piebt er wie wild. Ansonsten tut sich nichts. Kein Bild egal ob mit der neuen oder mit der alten Grafikkarte. Auch ohne Grafikkarte direkt am Mainboard nicht. Dazu ebenfalls kein normales BIOS Piepen.
Jemand ne spontane Idee?

PC:
i5-2500k
16GB RAM
GTX570, GTX750ti
530W

1 „Gefällt mir“

Wollt schon fragen ob sie gut angekommen ist.

Tut mir echt leid dass das Problem nun noch schlimmer ist als vorher. Die GPU war vorher extra eingebaut für einen Kumpel und dort lief sie auch.

Spontan: Netzstecker ziehen, 10min so lassen, Startknopf für einige Sekunden drücken, Knopfzelle im Mainboard entfernen und wieder einlegen, Netzstecker einstecken und versuchen zu starten.

Dürfte in der Regel zu einem BIOS Reset führen und den PC praktisch zu einem Kaltstart führen.

Und auch wenns doof klingt: Kontrollier nochmal alles. Kabel im Mainboard, RAM Steckplätze, andere Steckdose.

3 „Gefällt mir“

Mainboard kaputt?

2 „Gefällt mir“